Maerker Angermünde


Es gibt aktuell 62 Hinweise für Angermünde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wanderwege nicht gefahrlos zu begehen

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 94410
Status: erledigt (grün).

Auf dem Wanderweg entlang des Wolletzsees, zwischen Klinik und Welsebrücke, befinden sich gefährlich ineinanderhängende Bäume über dem Weg, wo man darunter durchläuft. Die Wege nahe der Adlerquelle, der Rodelbahn und dem Ottoelsterweg sind nach dem Holzeinschlag nicht gefahrlos begehbar. Warum werden die Wege nach geleisteter Arbeit nicht wieder in Ordnung gebracht? Sicher bleibt Schaden bei schwierigen Wetterbedingungen nicht aus, aber ein ausgewiesener Wanderweg sollte auch Jahr für Jahr gepflegt und erhalten werden.

Angermünde
Gehegemühle

08.04.2019, 21:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

09.04.2019
Bei den benannten Wegen (Rodelbahn und Ottoelterweg) handelt es sich um Waldwege, die für die Forstwirtschaft und den Transport von Holz genutzt werden. Ein Mitarbeiter des Grünamtes hat die Wege bereits ausreichend geglättet. Es handelt sich um keine offiziellen Rad- und Wanderwege.

Das Betreten des Waldes geschieht auf eigene Gefahr (§ 14 Betreten des Waldes - Bundeswaldbesetz).

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Alle Straßenlaternen ohne Funktion, dunkel in Altkünkendorf

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 93924
Status: erledigt (grün).

Alle Straßenlaternen sind außer Betrieb.

Altkünkendorf
Altkünkendorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

02.04.2019, 21:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

03.04.2019
Die Beleuchtung ist wieder funktionsfähig.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Weltnaturerbe-"Wanderweg" als "Parcours"

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 93702
Status: erledigt (grün).

Wie aktuell am 30.03.2019 festgestellt, ist der Wanderweg (oranges Blatt) am Weltnaturerbe Grumsin mit ca. 20 quer liegenden, teilweise dickstämmigen Bäumen blockiert. So ist dieser tolle und die Natur nahe bringende Erlebnisweg für ältere Menschen mit entsprechenden gesundheitlichen Einschränkungen wohl kaum bewältigbar! Es ist ja nachvollziehbar, dass in diesem geschützten Gebiet konzeptionell wohl alles, was umfällt auch liegen bleiben soll. Aber dann macht dieser "Wanderweg" nur noch wenig Sinn! Wenn dieser (achtungsvoll) mit dem Rad (Mountainbike) befahren wird (was ja wohl legal sein dürfte), dann ist man versucht, den "erlaubten" Weg zu verlassen und die Hindernisse großzügig durch die "geschützten" Randstreifen zu umfahren! Zumal viele der quer liegenden Bäume auffällig im annähernd rechten Winkel zum Weg liegen und nicht an Ort und Stelle umgefallen sein dürften! Also, entweder man überlässt den Wald sich selbst oder man greift doch lenkend ein? Ich möchte hiermit anregen, dass Ganze mal konzeptionell zu überdenken und zu optimieren! Um den Charakter eines "Wanderwegs" für alle zu erhalten, sollten die quer liegenden Baumstämme mittig mit einer Lücke von ca. 1 Meter durchtrennt werden. Der Rest kann ja so liegen bleiben!

Altkünkendorf
Schmargendorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

31.03.2019, 09:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

11.04.2019
Ziel der Grumsiner Wanderwege ist das Erleben der Natur, so wie sie wächst und fällt.
An dieser Stelle des Waldes ist keine Barrierefreiheit gewährleistet und wird auch nicht als solche beworben.
Es handelt sich um ausgewiesene Wanderwege, die durch eine wilde Natur führen, nicht um Radwege.
Die Wegegestaltung wird im Sinne eines Erlebnisweges weiter betreut.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 93400
Status: erledigt (grün).

Die Laterne geht immer wieder aus und an. Da diese vor unseren Fenstern steht nervt das ordentlich.

Angermünde
Klosterstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

26.03.2019, 21:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

29.03.2019
Der Reparaturauftrag für die Lampe wurde an die Elektrikerfirma
weitergeleitet.

09.04.2019
Die Reparatur der Lampe ist durch die Elektrikerfirma erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Herbstlaub auf Gehweggrundstück

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 92975
Status: in Arbeit (gelb).

Zur ID 91613 - der Rinnstein und der schmale Gehwegbereich wurden gefegt, aber das Hauptproblem, nämlich das Herbstlaub entlang des Hauses, wurde nicht beseitigt. Dieses Laub und herumliegende Papierabfälle der Baustelle wehen auf die angrenzenden Gehwegbereiche und in die Kellerlichtschächte.

Angermünde
Jägerstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.03.2019, 09:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]