Maerker Beelitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

Es gibt aktuell 186 Hinweise für Beelitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Hundekotbeutel alle

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 230897
Status: in Arbeit (gelb).

An der Kreuzung Virchowstr./Jahnstr. sind die Hundekotbeutel ausgegangen, weshalb bei den umliegenden Grundstücken noch mehr Hundekot als sonst rumliegt. Bitte gern auffüllen - danke für die Ingangsetzung der Laternen im Rahmen des Umbaus auf dem Weg zum Bhf: jetzt sieht man die breitgetretenen Hundehaufen endlich und kann ihnen ausweichen.

Beelitz
Virchowstraße
Karte anzeigen (Popup)

30.11.2022, 22:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

PkW VW - Dauerparker seit Sommer 2022

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 230814
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Parkplatz am Gemeindehaus steht seit Juli 2022 ein grüner VW mit Kennzeichen HO..... wie lange bleibt der dort noch stehen? Das Ordnungsamt könnte sich mal darum kümmern.

Reesdorf
Reesdorfer Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

30.11.2022, 09:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das dort stehende Kraftfahrzeug ist ordnungsgemäß angemeldet und darf dort, auch dauerhaft, parken. Formell gibt es keine Beanstandungsgründe.

Dem Ordnungsamt der Stadt Beelitz ist das Kraftfahrzeug nicht verborgen geblieben. Entsprechenden Maßnahmen sind bereits eingeleitet worden. Allerdings ist man in dieser Angelegenheit an bestimmte Verfahrensabläufe und Fristen gebunden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

defekte Laterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 230774
Status: in Arbeit (gelb).

Am Fußweg zwischen Eschenweg und Straße nach Fichtenwalde ist die Laterne nahe der Bushaltestelle defekt .

Beelitz
Eschenweg 3b
Karte anzeigen (Popup)

30.11.2022, 07:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Bitte dauerhaftes Parkverbot aufstellen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 230549
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Das temporäre Parkverbot ab Mühlenstr. 12 bis zur Brauerstraße während der Laga war sehr zu begrüßen. Nun wurde das Schild wieder entfernt und schon ist die Straße wieder beidseitig vollgeparkt, ohne dass die 3,05 m laut StVO eingehalten sind. Rettungsfahrzeuge haben keine Chance, hindurch zu kommen. Bitte dauerhaftes Parkverbot aufstellen.

Beelitz
Mühlenstraße Auswahl Hausnummerundefined

28.11.2022, 10:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Aufstellung des gewünschten Verkehrszeichens ist in die Planung aufgenommen worden. Da es aber erst von der Straßenverkehrsbehörde genehmigt werden muss, kann es noch einige Zeit bis zur Verwirklichung dauern.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Tempokontrollen 30er- Bereich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 230278
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Trotz der Einschränkung auf 30 in der Ortsdurchfahrt Heilstätten wird teilweise hemmungslos gerast. Es gab einmal eine Tempo-Kontrolle mit einem gut sichtbaren Polizeiauto. Geht das nicht öfter und besser??!

Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde
Karte anzeigen (Popup)

24.11.2022, 22:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Polizei weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]