Maerker Kleinmachnow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Bitte beachten Sie, dass das Maerker-Portal nicht dafür geeignet ist, Missachtungen der Straßenverkehrsordnung zu bearbeiten. Behinderungen durch falsch geparkte Fahrzeuge sind direkt ans Ordnungsamt zu melden: Tel.: 033203 877-2201 oder -2211, E-Mail: ordnungsamt@kleinmachnow.de.

Es gibt aktuell 94 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Überrollen der Bordsteinkante erleichtern

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 336876
Status: in Arbeit (gelb).

Die Überquerung der Straße Ring am Feld im Bereich Förster-Funke-Alle(gegenüber Einfahrt zum August-Bebel-Platz) birgt an der Bordsteinkante eine Gefahrenquelle. Für Kinder, Behinderte und Fahrradfahrer ist die Kante auf beiden Seiten ein Hindernis. An anderen Stellen in der Straße sind die Kanten des Bordsteins gut abgerundet worden. Ich bitte zu überlegen, ob das an dieser Stelle auch möglich ist, um ein gefahrloses überrollen zu gewährleisten.


Ring am Feld

 

 Anmerkung:


Der angegebene Mangel ist besichtigt wurden. Die Bordsteinkante wird bei einer geplanten Betonpflasterreparatur in diesem Bereich mit abgesenkt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Stolperkante

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 336873
Status: in Arbeit (gelb).

An der Ecke Heidefeld /Am Rodelberg zweigt der Fuß/Radweg Richtung Rondell/ Ampel Hohe Kiefer ab. Dieser Sandweg ist an dieser Ecke stark ausgewaschen. Eine einige cm hohe Kante hat sich zur Straßenkante hin gebildet, die umfahren werden muß. Das ist zu einer Gefahrenstelle geworden für Kinderwagen, Behinderte und Kinder auf dem Schulweg mit Fahrrad und ältere Erwachsene. Ich denke ein wenig Receiklingmaterial und eine Rüttelplatte helfen dem Problem schnell ab. Die gesamte Grünfläche ist so schön beräumt worden, dann kann das dem Ganzen einen guten Abschluß geben.


Heidefeld 2
brandenburg viewer

 

 Anmerkung:


Der beschriebene Bereich wurd eüberprüft. Der Bauhof wird mit der Auffüllung der Kante beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 336837
Status: angenommen (rot).

Die Straßenreinigung geschieht seid Jahresbeginn recht eigenwillig. In der 10. KW (1. Reinigung nach der Winterpause) und in der 12. KW wurde die Reinigung erst verspätet, das ist an sich noch nicht tragisch, aber die Reinigung wurde erst nach Anmahnung hier im Maerker durchgeführt. Die Reinigung in der 14. KW fand gar nicht statt. Einfach ausgefallen. Die Reinigung in der 16. KW nur sehr oberflächlich. Jedenfalls wurde der Wendehammer überhaupt nicht gefegt. In den letzen 10 Jahren ist dieser Straßendienst wohl nicht schlechter gewesen.


Tucholskyhöhe

 

 Anmerkung:


Der zuständige Fachdienst wir informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Nicht angeleinte Hunde

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 336790
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

immer wieder laufen unangeleinte Hunde durch den Park, so dass sich die Kinder kaum noch in den Park trauen um dort zu spielen. Wie ist hier der Sachverhalt besteht dort Leinenpflicht, wenn ja bitte ich sie wenigstens durch Schilder darauf hinzuweisen. Wie gesagt es kam schon mehrfach zu heiklen Situationen und hoffe dasd nicht erst reagiert wird wenn etwas passiert ist.


Reiterweg

 

 Anmerkung:


In öffentlichen Grünanlagen besteht in Kleinmachnow Leinenzwang und der Außendienst unseres Ordnungsamt kontrolliert auch die Einhaltung immer wieder.

Die Gemeinde hatte bereits an verschiedenen Stellen Hinweisschilder auf die Anleinpflicht aufgestellt, die aber leider immer wieder beschädigt oder zerstört wurden. Wann und wo neue Schilder aufgestellt werden, ist noch nicht entschieden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundetoilette

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 336672
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Stolperweg geht rechts ein Weg (hinter der Lärmschutzwand ) in den Park. Hier sollte eine Hundetoilette aufgestellt werden. Das zeigen viele Diskussionen unter den Hundebesitzern. Entweder beim Hinein- oder Herauslaufen aus dem Park stellt sich die Frage wohin mit den Beuteln. Diese Stelle ist wirklich sehr stark frequentiert und würde vermutlich gut genutzt werden. Für die Anwohner wäre das eine echte Alternative. Könnte dieser Standort für die weitere Planung bitte in Betracht gezogen werden ?


Stolper Weg

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Dort wird derzeit die Aufstellung weiterer Hundestationen geplant. Ihr Vorschlag wird in die Standortüberlegungen mit einfließen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.