Maerker Am Mellensee


Hinweise werden vor der Veröffentlichung im Maerker-Portal von der jeweiligen Kommune geprüft. Daher kann es zur Verzögerung bei der Veröffentlichung der Hinweise kommen. Im Interesse und zum Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer behalten sich die Kommunen vor, Hinweise zu überarbeiten, nicht zu veröffentlichen oder zu löschen. Hinweise, die personenbezogene Daten beinhalten, werden anonymisiert und gegebenenfalls nicht veröffentlicht. Die Gemeinde Am Mellensee behält sich außerdem vor, anonyme Hinweise nicht zu veröffentlichen.

Es gibt aktuell 79 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radweg nach Sperenberg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75165
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit Wochen, gar Monaten warten wir auf den Neubau oder wenigstens eine Instandhaltung des Radweges zwischen Kummersdorf-Gut und Sperenberg. Die Genehmigung lag ja wohl auch schon vor. Bis ein Widerspruch kam. Angesichts des schönen Wetters sind unsere Kinder jeden Tag unterwegs nach Sperenberg zum Baden. Die ältere Generation fährt jeden Tag mit Rad z. B. auch zum Einkaufen nach Sperenberg und zurück. Egal ob unsere Kinder oder wir (ältere Generation), wir werden angehupt, von den Autofahrern nur sehr knapp überholt und teilweise beschimpft, wie blöd wir sind, weil wir auf der Straße fahren. Niemand hat Verständnis dafür. Und ehrlich gesagt, wir auch nicht mehr. Wann wird sich endlich eine Einigung finden und der vorhandene Radweg wieder hergestellt? Muss denn wirklich erst schlimmeres passieren? Reichen die Autounfälle nicht schon aus? Es ist eine 3 - 4 km lange Straße die nur gerade aus führt, da halten sich nur wenige an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Kummersdorf Gut
Straße nach Sperenberg, gesperrter Radweg
Karte anzeigen (Popup)

30.07.2018, 13:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
01.08.18/Der Landkreis TF hatte im Juli 2017 die Genehmigung zum Ausbau des Radweges erteilt. Anerkannte Naturschutzverbände hatten zuvor das Vorhaben abgelehnt. Auch der Widerspruch war nicht erfolgreich. Daraufhin wurde durch den Landesverband Brandenburg des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Klage gegen die Genehmigung der Beseitigung der Feldahornhecke beim Verwaltungsgericht eingereicht. Eine Entscheidung ist bis heute offen.
Leider hat die Gemeinde und auch der Straßenbaulastträger, hier der LS Wünsdorf, keinen Einfluss auf die Verhandlung und deren zeitliche Abfolge beim Verwaltungsgericht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

gepflasterter Geweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75153
Status: in Arbeit (gelb).

Der genannte Gehweg ist ja nun seit Langem mit Warnschildern gekennzeichnet . Unverständlich für mich ist jedoch , daß man diesen Fußweg nun zuwachsen läßt. .Da der Eigentümer wahrscheinlich für die Beseitigung des Wildwuchses verantwortlich ist , kümmert sich das Ordnungsamt auch nicht um die Sicherheit unserer Bürger auf dieser Strecke. Hier sind z,Z. noch 2 Gehwegplatten (ca.60 cm) begehbar. Kein schöner Zustand.

Klausdorf
Zossener Straße, vom Griechischen Restaurant bis Zahnarztpraxis
Karte anzeigen (Popup)

30.07.2018, 11:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Der Eigentümer wurde zwischenzeitlich vom Ordnungsamt angeschrieben und aufgefordert, den Wildwuchs zu beseitigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gully ist zu. Bei Regen steht die Straße unter Wasser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74694
Status: erledigt (grün).

Der Gully wurde seit langem nicht gereinigt. Der Ablauf ist verstopft, so dass bei Regen die gesamte Straße unter Wasser steht und das Wasser auf das angrenzende Grundstück läuft.

23.07.2018, 18:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
25.07.18/ Eine Reinigung der Straßeneinläufe ist auch in diesem Bereich durch die Mitarbeiter des Bauhofs erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baufällige Sportanlagen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 73645
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Weitsprunganlage für den Schulsport weist höhes Verletzungsrisiko auf( Löcher im Anlauf, deformiertes Absprungbrett, viel zu harter Sand). Bitte denkt an das Wohl unserer Kinder, die diese Anlagen nutzen...

Mellensee
Hauptstraße, Sportplatz
Karte anzeigen (Popup)

10.07.2018, 13:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
25.07.18/ Eine vor Ort Begehung ist durch den Hallenwart am 25.07.2018 erfolgt.
Genannte Mängel, die auf ein hohes Verletzungsrisiko hinweisen, waren nicht zu sehen. Der Hinweisgeber wird gebeten, sich an den Hallenwart unter der Telefonnummer: 03377/3300197 zu wenden.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschlechterte Sicht beim Abbiegen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73592
Status: erledigt (grün).

Seit der Verteilerkasten an der Ecke Chausseestraße/Horstweg versetzt wurde, kann man vom Horstweg kommend schlecht den Verkehr auf der Chausseestraße einsehen.

Rehagen
Chausseestraße
Karte anzeigen (Popup)

10.07.2018, 07:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
25.07.18/ Der Schaltschrank der Deutschen Telekom musste zwischen der Fahrbahnkante und dem Gehweg angeordnet werden.
Bei entsprechender Fahrweise ist es möglich, die Sichtfreiheit für den fließenden Verkehr auf der K 7227 zu erlangen.

 

[zurück7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  [weiter]