Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 272 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Einlauf im Wassergraben

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 57870
Status: erledigt (grün).

Guten Tag.Das Gitter ist mit Laub vollständig verschlossen und das Wasser im Graben kann nicht abfliessen.M.f.G

30.11.2017, 16:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schulweg sehr glatt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57847
Status: erledigt (grün).

Witterungsbedingt ist die Brücke bis zum Vormittag sehr glatt und als Schulweg auch während der Schulzeit gefährlich zu begehen. Wäre es möglich, Granulat zu streuen? Vielen Dank!

30.11.2017, 12:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Seenlandschaft

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57488
Status: erledigt (grün).

Wir leben jetzt seit 25 Jahren in Dallgow. Die "Promenade" war ja auch noch nie eine Flaniermeile, aber nach der Erneuerung der Wasserleitungen in diesem Sommer ist der Zustand noch schlechter geworden. Auch wenn im Herbst nochmal die Fahrbahn geschoben wurde und im Anfangsbereich etwas Recycling aufgebracht wurde, ist ab der Mitte der Promenade der Zustand der Strasse unerträglich geworden. Wie kommen die dort wohnenden Schulkinder bloß zur Schule? Zustand jetzt ist eine Seenlandschaft welche für Fussgänger und Radfahrer schier unpassierbar ist. Was wird bei Schnee und Frosteinbruch passieren. Schneeschieben und streuen wird wohl nicht funktionieren. Auch frage ich mich warum der Gehweg, der bis zur Hälfte vorhanden war und von der OWA aufgenommen wurde, nicht wieder hergestellt wurde? Ist dort nicht eine Entschärfung angedacht? Bis zum Strassenausbau in 2021 ist ja wohl noch lange hin.

26.11.2017, 00:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Nach dem Bau der Parkplätze wurde im September teilweise Schotter aufgefüllt und die Straße begradigt. Alte Gehwegplatten, die eine Gefährdung darstellten, waren zuvor entfernt worden.
Die Gemeindevertretung hat den Beschluss gefasst, die Durchführung der für 2017 vorgesehenen Baumaßnahme für einige Jahre zurückzustellen. Vorläufig werden in dieser unbefestigten Straße nur sehr erhebliche Schwachstellen beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Neuer Mülleimer möglich?

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 57086
Status: in Arbeit (gelb).

Vielen Dank für die vielen neu aufgestellten Mülleimer. Wäre es evtl. möglich, am Rande der Wiese an o.g. Kreuzung auch einen aufzustellen? Die Schüler des nahegelegenen Gymnasiums verbringen oft ihre Pausen an der genannten Kreuzung (oder verweilen hier auf dem Weg zur Schule oder von der der Schule zurück) und der Müll, Zigarettenkippen etc. landen oft in den Vorgärten / Hecken / Randstreifen der Annwohner.

20.11.2017, 12:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Vorschlag wird geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwerk Samstag 18.11.17 zwischen 18.45 und 19 Uhr

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 56998
Status: erledigt (grün).

Ich bitte um Benennung der Verantwortlichen für diese pyrotechnische Veranstaltung und auf welcher Rechtsgrundlage eine eventuelle Genehmigung erteilt wurde.

19.11.2017, 00:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten.Nutzen Sie bitte dafür Mail-Adresse der Gemeinde oder des Ordnungsamtes.

Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]