Maerker Beelitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

Es gibt aktuell 186 Hinweise für Beelitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

30-Schilder in Beelitz-Heilstätten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229543
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die 30iger Schilder waren, soweit ich das verstanden hatte, für die LAGA aufgestellt. Diese ist zuende - wann werden die 30iger-Schilder entfernt?

Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde
Karte anzeigen (Popup)

16.11.2022, 21:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in Heilstätten war ursprünglich tatsächlich im Rahmen der Landesgartenschau errichtet worden.

Allerdings hat sich mit der Baustelle auf der Autobahn zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Werder der Verkehr, insbesondere auch der LKW-Verkehr, in Beelitz und seinen umliegenden Orts- und Gemeindeteilen stark erhöht, so dass vielerorts Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie in Busendorf, Kanin, Klaistow und Fichtenwalde errichtet, gefordert wurden.

Aufgrund der o. g. Forderungen wurde an den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h u. a. in Heilstätten festgehalten.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in Heilstätten soll spätestens mit Beendigung der Baustelle auf der Autobahn zurückgebaut werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Starke Staubemissionen vom Bauplatz

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 229495
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich hatte den Hinweis schon am 15.11. gesendet aber er ist nicht aufgenommen worden-Warum? Es handelt sich hier um ein Emission von Betonstaub der gesundheitlich schädigend ist und ich wünsche das der Verursacher darauf hingewiesen wird und in Zukunft mehr Rücksicht auf die Anwohner nimmt.

Beelitz-Heilstätten
Am Lindensteg
Karte anzeigen (Popup)

16.11.2022, 13:58 Uhr

Foto: Starke Staubemissionen vom Bauplatz

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Bauherren weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Müllablage, Reifen, Farbeimer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 229451
Status: erledigt (grün).

Wilde Deponie, am Straßenrand, Brücker Weg Richtung Wilmersdorfer Straße, rechts am Straßenrand.

Fichtenwalde
Brücker Weg
Karte anzeigen (Popup)

16.11.2022, 07:50 Uhr

Foto: Müllablage, Reifen, Farbeimer

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 229348
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 3 Wochen bei der Stadt Beelitz mitgeteilt das die Straßenlaterne in der Zeppelinstr. in Höhe Hausnr. 12 defekt ist. Leider ist sie noch immer nicht repariert worden. Es ist sehr schön das die Weihnachtsbelauchtung aufgehangen wird, nur ohne die Straßenlaterne ist es wirklich sehr dunkel.

Beelitz
Zeppelinstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.11.2022, 10:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Tierkadaver

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 229254
Status: erledigt (grün).

Direkt an der Einfahrt zum Brücker Weg noch vor der Schranke hat auf der rechten Seite jemand ausgeweidetes Gedärm (vermutlich Wildschweine) abgelegt. Dieser Weg wird von vielen Bürgern mit Kindern und Hunden zum Spaziergang genutzt und das Ganze ist nicht nur ein äußerst hässlicher Anblick, sondern wird mit der Zeit auch zur Geruchsbelästigung.


Brücker Weg
Karte anzeigen (Popup)

14.11.2022, 14:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wurde behoben.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]