Maerker Bestensee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 136 Hinweise für Bestensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschmutzung nach Mähen des Fahrbahnrandes

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 44787
Status: erledigt (grün).

Der Grünstreifen am Fahrbahnrand wurde gemäht. Dabei wurden zahlreiche Kienäpfel und trockenes Laub direkt auf den Fahrradweg geschleudert, der jetzt dadurch stark verschmutzt ist. Durch die festen Kienäpfel besteht eventuell eine erhöhte Sturz-/Unfallgefahr. Wer ist für die Reinigung des Geh- und Radweges zwischen den beiden Gemeinden zuständig?

Bestensee
Königs Wusterhausener Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.06.2017, 18:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Außendienst hat den Weg entlang der Königs Wusterhausener Straße sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ortslage am 21.06.2017 kontrolliert. Es sind keine besonderen Verschmutzungen festgestellt worden. Kienäpfel liegen an einem Waldrand immer wieder mal auf dem Weg und sind ein Produkt der Natur. Laub, Kiennadeln und Kienäpfel liegen nicht gefährdend oder beeinträchtigend nur am Wegrand.

Wir weisen darauf hin, dass der Weg kein ausgewiesener Radweg ist. Für Fußgänger sind die Kienäpfel sichtbar und das Gehverhalten kann danach ausgerichtet werden.
Eine Gefahr für Radfahrer und Fußgänger ist nicht gegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelschaltung seit längerem defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 43915
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, über Pfingsten war die Ampel Hauptstraße / Motzener Straße defekt. Heute Vormittag wurde die Ampel repariert und ein Techniker schaute in den Steuerungskasten. Leider wurde die Ampel nicht richtig repariert, denn aus der Motzner Straße kommend gibt es eine Bedarfsschleife auf der Fahrbahn. Diese hat bis vor ein paar Monaten bei geschlossenem Bahnübergang der Motzener Straße immer wieder grün zum Abiegen gegeben. Dies passiert leider seit rund 6-8 Wochen nicht mehr, obwohl Autos auf der Bedarfsschleife stehen. Die Hauptstraße zwischen Motzener Straße und Bahnübergang war leer, sodass eine etwaige Signalschleife nach der Rechtskurve in die Hauptstraße nicht hätte auslösen können.



06.06.2017, 22:38 Uhr

 

 Anmerkung:


07.06.17 Info. Ordnungsamt:
Der Landesbetrieb für Straßenwesen ist über diesen Zustand in Kenntnis.
Mehrmalig wurden Reparaturen vorgenommen.
Nach gestriger Auskunft wird mit Nachdruck an der Problembehebung gearbeitet.
Von Seiten der Gemeindeverwaltung wird hierzu Kontakt mit dem zuständigen Landesbetrieb gehalten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Waschmaschine wurde in den Wald geworfen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 43847
Status: in Arbeit (gelb).

Wir haben heute morgen eine Waschmaschine am "Waldrand" in der Bachstrasse gesehen. Scheinbar ist noch nicht bei jedem Mitbürger die Information angekommen, dass man diese kostenlos beim SBAZV abgeben kann. Wir hoffen sehr, dass das "Wäldchen" nicht noch mehr zugemüllt wird, als es ohnehin schon ist.

Bestensee
Bachstraße 8

06.06.2017, 09:53 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


06.06.2017: Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an den Bauhof weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sackgasse ?

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 43032
Status: erledigt (grün).

Vom Mittelweg Richtung Wachholderweg seid kurzem kein weiterkommen mehr. Es fehlt leider der Hinweis das der Mittelweg ab Waldweg eine Sackgasse ist und ein wenden nicht möglich ist.

Bestensee
Mittelweg
Karte anzeigen (Popup)

22.05.2017, 12:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Info. Bauamt 22.05.17:
Bei dem abgesperrten Bereich handelt es sich um ein Privatgrundstück, über das der Eigentümer verfügen kann.
Aus diesem Grund wurde dieser Bereich auch nicht von der Gemeinde, im Rahmen des Straßenbauprogrammes, ausgebaut.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Herrenloses Fahrrad

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 42793
Status: erledigt (grün).

Seit dem 15. Mai 2017 steht am Zaun unseres Grundstücks ein Fahrrad (nicht angeschlossen u. defekte Bremsen). Ich bitte um Einleitung zur Prüfung des Sachverhaltes und Entsorgung des Fahrrades.


Karl-Liebknecht-Straße 9a
Karte anzeigen (Popup)

17.05.2017, 19:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Info. Bauhof 18.05.17: Fahrrad wurde abgeholt!

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]