Maerker Blankenfelde-Mahlow


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. In dringenden Angelegenheiten sollten Sie unmittelbar telefonischen Kontakt zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufnehmen, um einen eventuellen Schadens­eintritt zu verhindern. Aufgrund des Jahreswechsels 2017 / 2018 wird es zu einigen Verschiebungen kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es gibt aktuell 813 Hinweise für Blankenfelde-Mahlow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

sehr schlechter Weg - nicht passierbar

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58552
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich erinnere nochmals eindringlich an den sehr schlechten Zustand des o. g. Weges und hoffe, dass die Durchfahrt einer Walze und eines Betriebswagens der Firma am 27. Oktober n i c h t die angekündige "Maßnahme" war. Wie soll es weiter gehen? Ein Passieren des Weges zu Fuß ist unzumutbar und verweise auf das Bild von ID 50576. Gern lade ich auch die verantwortlichen Mitarbeiter in der Gemeinde zu einer "Inaugenscheinnahme" zu mir ein. Ich bitte um dringende HILFE!

Blankenfelde
Fritz-Reuter-Weg 3
Karte anzeigen (Popup)

11.12.2017, 17:05 Uhr

 

 Anmerkung:


03.01.2018 Vielen Dank für Ihren Hinweis.Der Fritz-Reuter-Weg wurde im letzten Bauausschuss behandelt, die weitere Verfahrensweise ist noch nicht entschieden.
Eine Veränderung des Sachverhaltes kann nur mit Entscheidung der Gemeindevertretung herbeigeführt werden.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 50576.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Streugut auf Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58538
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Brückenabfahrt der L 40 über die B 96 in Richtung Brusendorf liegt auf dem benutzungspflchtigen Geh- /Radweg eine Anhäufung von Streugut. Eine Gefahr mindestens für Radfahrer.

11.12.2017, 14:54 Uhr

 

 Anmerkung:


11.12.2017 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
20.12.2017 Der Landesbetrieb wurde darüber informiert, dass an dieser Stelle ein Streugutbehälter fehlt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 58331
Status: erledigt (grün).

Defekte Lampe

08.12.2017, 10:20 Uhr

 

 Anmerkung:


08.12.2017 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
11.12.2017 Die Störungsmeldung wurde an die Wartungsfirma weitergeleitet.
08.01.2018 Die Störung wurde von der Wartungsfirma beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaternen viel zu dunkel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 58305
Status: erledigt (grün).

Seit dem bei uns in der Straße die Lampen von warm Weiß auf LED kalt Weiß aus getaucht wurden, strahlt das Licht kaum noch auf dem Gehweg, das Licht ist für Fußgänger definitiv zu dunkel. Man muss massiv aufpassen wo man hin tritt, Stürze bleiben leider nicht aus. Das Licht in der Dahlewitzer Dorfstraße wurde auch getauscht und ist viel heller.

07.12.2017, 20:10 Uhr

 

 Anmerkung:


08.12.2017 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
11.12.2017 Die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet. Die Lichtstärke wurde beim Hersteller schon beanstandet. Es wird eine Nachbesserung geben, aber der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.
08.01.2018 Die Störung wurde von der Wartungsfirma beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 58229
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne funktioniert nicht. Sie geht an und aus

06.12.2017, 20:10 Uhr

 

 Anmerkung:


08.12.2017 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
11.12.2017 Die Störungsmeldung wurde an die Wartungsfirma weitergeleitet.
08.01.2018 Die Störung wurde von der Wartungsfirma beseitigt.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]