Maerker Am Mellensee


Sofern die Gemeinde Am Mellensee nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von drei Arbeitstagen an die zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet. Jeder Bürger, der seine E-Mail-Adresse hinterlässt, erhält eine Antwort und wird über weitere Änderungen (Status) informiert. Wir behalten uns vor, anonyme und/oder denunzierende Hinweise nicht online zu stellen.

Es gibt aktuell 186 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlechte Straßenverhältnisse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57081
Status: angenommen (rot).

Die "Straßen" Kiefernweg und Lindenweg sind kaum noch befahrbar. Die Schlaglöcher werden immer tiefer. Dem Wetter bedingt wird es wohl in den nächsten Tagen und Monaten nicht besser werden. Wann soll denn dort mal was gemacht werden? Leider wird immer nur der Gamelberg etwas ausgebessert. Der Zustand ist nicht mehr tragfähig. Der Zustand der teuer bezahlten Fahrzeuge der Anwohner verschlechtert sich demzufolge auch. Es ist wohl an der Zeit dort etwas zu machen. Man verlangt keine neue Straße, aber eine Ausbesserung ist doch wohl drin. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass die Straßen in der Gemeinde so schlecht sind. Es muss dringend etwas passieren!

20.11.2017, 11:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßen-Beschädigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57003
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Freitag, 17.11.17, fuhr ein LKW auf den Fußweg vor unserem Grundstück und beschädigte die Randsteine sowie Gehwegplatten. Ich konnte feststellen, dass es ein Fahrrer der Spedition Menke war, der Baumaterial für die Baustelle Elsternstieg 4 abgeladen hatte. Ich informierte am 17.11. die Firma Wienerberger in Hannover. Ein Mitarbeiter der Firma MENKE Spezial-Transporte, Herr Wiegmann, mit dem ich telefonierte, wollte sich um diesen Fall kümmern. Der Gehweg vor unseren Haus gehört zur Gemeinde, vermute ich.

Klausdorf
Finkenschlag 36
Karte anzeigen (Popup)

19.11.2017, 10:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Der Schaden wurde begutachtet; auf Grund der Gesamtsituation der sehr schlechten Gehwegzustände in dieser Straße und der im Verhältnis minimalen Schadensverursachung werden gegenüber dem Verursacher keine Ansprüche gestellt.
Der Bürger wurde im persönlichen Gespräch hierüber in Kenntnis gesetzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 56948
Status: erledigt (grün).

An o.g. Ort ist die Straßenlaterne mehr eine Blitzleuchte als eine Straßenbeleuchtung

Kummersdorf-Alexanderdorf
Parkstraße 13
Karte anzeigen (Popup)

17.11.2017, 19:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
21.11.17/Die Reparatur der defekten Beleuchtung wurde heute in Auftrag gegeben.
29.11.17/ Die Reparatur wurde ausgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne vor der Feuerwache

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 56947
Status: erledigt (grün).

An o.g. Ort ist die Straßenlaterne seit ca. 3 Monaten ohne Funktion. Das Ordnungsamt wurde schon mehrfach informiert, zeigte bisher aber kein Interesse.

Kummersdorf-Alexanderdorf
Parkstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

17.11.2017, 19:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Die zuständige Elektrofirma wurde mehrfach aufgefordert, die Störung zu beheben. Die letzte Aufforderung ging am 17.11.17 raus.
29.11.17/ Die Reparatur wurde ausgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

"Wilde Deponie"

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 56884
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Kummersdorf Alexanderdorf bei den Büffeln im leerstehenden Silo liegen mehr als 20 Altreifen , die sicherlich zur Abdeckung keine Funktion haben und dort sicherlich illegal entsorgt wurden. Dann noch Kappstrasse weiter führend bis Kurve Richtung Saalow rechts auf dem Feld in Richtung Büffel am einzel stehenden Baum Gartenmöbel und 1 Altreifen entsorgt. Festgestellt am 12.11.2017

16.11.2017, 20:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
21.11.17/ Der Hinweis bzgl. illegale Entsorgung von einem Altreifen und Gartenmöbeln auf der Kapstraße/Feldrand wurde dem Umweltamt mit der Bitte um Beseitigung weitergeleitet.

Der Hinweis Altreifen im leerstehenden Silo wurde dem Eigentümer weitergeleitet. Hier ist der Eigentümer in Pflicht die Entsorgung vorzunehmen, da es sich nicht um einen öffentlichen Bereich handelt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]