Maerker Altlandsberg


Es gibt aktuell 236 Hinweise für Altlandsberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefällte Bäume / Asche / Erde auf der Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73641
Status: erledigt (grün).

Nach dem Brand im umliegenden Feld stehen natürlich noch die verbrannten Apfelbäume am Straßenrand, teilweise auf der Fahrbahn und teilweise liegen auf Haufen mit Erde/Asche/Sand auf der Fahrbahn bzw. am Fahrbahnrand. Wann kann denn damit gerechnet werden, dass die gefällten Bäume beseitigt werden? In dieser Form stellen sie aktuell noch immer eine große Brand- und Unfallgefahr dar.

10.07.2018, 12:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Bäume wurden gefällt, die Baumreste beseitigt und entsorgt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährliche Ampelschaltung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73639
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich halte die Ampelschaltung an der Kreuzung für sehr gefährlich. Gerade zu den Stoßzeiten ist zu beobachten, dass viele Autofahrer noch bei "Dunkelgelb" bzw. "Hellrot" über die Kreuzung abbiegen. Während die Gegenrichtung schon "Hellgelb" hat und ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfährt. Beinahe täglich sind solche waghalsigen Manöver zu sehen. Lösung: Die Phasen der entsprechenden Ampeln nur um ein, zwei Sekunden verlängern. Damit zwischen Rot der einen Ampel und Gelb der anderen Ampel wirklich mal für zwei Sekunden niemand im Kreuzungsbereich ist.

10.07.2018, 12:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Sachverhalt wurde durch das Ordnungsamt an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.
Dieser ist als Straßenbaulastträger für die Einstellung der Lichtzeichenanlage verantwortlich.
Stand 13.07.2018: Die Veränderung der Ampelphasen wurde aktuell durch die Straßenverkehrsbehörde angeordnet.
Die Realisierung muss folglich zeitnah durch den Landesbetrieb Straßenwesen realisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen – Das Ordnungsamt


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gehwegnutzung eingeschränkt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73426
Status: erledigt (grün).

Äste einer Linde stören beim Passieren des Gehweges. Bitte um Abhilfe.

08.07.2018, 08:56 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Eine Vor-Ort-Begehung wurde am 11.07.2018 durch das Ordnungsamt durchgeführt. Die notwendigen Arbeiten werden beauftragt.
Die Entfernung der Äste wurde beauftragt.
Die Arbeiten sind erledigt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zugewachsenes Hinweisschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73425
Status: erledigt (grün).

Bitte um Abhilfe. Das Parkplatzschild ist zugewachsen.

08.07.2018, 08:51 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Eine Vor-Ort-Begehung wurde am 11.07.2018 durch das Ordnungsamt durchgeführt. Die notwendigen Arbeiten werden beauftragt.
Der Freischnitt wurde beauftragt.
Das Verkehrszeichen wurde freigeschnitten.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lichtraumprofil nicht gegeben

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73424
Status: erledigt (grün).

Herstellen des Lichtraumprofiles

Wesendahl
Am Dorfanger
Karte anzeigen (Popup)

08.07.2018, 08:46 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Eine Vor-Ort-Begehung wurde am 11.07.2018 durch das Ordnungsamt durchgeführt. Die notwendigen Arbeiten werden beauftragt.
Die Herstellung des Lichtraumprofils, Leitungsfreilegung sowie notwendige Aufastungen wurden durch die Stadt Altlandsberg beauftragt.
Die Arbeiten sind erledigt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]