Maerker Beelitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

Es gibt aktuell 227 Hinweise für Beelitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Tote Katze

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 291424
Status: erledigt (grün).

Ortsausgang in Richtung Salzbrunnen rechte Seite hinter dem letzten Haus (12c) liegt eine Tote Katze. Nicht so schön wenn Kinder dort mit dem Fahrrad dran vorbei fahren.

Schäpe
Schäpe 12c
Karte anzeigen (Popup)

27.03.2024, 21:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Das Ordnungsamt der Stadt Beelitz war vor Ort. Es wurde keine Katze mehr vorgefunden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Abstellung unbewegter Bauwagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291288
Status: erledigt (grün).

Seit nunmehr über zwei Jahren ist dieser Bauwagen unbewegt und wird mehr und mehr mit Schmierereien "verschönert". Und ja, er steht kurz vor der Schallmauer wohl auf Gelände der deutschen Bahn, aber Stadt Beelitz ist doch auch in dem Fall für die Verkehrssicherheitspflicht zuständig. Könnten Sie sich der Sache bitte noch einmal annehmen. Dieser Bauwagen ist einfach nur unansehnlich und dort nutzlos abgestellt. Dieser wird seit zwei Jahren nicht bewegt und gehört einer Privatperson, nicht der Bahn. Diese Person kann ihr Eigentum doch auch auf Privatbesitz lagern. Der Container danebenstehend, zugehörig zur Hausverwaltung der dortigen Wohnhäuser, wurde bereits mehrfach vom Ordnungsamt begutachtet und bemängelt, warum nicht dieser Bauwagen? Danke und schöne Osterfeiertage.

Beelitz-Heilstätten
An der Heilstättenbahn 7
Karte anzeigen (Popup)

27.03.2024, 06:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an die Deutsche Bahn AG weitergeleitet.

Wie schon mehrfach mitgeteilt, handelt es sich bei dem hier in Rede stehenden Grundstück um ein privates Grundstück, welches der Deutschen Bahn AG gehört.

Das Ordnungsamt der Stadt Beelitz hat keine Handlungsmöglichkeiten.

Der dort stehende Container wurde aus den o. g. Gründen noch nie vom Ordnungsamt der Stadt Beelitz bemängelt.

Für die Verkehrssicherungspflicht ist ebenfalls der Grundstückseigentümer verantwortlich. Zu klären wäre, welche Gefahr vom Bauwagen ausgeht. Sie schreiben lediglich, dass er "mehr und mehr mit Schmierereien "verschönert" wird, unansehnlich ist und dort nutzlos abgestellt wird". Letztlich müsste die Gefahr aber widerum durch den Grundstückseigentümer beseitigt werden.

Abschließend noch: Die dort parkenden Kraftfahrzeuge werden doch auch von der Deutschen Bahn AG geduldet.

Wenn der Hinweis nicht immer anonym abgegeben werden würde, könnte man den Sachverhalt auch persönlich besprechen und mehr in die Tiefe gehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Wird in Google Maps als offizieller Stadtpark Zugang angegeben

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290915
Status: erledigt (grün).

Viele Autos fahren seit neuestem am Hahn rein, um zum Stadtpark zu kommen. Nach Recherche in Maps, wurde festgestellt, dass dieser Weg offiziell angegeben wird. Können Sie sich mit Maps in Verbindung setzen und das ändern lassen? Gerade bei dem Wetter fahren sich viele Autos fest oder rutschen in den Graben und machen die Wege kaputt.

Beelitz
Am Hahn
Karte anzeigen (Popup)

24.03.2024, 14:45 Uhr

Foto: Wird in Google Maps als offizieller Stadtpark Zugang angegeben

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Aus diesem Grund wurde bereits ein Durchfahrtsverbotsschild auf Höhe von Rossmann aufgestellt. Gern wird zeitnah noch ein Zusatzzeichen "Keine Zufahrt zum Stadtpark" an der Einfahrt "Am Hahn" montiert.

Den Vorschlag, sich an Google Maps zu wenden, nehmen wir auf.

Mittlerweile wurde der Standort "Stadtpark Beelitz" verschoben. Sämtliche Routenvorschläge führen nun über die Trebbiner Straße und nicht mehr über Am Hahn.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Gefahr durch Dachsteine

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290910
Status: erledigt (grün).

Am Gebäude des Uhrmachermeister Linke, gegenüber vom Griechen in der Innenstadt fallen Dachziegel runter. Gestern Abend 3 Stück mit einem Mal.

Beelitz
Berliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

24.03.2024, 13:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Bauamt und an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Es wurde mit dem Grundstücks- und Hausbesitzer gesprochen. Eine Baufirma wurde bereits mit der Lösung des Problems beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Verkehrsgefährdung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 290791
Status: erledigt (grün).

Die Straßenbeleuchtung ist defekt und steht direkt an einer baulichen Engstelle der Straße mit Bäumen. Die fehlende Ausleuchtung könnte ursächlich werden für schwere Unfälle. Zusätzlich gibt es keinen Fußweg,sodass die Fußgänger bei schlechter Sicht zusätzlich gefährdet werden, insbesondere gilt dies für Kinder auf dem morgendlichen Schulweg!

Fichtenwalde
Potsdamer Straße 37
Karte anzeigen (Popup)

22.03.2024, 21:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an das Bauamt und den zuständigen Elektriker weitergeleitet.

Der Missstand ist behoben.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]