Brieskow-Finkenheerd: Friedrich-Wilhelm-Kanal
Brieskow-Finkenheerd: Verwaltungsgebäude

Maerker Amt Brieskow-Finkenheerd


Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung aus dem System genommen.

Es gibt aktuell 84 Hinweise für Amt Brieskow-Finkenheerd.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 69040
Status: in Arbeit (gelb).

Straßenlaterne defekt

11.05.2018, 19:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Auftrag für die Straßenbeleuchtung in Vogelsang wurde heute ausgelöst.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

An übergang zur betonfläche bricht die fuge/Übergang zur vorhandenen Fläche

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68634
Status: in Arbeit (gelb).

Bitte mal etwas Bitumen o Beton in gesamte Fahrbahnbreite einbauen. Es poltert und zerstört fast die Reifen, durch scharfe kanten beim überfahren. Bitte nur um etwas ausbesserung des Schadens über gesamte Fahrbahnbreite.

06.05.2018, 17:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die beschädigte Stelle wurde begutachtet und soll in den kommenden Tagen repariert werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 66662
Status: erledigt (grün).

Diese Laterne steht direkt vor der Bahnhofstraße 29 und ist seit 3 Tagen außer Betrieb. Erst glimmte sie immer noch auf und brannte dann auch ab und an, aber jetzt ist sie defekt.

09.04.2018, 14:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die defekte Beleuchtung wurde am 13. April 2018 repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 65834
Status: erledigt (grün).

Straßenlaterne geht immer wieder aus. Nach einer Weile wieder an. Mehrmals in der Nacht. Seit ca. 2 Wochen defekt.

28.03.2018, 17:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die defekte Beleuchtung wurde repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährlicher Hund, der schon einige Male über den Zaun gesprungen ist

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 65787
Status: erledigt (grün).

Schon wieder wurde ich, als ich mit unserem Hund Gassi ging, aggressiv vom dem Problemhund angebellt und er drohte wieder über den Zaun zu springen ! Und das, obwohl ich auf dem Gehweg der anderen Straßenseite ging. Das geschah heute um 16:50 Uhr und nun um 20:15 Uhr nochmal ! Wielange soll das noch so weitergehen ??? Als unsere Tochter vor einigen Jahren Gassi ging, ist dieser Hund über den Zaun gesprungen und sie wurde dann von ihm in einem Meter Abstand von ihm aggressiv angebellt. Zum Glück kam ein Mann, der ihn vertrieben hat, mit Gebrüll und Lärm. Wann unternimmt endlich das Ordnungsamt etwas gegen diesen Problemhund oder seine Halter ???

27.03.2018, 20:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde nochmals eingehend geprüft. Zwei Mitarbeiter der Örtlichen Ordnungsbehörde sind zu unterschiedlichen Zeiten am betreffenden Grundstück entlang gegangen und konnten ein aggressives Verhalten des Hundes nicht feststellen. Auch waren "Ausbruchsversuche" des Hundes nicht ansatzweise erkennbar. Selbiges war beim langsamen Vorbeifahren zu verzeichnen.

Bereits in der Vergangenheit wurden solche Kontrollen durch Mitarbeiter des Amtes im Beisein des Veterinäramtes des Landkreises Oder-Spree vorgenommen. Auch zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Anzeichen für das Vorhandensein eines besonders aggressiven Hundes auf dem betroffenen Grundstück, so wie es vom Beschwerdeführer in der Anzeige beschrieben wurde. Ob der Hund aggressiv reagiert, wenn er durch Dritte provoziert wird, konnte nicht beurteilt werden, ist jedoch zu vermuten. Vom Besitzer des Hundes wurde bei einer Anhörung selbiges glaubhaft vorgetragen.

Da bei der Prüfung des angezeigten Sachverhaltes weder Verstöße gegen die Öffentliche Ordnung sichtbar wurden noch ein besonderes Gefahrenpotential erkennbar war, sieht die örtliche Ordnungsbehörde keine weitere Veranlassung zur Verfolgung der Anzeige.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]