Maerker Altlandsberg


Es gibt aktuell 239 Hinweise für Altlandsberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zugewachsenes Hinweisschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73425
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bitte um Abhilfe. Das Parkplatzschild ist zugewachsen.

08.07.2018, 08:51 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Eine Vor-Ort-Begehung wurde am 11.07.2018 durch das Ordnungsamt durchgeführt. Die notwendigen Arbeiten werden beauftragt.
Der Freischnitt wurde beauftragt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lichtraumprofil nicht gegeben

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73424
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Herstellen des Lichtraumprofiles

Wesendahl
Am Dorfanger
Karte anzeigen (Popup)

08.07.2018, 08:46 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Eine Vor-Ort-Begehung wurde am 11.07.2018 durch das Ordnungsamt durchgeführt. Die notwendigen Arbeiten werden beauftragt.
Die Herstellung des Lichtraumprofils, Leitungsfreilegung sowie notwendige Aufastungen wurden durch die Stadt Altlandsberg beauftragt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grün an der Ampel defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 72863
Status: in Arbeit (gelb).

Von Seeberg Dorf nach Altlandsberg kommend, funktioniert an der Kreuzung mit der Umgehungsstraße das grüne Licht der Ampel nicht.

Altlandsberg
Seeberger Straße
Karte anzeigen (Popup)

29.06.2018, 18:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Meldung wurde an den Landesbetrieb für Straßenwesen weitergeleitet.
Sachstand 12.7.18: Der Schaden wurde durch den Landesbetrieb Straßenwesen (Straßenbaulastträger) an die beauftragte Wartungsfirma weitergeleitet

Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sehr schlechter Weg

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 72812
Status: angenommen (rot).

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich noch mal an Sie wenden! Es geht hier um den Verbindungsweg von Werneuchen nach Altlandsberg Nord, der über Steinau führt. Für sehr viele Fahrradfahrer sollte eigentlich dieser Weg als schnelle und sichere Verbindung zu diesen beiden Ortschaften herstellen. Doch leider ist diesem nicht so. Ein winzig kleiner Teil dieser Strecke ist zwar asphaltiert, aber der Rest ist mit irgendwelchen Bauschotter Klamotten bepflastert. So ist es fast unmöglich, diese Strecke mit dem Fahrrad zu bewältigen. Dieser Weg ist so beschaffen, das er mehr oder weniger die Bereifung der Fahrräder sowie Radfelgen zerstört und sogar zu erheblichen Unfällen durch Stürze mit dem Rad verursacht. Und auch langsam aber sicher entwickelt sich dieser Verbindungsweg zu einer Autostrasse, so dass von den Kraftfahrzeugen auch eine erhebliche Gefahr ausgeht. Denn diese schleudern mit ihrer Bereifung den Radfahrern sowie Fußgänger die scharfkantigen Schottersteine entgegen. Anbei habe ich für Sie ein paar Foto von diesem unmöglich gestalteten Verbindungsweg aufgenommen und beigelegt. Es kann und muss doch wohl möglich sein, der wenige Asphalt, das dort schon vorhanden ist, beidseitig zu verlängern, so dass man gefahrlos von Werneuchen über Steinau nach Altlandsberg Nord oder in umgekehrter Richtung radeln kann! . Des Weiteren bitte ich Sie, sich dieser Sache schnellstens und ernsthaft anzunehmen und diesen grauenvollen Zustand ändern zu lassen. Ich werde mir auch vorbehalten, die öffentlich, rechtlichen Medien zu informieren. Mit freundlichen Grüßen, Frau Sandra Gaetke, die diesen Verbindungsweg mehrmals die Woche beidseitig nutzen muss.

Wegendorf
Steinau
Karte anzeigen (Popup)

28.06.2018, 21:40 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Den Sachverhalt haben wir an unsere Bauverwaltung weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Bearbeitung kann gegebenenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Halb abgebrochener Ast

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 72738
Status: erledigt (grün).

Auf dem Werneuchener Weg von Altlandsberg kommend ragt ca. 100 Meter vor der Brücke auf der linken Seite ein halb abgebrochener Ast auf den Bürgersteig.

27.06.2018, 17:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Ast wurde entfernt.
Mit freundlichen Grüßen – Ihre Stadtverwaltung Altlandsberg

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]