Maerker Falkenberg/Elster


Es gibt aktuell 73 Hinweise für Falkenberg/Elster.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bahnhofsuhr

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 57163
Status: erledigt (grün).

Wenn es nicht möglich ist, die Uhr zu reparieren, dann sollte das Zifferblatt verdeckt werden. Es muss ja nicht jeder Fremde sehen, dass hier die Zeit stehen geblieben ist

21.11.2017, 12:55 Uhr

 

 Anmerkung:


21.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
24.11.2017. Auftrag zur Reparatur wurde an Elektriker erteilt
05.12.2017. Reparatur wurde durchgeführt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verunkrautet

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57108
Status: erledigt (grün).

Gehweg ist total verdreckt und verunkrautet. Wurde schon lange nicht mehr gereinigt.

20.11.2017, 16:52 Uhr

 

 Anmerkung:


21.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
08.03.2018. Reinigung erfolgte bereits

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unbefahrbare Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56365
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Loch an Loch Was hier seit Jahren den Nutzern ihrer Wochenendhäuser „angeboten“ wird ist eine Katastrophe. 2x im Jahr wird feiner Split = Geld auf die Straße gekippt. Beim nächsten Regen ist das Geld = Split wieder ausgespült - siehe Foto.

10.11.2017, 23:30 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


13.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
13.11.2017. Im Haushalt 2017 waren Mittel eingeplant, um den Weg zur Bibersiedlung und die Krumme Trift mit Unterbauerneuerung wieder herzurichten. Leider konnten diese Baumaßnahmen nicht erfolgen, da die dafür geplanten Mittel zur Beseitigung der Sturmschäden herangezogen werden mussten. Für die Haushaltsplanung 2018/2019 wurden diese Mittel erneut beantragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlende Baumpflege

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 56295
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In den verlängerten Hufen findet noch immer keine Baumpflege statt , obwohl in den vorderen Hufen dieses Jahr zur Zeit erneut Baumpflege betrieben wird.

10.11.2017, 08:26 Uhr

 

 Anmerkung:


10.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
15.11.2017. Die Bäume im Teilstück "verlängerte Hufen" wurden in der Baumschau am 04.10.2017 mit der unteren Naturschutzbehörde und dem Naturschutzverein in Augenschein genommen. Grundlage dafür ist die Gehölzschutzverordnung des Landkreises Elbe-Elster, die besagt, dass Schnittmaßnahmen an Bäumen einer Genehmigung bedürfen. Im Zuge der Besichtigung wurde festgelegt, dass für diesen Straßenzug ein separater Antrag zu stellen ist, da es sich um eine Allee handelt. In diesem Antrag wird für jeden Baum eine eigene Maßnahme festgelegt. Dieser Antrag wird im Moment vorbereitet und der unteren Naturschutzbehörde zugesandt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegale Video-Überwachung im öffentlichen Raum

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55217
Status: erledigt (grün).

Am Haus Herzberger Strasse 8 in Großrössen ist eine Überwachungskamera angebracht. Strassenseitig, links oben unter der Traufe, mit einem offensichtlich illegalem Erfassungsbereich der den gesamten Kreuzungsbereich Falkenberger - Herzberger - und Dorfstrasse incl. Grundstückszufahrten und Bushaltestelle erfasst. Das vorhandene Kabel lässt darauf schliessen, dass es sich nicht um eine Atrappe handelt.

Großrössen
Herzberger Straße 8
Karte anzeigen (Popup)

30.10.2017, 16:55 Uhr

 

 Anmerkung:


01.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
22.05.2018. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde Kontakt mit der Hauseigentümerin aufgenommen.
28.05.2018. Nach Information der Hauseigentümerin wird die Kamera entfernt.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]