Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 70 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelanlagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 82229
Status: erledigt (grün).

Durch die Bauarbeiten auf der B 5 gibt es ja zur Zeit eine Baustellenampel im Bereich Hamburger Chaussee, Mühlenstrasse. Warum ist diese Ampel 24 Stunden in Betrieb? Selbst die Ampeln in Dallgow Wilmsstraße sind erst ab 6 Uhr morgens an. Ist es möglich, dort ebenso zu verfahren? Warum wird die Ampel auf der Mühlenstrasse immer nur einseitig auf grün geschaltet? Hierdurch ergibt sich eine lange Wartezeit (auch morgens um 5 Uhr, obwohl kein anderes Auto an irgendeiner anderen Ampel steht). Und nun noch eine Frage zur Ampel Abfahrt Dallgow (Sperlingshof): warum ist diese Ampel aktiv? Von der B 5 kann kein Auto kommen und die sowieso immens langen Wartezeiten an allen Ampeln könnten sich dadurch verringern. Ich denke, gerade vor dem Hintergrund, dass die Baumaßnahmen ja wesentlich länger dauern als geplant, würde sich eine Abschaltung der Ampel lohnen.

Rohrbeck
Mühlenstraße
Karte anzeigen (Popup)

26.10.2018, 08:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Seitens des Landesbetriebes Straßen wurde zugesagt, die Ampelschaltung zu prüfen und möglichst zu verbessern.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenschilder

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81281
Status: erledigt (grün).

Guten Tag.Die beiden Strassenschilder sind lose und zeigen je nach Windstärke auch mal beide in die selbe Richtung.M.f.G

14.10.2018, 22:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 81195
Status: erledigt (grün).

Beide groben Lampen des Fußgängerübergangs sind defekt

13.10.2018, 12:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Markierung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81040
Status: in Arbeit (gelb).

Gesamte Potsdamer Straße zwischen Havelpark und Stadtgrenze Falkensee kaum erkennbare bzw. reflektierende Markierung.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.10.2018, 14:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Erneuerung der Markierung ist bereits beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Neu angelegter Angebotsstreifens für Fahrradfahrer in der Wilmsstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 80999
Status: erledigt (grün).

In der letzten Woche wurde in der Wilmsstraße ab der Finkenkruger Straße in Richtung Finkenkrug ein Angebotsstreifen für Fahrradfahrer angelegt. Wenn dieser auch recht schmal ist, so wird die Verkehrssituation für Fahrradfahrer dort doch merklich verbessert. Solange jedoch gleichzeitig der Fußweg in derselben Fahrtrichtung als benutzungspflichtiger Fahrradweg ausgeschildert ist darf dieser Angebotsstreifen von Fahrradfahrern gar nicht benutzt werden. Daher empfehle ich, die Fahrradwegschilder dort zu entfernen. Ansonsten ergibt die Situation keinen Sinn. Was noch fehlt ist ein Angebotsstreifen für Fahrradfahrer in der Wilmsstraße zwischen dem Goetheplatz und der Finkenkruger Straße, da es dort in beide Richtungen keinen Fahrradweg gibt.

Dallgow
Wilmsstraße
Karte anzeigen (Popup)

11.10.2018, 08:55 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Beschilderung ist erfolgt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]