Maerker Falkenberg/Elster


Es gibt aktuell 25 Hinweise für Falkenberg/Elster.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefahr für Radfahrer

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74990
Status: erledigt (grün).

Auf dem Radweg von Falkenberg nach Uebigau liegen jede Menge Glasscherben von zerbrochenen Flaschen herum. Die großen Scherben der Flaschen wurden durch umsichtige Bürger an die Seite geräumt, jedoch bangt bei der Benutzung des Weges jeder Radfahrer um sein "Gefährt". Vielleicht wäre es möglich, mal eine Kehrmaschine einzusetzen. Danke im Voraus.

27.07.2018, 12:55 Uhr

 

 Anmerkung:


30.07.2018. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
14.08.2018. Die Verunreinigung wurde vom Bauhof beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kurve Bahnhofsberg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74832
Status: erledigt (grün).

Die Kurve auf dem Bahnhofsberg (stadtseitig) wird gern von Autofahrern geschnitten, die aus Richtung Uebigau kommen und somit ist es bereits mehrfach fast zu Zusammenstößen von Fahrzeugen gekommen. Lediglich eine starke Bremsung konnte Unfälle verhindern. Vllt bringt in diesem Bereich eine durchgezogene Mittellinie auf der Straße die nötige Distanz und Vorsicht der Verkehrsteilnehmer.

25.07.2018, 13:19 Uhr

 

 Anmerkung:


25.07.2018. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
09.08.2018. Die Anregung, eine Mittelmarkierung im Kurvenbereich der Brücke über die L 60 aufzubringen, wurde an das Straßenverkehrsamt als zuständige fachliche Behörde weitergeleitet. Im Ergebnis der Prüfung der Erforderlichkeit von verkehrssichernden Maßnahmen und Auswertung der Unfallauffälligkeiten wird keine Aufbringung einer Mittelmarkierung bzw. Fahrstreifenbegrenzung im Bereich der Landesstraße 60 im Abschnitt 230 (Bahnüberführung Falkenberg) erfolgen.
Begründung:
Fahrstreifenbegrenzungen verhindern das Befahren des für den Gegenverkehr bestimmten Fahrbahnteiles an Gefahrenstellen, wie unübersichtlichen Kurven, Kuppen mit ungenügender Sichtweite und Bahnübergängen. Der Verkehr darf dann die Fahrstreifenbegrenzung nicht überfahren bzw. er muss rechts von ihr bleiben. Bei der Landesstraße 60 im Abschnitt 230 bei Kilometer 3,7 (Bahnüberführung Falkenberg) handelt es sich um eine unübersichtliche Kurve. Aufgrund der Kurvengeometrie ist das Befahren dieser Kurve nur mit mäßiger Geschwindigkeit möglich und bei langen Fahrzeugen (z.B. Sattel Auflieger)mit dem Überschreiten der Gegenfahrbahn verbunden. Eine Aufbringung einer Mittelmarkierung kann deshalb nicht erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne Mühlberger Str. 19 kaputt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 63693
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.02.18 machte ich Herrn Möbius telefonisch darauf aufmerksam, dass die Straßenlaterne in der Mühlberger Str. Höhe Nr. 19 nicht funktioniert. Als diese am Wochenende immer noch nicht an war, fragte ich am Montag, d.19.02.18 nach. Mir wurde mitgeteilt, dass der zuständige Elektriker den Auftrag schon am 15.02.18 erhalten haben soll. Heute ist der 21.02.18 und nichts ist bisher passiert. Mit freundlichem Gruß Patyk

Falkenberg
Mühlberger Straße 19
Karte anzeigen (Popup)

21.02.2018, 20:40 Uhr

 

 Anmerkung:


22.02.2018. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
22.02.2018. Der Hinweis wurde erneut mit dem Elektromonteur erörtert; trotz betrieblicher und witterungsbedingter Schwierigkeiten soll die Reparatur in den nächsten 14 Tagen erfolgen.
07.03.2018. Reparatur erfolgte

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegale Abfallentsorgung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 63432
Status: erledigt (grün).

In der Schützenstraße, aus Richtung Blue Velvet kommend, direkt an der Unterführung rechts, befinden sich einige Müllbeutel, eine rostige Tonne und diverser anderer Müll.


Schützenstraße
Karte anzeigen (Popup)

18.02.2018, 19:43 Uhr

 

 Anmerkung:


19.02.2018. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
20.02.2018. Der Müll wurde beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unbeleuchtetes Fahrzeug

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 62397
Status: erledigt (grün).

In Höhe der Pension Graf (ab und zu auch etwas weiter weg) steht regelmäßig nachts ein unbeleuchteter PKW. Der könnte sicher auch neben der Straße abgestellt werden. Parken ist dort zwar nicht verboten, aber nachts und ohne Licht.?! Ich fahre oft nachts dort und bin oft "erschrocken".


Uebigauer Straße
Karte anzeigen (Popup)

01.02.2018, 19:45 Uhr

 

 Anmerkung:


02.02.2018. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
24.07.2018. Wie bereits richtig festgestellt wurde, ist das Parken an dieser Stelle nicht verboten. Ungeachtet dessen wird mit dem Fahrzeugeigentümer gesprochen.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5