Maerker Beelitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

Es gibt aktuell 186 Hinweise für Beelitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Radwegschäden B246 Zauchwitz

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 228258
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

starke Schäden am Radweg durch wurzeln zwischen Beelitz und Zauchwitz an der B246. Einige Stellen sind so stark beschädigt, dass die Gefahr von stürzen droht. Der Sachverhalt ist schon länger da und wird immer schlimmer. Wäre schön, wenn die Mängel zeitnah beseitigt werden könnten. Vielen Dank



Karte anzeigen (Popup)

05.11.2022, 08:05 Uhr

Foto: Radwegschäden B246 Zauchwitz

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Siehe Hinweis der Landesstraßenverwaltung (ID: 227040):
Der Zustand des Weges ist bekannt.
Die Kollegen befinden sich bereits in der Planung zur Reparatur.
Diese ist für das Frühjahr 2023 vorgesehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Sack mit Laub

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 228089
Status: erledigt (grün).

Der volle Sack mit Laub in der Brauerstraße sollte morgen noch abgeholt werden da wir auch nicht mehr wissen wohin damit. Ansonsten kann die Straße und der Gehweg nicht vom Laub befreit werden und eine Unfallgefahr ist gegeben.

Beelitz
Brauerstraße 23
Karte anzeigen (Popup)

03.11.2022, 14:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Missstand wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

flackert

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 228087
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straßenlaterne in der Brauerstraße ( gebenüber Nr,23) flackert schon seit Wochen und sollte repariert werden.

Beelitz
Brauerstraße 24
Karte anzeigen (Popup)

03.11.2022, 14:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Parkendes Fahrzeug am Waldrand

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 227998
Status: erledigt (grün).

Aus Kanin in Richtung Klaistow kommend parkt seit fast 2 Wochen ein silberner Renault Clio rund um die Uhr am Waldrand kurz vor Klaistow. Da der PKW seitdem unbewegt dort steht wäre dringend zu prüfen, ob das Fahrzeug defekt abgestellt wurde oder im schlimmeren Fall der/die Besitzer/in hilflos im Wald ist.

Kanin
Klaistower Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

02.11.2022, 20:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Fahrzeug wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 227833
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es ist ja lobenswert gewesen, für die Dauer des permanenten Durchgangsverkehr von der Autobahn, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h einzurichten. Es wurden ja auch das eine oder andere Mal, Kontrollen durchgeführt. Leider viel zu wenig. Weil!, sich kaum ein Fahrzeughalter daran hält. 50 km/h sind da sogar noch langsam. Es ist stellenweise schier unmöglich aus den Nebenstraßen und Grundstücken auf die "Hauptstraße" zugelangen. Auch ein Überqueren der Straße ist mittlerweile lebensbedrohlich geworden. Besonders für die Kleinsten, aber auch für alle anderen. Muss denn wirklich erst etwas Schlimmeres passieren? Kann man hier nicht "härter" durchgreifen? Steht man mal entgegengesetzt der Fahrbahnrichtung funktioniert das komischerweise doch auch, dass das Ordnungsamt "Knöllchen" verteilt. Zwei Alternativen als Vorschlag: Entweder mehr Geschwindigkeitskontrollen, oder einen festen Blitzer vorübergehend!

Busendorf
Am Dorfanger 38
Karte anzeigen (Popup)

01.11.2022, 22:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Arbeiten an der Autobahnabfahrt Glindow sind mittlerweile beendet, so dass sich der Umleitungsverkehr durch die Beelitzer Ortsteile wieder auflösen sollte.

Ein Hinweis der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises PM:
Die Möglichkeit der Überwachung wurde mehrfach geprüft. Eine Kontrolle kann nicht durchgeführt werden, da die Straße von den Anwohnern zugeparkt ist.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]