Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 155 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Anlegen eines Angebotsstreifens für Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67019
Status: in Arbeit (gelb).

Im letzten Jahr wurde die Bahnhofstraße um ca. 70 cm verbreitert. Ich empfinde diesen Fahrbahnbelag als sehr uneben, was für Fahrradfahrer außerordentlich unangenehm ist. Daher bitte ich, diesen zu überarbeiten. Durch die Verbreiterung der Fahrbahn haben sich die Geschwindigkeitsverstöße der Kraftfahrer merklich erhöht. So rege ich das Anlegen eines Angebotsstreifens für Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bahnhof an. Vielleicht kann die Situation durch das Anlegen eines Angebotsstreifens so entschärft werden. Wenn die Fahrradfahrer dort ggü. entgegenkommenden Kraftfahrzeugen Vorfahrtberechtigt sind und Kraftfahrer wartepflichtig sind so legen diese Kraftfahrer die Verkehrsregeln in solchen Situationen gerne zu ihren Gunsten aus und halten bei entgegen kommenden Fahrradfahrern gerne drauf. Vermutlich scheint es immer noch Kraftfahrer zu geben, die glauben, es würde in der Bahnhofstrasse einen Fahrradweg geben, obwohl bereits vor ca. 12 Jahre ist die Fahrradwegschilder entfernt wurden. Den Fußweg muss ein Fahrradfahrer selbstverständlich nicht benutzen, denn es ist kein Radwege (erst recht keine benutzungspflichtiger Radweg), sondern ein Gehweg. Weil es ein Gehweg ist, haben Fußgänger absoluten Vorrang vor dem Radverkehr. Radfahrer dürfen nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren! Auf die Fußgänger ist besondere Rücksicht zu nehmen. Bei Bedarf ist also anzuhalten.

Dallgow
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

13.04.2018, 11:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihre Anregungen. Wir werden diese prüfen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schnitt der Straßensträucher

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 66655
Status: erledigt (grün).

Hallo, habe bereits schon einmal nachgefragt, wer für den Schnitt der Sträucher an den Straßen in der Vogelsiedlung Seeburg zuständig ist. Leider außer "Danke für den Hinweis" keine Antwort erhalten :-). Dankeschön.

Seeburg
Fahrländer Weg
Karte anzeigen (Popup)

09.04.2018, 11:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Bäume und Sträucher auf kommunalen Flächen werden durch die Gemeinde gepflegt. Falls Sie eine konkrete Frage haben, melden Sie sich bitte im Bauamt 03322/2984-67.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 66275
Status: in Arbeit (gelb).

Es sollte eine Deckensanierung durchgeführt werden, da die Fahrbahn der erheblichen Verkehrsdichte nicht mehr gewachsen ist. Viele Unebenheiten, Spurrillen und Risse.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

04.04.2018, 10:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es ist vorgesehen, die Fahrbahndecke mittelfristig zu erneuern.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ablage

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 66167
Status: in Arbeit (gelb).

Seit der Fertigstellung der Parkplätze in der Promenade liegen drei Absperrgitter mit dazu gehörigen Gewichten. Teilweise sind diese auch defekt. Wurden diese nun vergessen oder entsorgt? Gehören diese der Gemeinde oder der Baufirma? Sollen diese bis zum Strassenbau dort liegen bleiben? Vielen Dank. .

03.04.2018, 15:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgestellte LKWs und LKW Anhänger in der Hamburger Chaussee

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 65962
Status: in Arbeit (gelb).

Die Hamburger Chaussee ist zwischen der Wilmsstraße und der Straße Am Egelpfuhl zu einem Abstellplatz für mehrere LKWs sowie für Anhänger geworden. Diese werden dort nicht nur am Wochenende sondern auch in der Woche abgestellt. Durch die Bauarbeiten, die jetzt dort in der Hamburger Chaussee durchgeführt werden wird die Fahrbahn weiter eingeengt. Durch die Sperrung der Marie-Curie Straße wird die Hamburger Chaussee auch als Umleitung genutzt. Wenn ich mit meinem Fahrrad die Hamburger Chaussee in Richtung Rohrbeck fahre kommen mir oft Kraftfahrer entgegen, die mir gegenüber Wartepflichtig sind. Kraftfahrer verzichten gerne auf das Ausweichen bei entgegenkommenden Fahrradfahrern und zwingen diese, auf den Randstreifen auszuweichen. Diese warten jedoch nicht und halten auf mich drauf, bedauerlicher Weise kam es dort bereits zu beleidigenden Äußerungen der Kraftfahrer mir gegenüber. Aus dieses von mir genannten Gründen bitte ich um verbessernde Maßnahmen dort, ich schlage das Aufstellen von Halteverbotsschilder in Betracht.

Dallgow
Hamburger Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

31.03.2018, 13:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]