Maerker Bestensee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 138 Hinweise für Bestensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

verbrennen von Gartenabfällen

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 39816
Status: erledigt (grün).

fast täglich steigen über dem Viertel (Rund um das Kinderdorf) dicke Rauchschwaden auf, die vom abbrennen von Gartenabfällen stammen. Unter anderem sind es die Grundstücke Zeesener Str. / Gartenstr. auf beiden Seiten, Richtung Fussballplatz und dies mehrfach. Beispielsweise am Mo. 27.03.2017 ca. 16:00Uhr. Da meine Tochter im Kinderdorf untergebracht ist und der Qualm, der Giftstoffe und Feinstaub enthält dort hinzieht besteht eine erhöhte Gesundheitsgefährdung der Kinder. Es besteht Handlungsbedarf.

Bestensee
Zeesener Straße
Karte anzeigen (Popup)

27.03.2017, 18:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Das Abbrennen von Gartenabfällen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann im Ordnungsamt persönlich oder schriftlich unter Angabe konkreter Daten angezeigt werden.
Bei unmittelbarer Feststellung kann das Ordnungsamt während der Dienstzeit oder die Polizei außerhalb der Dienstzeit des Gemeindeamtes Bestensee direkt informiert werden.
Des Weiteren verweisen wir auf unsere Informationen zum Verbrennen im Freien (Lagerfeuer) auf der Internetseite der Gemeinde Bestensee sowie den Runderlass des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg vom 29.05.2000 und 26.02.2007 (Lagerfeuererlass).

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beschädigung der öffentlichen Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39656
Status: angenommen (rot).

bei Bauarbeiten wurde die Straße inklusive Borde vor mehr als einer Woche vom Eigentümer aufgerissen. Die Borde verliefen ursprünlich im rechten Winkel. Nun wurden sie als Halbkreis angelegt. Da die Anwohner der Straße nicht über die Arbeiten informiert wurden und auch keine entsprechenden Absicherungen oder Absperrungen stattfinden, gehen wir davon aus, dass der Grundstückseigentümer eigenmächtig und ohne Genehmigung der Gemeinde Arbeiten an der öffentlichen Straße durchfüht und deren ursprünglichen Verlauf ändert.

Pätz
Im Winkel 4

24.03.2017, 11:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lärmbelästigung durch Lagerplatz Brückenweg

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 39563
Status: erledigt (grün).

Auf der Wiese am Brückenweg wurde, ursprünglich für den Straßenausbau in der Vordersiedlung, ein Lagerplatz eingerichtet. Obwohl dieser Ausbau lange beendet ist, sorgt dieser Platz nun schon seit mehreren Jahren, teilweise ab früh morgens, 6 Tage die Woche, für erhebliche Lärm- und auch Schmutzbelastungen. Gefühlt gibt es dort jeden Tag mehr Baumaschinen. Als Anwohner kommt es einem so vor als wohne man in einem Industriegebiet. Auch optisch handelt es sich um einen ziemlichen Schandfleck. Wann wird dieses Gelände wieder in seinen Ursprungszustand (Wiese) zurückversetzt?

Bestensee
Brückenweg 1

23.03.2017, 11:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Sehr geehrter Bürger,

zunächst stellen wir richtig, dass das besagte im Privateigentum stehende Grundstück seit FRÜHJAHR 2016 als Zwischenlager für den mit dem Straßenbau HINTERSIEDLUNG entstandenen Bodenaushaub von der bauausführenden Firma genutzt wird.

Die dort gelagerten Materialien werden regelmäßig überprüft und fachgerecht entsorgt. Aufgrund der langen Frostperiode zu Beginn diesen Jahres hat sich die abschließende Entsorgung der gelagerten Materialien von Ende Februar auf nun Ende April verschoben.

Die mit der fachgerechten Entsorgung verbundene Verarbeitung (Sieben) geht leider mit unvermeidbaren Lärm - und Schmutzbelästigungen einher. Dafür bitten wir jedoch um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass die Firma die Arbeiten schnellstmöglich spätestes jedoch bis Ende April beendet haben wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll am Kleidercontainer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 39235
Status: erledigt (grün).

Neben den Kleidercontainern stehen zwei blaue Müllsäcke und hinter den Containern ist diverser Müll abgelagert.

Pätz
Groß Köriser Straße 2

20.03.2017, 05:53 Uhr

 

 Anmerkung:


20.03.17: Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Müllbeutel wurden durch den Bauhof entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

kaputte Straßenlampe

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 38963
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlampe funktioniert nicht..

Pätz
Schulweg 19

15.03.2017, 10:27 Uhr

 

 Anmerkung:


16.03.2017: Vielen Dank für Ihren Hinweis.Laterne wurde repariert.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]