Maerker Kleinmachnow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Hinweise zu vermeintlich falsch geparkten Fahrzeugen geben Sie bitte direkt an das Ordnungsamt: ordnungsamt@kleinmachnow.de oder Tel.: 033203 877-2201 oder -2211 oder außerhalb der Dienstzeiten an die Polizei.

Es gibt aktuell 95 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 351669
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, die bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am nächsten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 351516
Status: in Arbeit (gelb).

Seit mehreren Wochen ist eine Straßenlaterne im Bereich Zehlendorfer Damm 80 / 82 defekt und leuchtet bei Dunkelheit nicht mehr. Sie sollte zeitnah repariert werden.


Zehlendorfer Damm Auswahl Hausnummerundefined

 

 Anmerkung:


Die Reparatur wurde beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlender Heckenschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 351394
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Rodelberg 4 befinden sich gegenüber zwei Parkflächen. Da ist das Parken eingeschränkt möglich, da der Grundstücksbesitzer nicht seinen Wein verschneidet. Um das parkende Auto nicht zu zerkratzen, müsste man soweit Abstand halten das kein zweites Fahrzeug den Weg passieren kann, noch die Müllabfuhr durchpasst.


Rodelberg 4
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Der Eigentümer wurde aufgefordert, den Wein bis an den Zaun zurückzuschneiden.

 

 

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Beschwerde, sondern Lob

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 351200
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken für die Präventionsveranstaltung der Polizei zum Thema "Einbruchschutz", die heute auf dem Rathausmarkt stattfand. Vielen Dank sowohl an die Gemeinde, dass diese Veranstaltung ermöglicht wurde und besonderen Dank an das Team vom Infomobil. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und einige neue Erkenntnisse gewonnen.


Adolf-Grimme-Ring
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlende Straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 351035
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit gut einem Jahr wird die Straße Grasweg entweder gar nicht oder in unregelmäßigen Abständen gereinigt. Letzte Woche Donnerstag sollte eigentlich laut Kehrplan eine Reinigung erfolgen. Die Kehrmaschine habe ich bis heute nicht gesehen. Laut dem Merker ist das ja schon öfters als Problem gemeldet worden, auch in anderen Straßen gibt es Probleme mit der Kehrung. Ist die Maschine wieder ausgefallen? Warum sollen die Bürger in Kleinmachnow überhaupt die Kehrgebühren bezahlen, wenn die Leistungen nicht oder nur unregelmäßig erbracht werden? Vielleicht sollte mal über eine andere Lösung nachgedacht werden oder der Anbieter gewechselt werden.


Grasweg
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Am 09.10.2014 (ungerade Woche Donnerstags) wurde planmäßig gereinigt. Es besteht in der Straße Grasweg, wie in vielen anderen Straßen, immer das gleiche Problem. Rechts am Straßenrand parkende Autos behindern die Straßenreinigung. Diese stehen dann oft auch noch so weit vom Fahrbahnrand entfernt, dass die Reinigung gegenüber den parkenden Autos auch unmöglich ist, ohne die Fahrzeug zu beschädigen. Auch ein Wechsel des Anbieters würde das Problem, der am Kehrtag im Straßenraum parkenden Autos, nicht lösen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.