Maerker Am Mellensee


Sofern die Gemeinde Am Mellensee nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von drei Arbeitstagen an die zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet. Jeder Bürger, der seine E-Mail-Adresse hinterlässt, erhält eine Antwort und wird über weitere Änderungen (Status) informiert. Wir behalten uns vor, anonyme und/oder denunzierende Hinweise nicht online zu stellen.

Es gibt aktuell 183 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bürostuhl

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 56658
Status: erledigt (grün).

Schünower Weg Gadsdorf

14.11.2017, 15:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
21.11.17/ Seitens des Ordnungsamtes wurde kein Bürostuhl vorgefunden. Anwohner bestätigten, dass sich ein Bürostuhl am Straßenrand befand, dieser jedoch durch eine angekündigte Sperrmüllsammlung/Schrottsammlung vermutlich entsorgt wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kinderbeförderung/Schulbus

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56552
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, sowohl im vergangenen Schuljahr als auch schon in diesem Jahr vermehrt, fahren Busse am Nachmittag die Bushaltestelle in der Dorfaue nicht an, sondern drehen im Kreuzungsbereich um und stoßen rückwärts in die Straße. Die Schulkinder werden am Informationskasten (An der Dorfaue 1/2) rausgelassen! Besteht für diese Busse eine Ausnahmegenehmigung!! Ich bitte darum, die Firmen Herz-Reisen und VTF darüber zu informieren, wo sie Schulkinder aus dem Bus lassen dürfen!

13.11.2017, 15:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde zuständigkeitshalber an die Kreisverwaltung Teltow-Fläming, Amt für Bildung und Kultur,
Schülerbeförderung, mit der Bitte um Bearbeitung weitergeleitet.
20.11.17/ Antwort der Kreisverwaltung /Amt für Bildung und Kultur: "Lt. Ihren Mitteilungen handelt es sich um die Linie 718 der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) und der Linie 791 der Firma Herz. Die Verkehrsgesellschaften werden entsprechend gebeten, die Busfahrer hinsichtlich der geltenden Regelungen zu unterweisen. Sollten weiterhin Probleme auftauchen, bitte ich Sie mich zeitnah zu informieren."
20.11.17/ Telefonische Antwort der Verkehrsges. Teltow-Fläming (VTF): Die Fahrer der betreffenden Linien wurden unterwiesen, an der Haltestelle zu halten. Von Seiten der Fahrer wurde aber darauf hingewiesen, dass es des Öfteren nicht möglich ist, in die Dorfaue einzufahren, wenn z.B. das Fäkalienfahrzeug dort längere Zeit in der Straße steht oder auch, wenn sich Mülltonnen auf der Straße befinden. Der Bus hat einen Fahrplan einzuhalten und muss dann verkehrsbedingt im vorderen Teil der Dorfaue die Kinder aus dem Bus lassen.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Verbesserung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55913
Status: in Arbeit (gelb).

Bis heute hat sich noch nix am Zustandes des kreuzungsbereich getan. Ob Geschwindigkeit oder ausbesserung. Warum.

Sperenberg
Klausdorfer Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

06.11.2017, 17:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Der Hinweis wurde wiederholt an den zuständigen Straßenbaulastträger, Landesbetrieb Straßenwesen Wünsdorf weitergeleitet. Eine Antwort steht noch aus.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ungepflegte Wanderwege Richtung Aussichtsturm Sperenberg

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 55780
Status: angenommen (rot).

Am 18.09.2017 hatte ich ja einen Hinweis hier hinterlegt wo ich zum xten male auf den ungepflegten Weg bzw, der Brüstung Richtung Aussichtsturm hingewiesen hatte. Mit erschrecken habe ich heute festgestellt das sie jetzt "sorgfältig abgesägt " wurde. Super !? Pflege der Wege sieht anders aus. Im Frühjahr hatte mir Herr K. noch "versprochen" das die Wege wieder "kurzfristig" instandgesetzt werden. Danke für diese Lüge gegenüber Bürgern .Und der Hinweis "wird an die Fachabteilung des Landkreises weitergeleitet" Aussage ist nicht mehr hinnehmbar. Vielleicht mal drüber nachdenken auch mal selbst Verantwotung zu übernehmen und es einfach mal reparieren. Klar, absägen geht schneller aber reparieren ist nachhaltiger... Mit freundlichen Grüßen

05.11.2017, 13:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Neue 30-Zonen in Rehagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55344
Status: erledigt (grün).

Wann werden die Schilder für die 30-Zonen in Rehagen (Horstweg und Rehagener Bahnhofstraße) enthüllt? Sie stehen zwar schon seit etwa einem Monat, sind aber noch immer mit Tüten/Folien bedeckt.

Rehagen
Rehagener Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

01.11.2017, 07:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
01.11.17/ Die Abnahme der Beschilderung mit dem Straßenverkehrsamt des LK TF findet am 10.11.2017 statt; nach erfolgreicher Abnahme wird die Beschilderung spätestens 1 Tag danach freigegeben.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]