Maerker Kleinmachnow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Hinweise zu vermeintlich falsch geparkten Fahrzeugen geben Sie bitte direkt an das Ordnungsamt: ordnungsamt@kleinmachnow.de oder Tel.: 033203 877-2201 oder -2211 oder außerhalb der Dienstzeiten an die Polizei.

Es gibt aktuell 77 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 358054
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, die bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am nächsten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Energieverschwendung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 357887
Status: in Arbeit (gelb).

In dem o.g. Bereich brennen bereits den ganzen Tag über die Straßenlaternen. Bitte stellen Sie das schnellstens ab, denn so etwas kostet unser aller Geld!


Arnold-Schönberg-Ring
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Das ist möglicherweise eine Fehlfunktion. Die Reparatur wird ggf. beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 357715
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Straße wurde seit mindestens 6 Wochen nicht mehr gekehrt, auch während der sinnlosen Parkverbotsbeschilderung einer angeblichen Baustelle, die bis heute noch nicht abgeschlossen wurde, in welcher die Möglichkeit bestanden hätte, den halben Srtaßenzug komplett ohne störende, geparkte KFZ zu kehren wurde nicht genutzt! wozu zahlen wir eigentlich Straßenreinigungsgebühren?


Werner-Seelenbinder-Straße 2
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Firma Becker und Armbrust hat die Seelenbinderstraße im Monat November am 06.11. und 21.11.2014 gereinigt. Grundsätzlich erfolgt lt. Straßenreinigungssatzung die Straßenreinigung bis zum 30.11. eines jeden Jahres. Der Reinigungsauftrag kann nur ausgeführt werden, wenn sich keine parkenden Fahrzeuge im Straßenabschnitt befinden. Der Bereich gegenüber der Haus Nr. 2 ist stets stark zugeparkt sowie auch andere Bereich der Seelenbinderstraße im Abschnitt Hohe Kiefer bis Roßberg.

Die angesprochene Baumaßnahme wurde aufgrund einre Havarie im Auftrag des WAZV durchgeführt. Diese ist abgeschlossen. Nach heutiger Besichtigung zeigt sich, dass sich im genannten Straßenabschnitt noch teilweise Laub im Schnittgerinne befindet, doch ist keine übermäßige Verschmutzung. Eine Zusatzreinigung ist aus Kostengründen im Jahr 2014 nicht mehr möglich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gelbe Säcke nicht entsorgt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 357457
Status: erledigt (grün).

Die gelben Säcke wurden am Donnerstag, den 11.12 nicht abgeholt und liegen heute am Samstag immer noch auf dem Bürgersteig. Warten wir also bis die Vögel alles aufpicken und verteilen, oder könnte man sich eventuell darüber Gedanken machen, solchen Problemnen künftig mit der bewährten gelben Tonne vorzubeugen. Wenn der Einsatz der gelben Tonne wie zuvor nicht gewünscht ist gäbe es eventuell die Möglichkeit die Säcke in die gelbe Tonne zu verbringen und von dort aus zu entsorgen, also die Tonne als Schutz davor, dass der Inhalt auf die Straße gelangt, immerhin passen drei gefüllte Säcke in die Tonne und Vögel, Katzen, etc. kämen nicht mehr dran.


Märkische Heide
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Der vom Landkreis beauftragte Entsorger teilte mit, dass die Abholung heute nachgeholt wird.

Außerdem informierte er darüber, dass Säcke, die in der Tonne zur Abholung bereit gestellt werden, nicht mitgenommen werden, da der Landkreis PM ein reines Sacksammelgebiet ist und Tonnen nur für Großanfallstellen vorgesehen sind.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Anmerkung zu ID355776

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 357153
Status: erledigt (grün).

Anmerkung zur ID355776 Es ist nicht der mit Steinplatten belegte (und in diesem Bereich mit Pollern begrenzte) Weg gemeint, sondern der Teil des breiten Sandweges kurz vor der Schluppe zu der Straße Feldfichten. Dort steht eine Reihe sehr breiter "Knallerbsensträucher" und von den Bäumen sind 3 dünne Äste waagerecht gewachsen. Diese Sträucher und waagerechten Äste engen den breiten Weg nur an dieser Stelle stark ein. Da derzeit die Blätter fehlen, fällt das nicht so auf. Wenn man mit dem Fahrrad aus Richtung Feldfichten kommt, muss man jedoch oft auf den mit Platten belegten Gehweg ausweichen, da die Sträucher und Äste (wenn sie Blätter haben) herunterhängen und den Weg stark einengen. Ein Rückschnitt der "Knallerbsensträucher" und Zweige um 20-30 cm in der Breite wäre ausreichend. Vielen Dank.


Am Fuchsbau
brandenburg viewer

Foto

 

 Anmerkung:


Auch bei einer weiteren Kontrolle, konnten wir keinen akuten Handlungsbedarf erkennen. Hier einen Auftrag auszulösen erscheint uns im Moment unverhältnismäßig.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.