Maerker Kleinmachnow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Hinweise zu vermeintlich falsch geparkten Fahrzeugen geben Sie bitte direkt an das Ordnungsamt: ordnungsamt@kleinmachnow.de oder Tel.: 033203 877-2201 oder -2211 oder außerhalb der Dienstzeiten an die Polizei.

Es gibt aktuell 97 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

wilde Mülldeponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 352773
Status: angenommen (rot).

Auf dem Gehweg wurde von einer unbekannten Person ein kaputter Autoreifen mit Felge deponiert. Wir bitten um dessen Entsorgung. Vielen Dank.


Föhrenwald 16
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis wurde wurde zur Bearbeitung an den zuständigen Fachdienst weitegeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ständiger Gestank

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 352756
Status: angenommen (rot).

Hallo in die Stadtverwaltung, als Bürger möchte ich folgende Frage stellen. Gibt es eine Erklärung für den ständigen Gestank der im Stolper Weg vorhanden ist. Am schlimmsten ist es zwischen Eichhörnchenweg und Stahnsdorfer Damm. Gruß


Stolper Weg
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Ihre Frage wurde zur Bearbeitung an den zuständigen Fachdienst weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt. Gefährlicher Durchgang!

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 352454
Status: erledigt (grün).

Eine Lampe an dem oben bezeichneten Weg ist aus! Die 2 Betonklötze sind kaum zu sehen, und es ist sehr gefährlich dort zu gehen. Meine Frau und ein Freund sind schon darüber gestolpert und haben sich verletzt.


Arnold-Schönberg-Ring
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parksituation Rathausmarkt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 352171
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zu der Meldung 342919 hat sich leider nicht wirklich etwas getan. Da auch wir Gewerbemieter am Rathausmarkt sind, können wir mit Sicherheit sagen, dass es hier keine Gespräche oder dgl. seitens der Gewog gab. Leider bewegt sich hier gar nichts. Wir hoffen, dass sich diese Problems endlich mal angenommen wird. Eine zeitliche Begrenzung der Parkzeiten (mit Ausnahmegenehmigungen für alle Mieter) sollte doch möglich sein. Wie soll die Situation erst werden, wenn die Bauarbeiten im hinteren Teil des Rathausmarktes abgeschlossen sind? Dann werden weitere Parkplätze von den dortigen Mitarbeitern belegt werden, die an sich bereits jetzt schon nicht - durch die Park and Ride-Nutzung - vorhanden sind. Wir kennen keinen Gewerbemieter, den diese Situation nicht ärgert. Es ist geschäftsschädigend und auch als Kunde wenig attraktiv, den Rathausmarkt zu besuchen.


Adolf-Grimme-Ring
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Am Rathausmarkt gibt es gleich mehrere Eigentümer, die sich über die Parkraumnutzung einig werden müssen. Seitens der Verwaltung hat der Bürgermeister vorzuschlagen, die noch vorhandene Freifläche hinter dem Bürgersaal zusätzlich als Parkplatz herzurichten, um so die Situation zu entspannen. Er geht davon aus, dass dort etwa 25 Stellplätze realisierbar wären. Einen vorbereitenden Grundsatzbeschluss dazu wird er in einer der nächsten Ausschussrunde der Gemeindevertretung vorlegen.

Der Schulneubau wird zudem eigene Stellplätze für die Mitarbeiter erhalten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 352144
Status: in Arbeit (gelb).

Wilde Müllabladungen vor den Hausnummern 95 und 101


Zehlendorfer Damm Auswahl Hausnummerundefined

 

 Anmerkung:


Wir schauen dort nach und prüfen, ob es sich nicht nur um eine Sperrmüllaktion handelt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.