Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 56 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Läusebefall

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 74858
Status: erledigt (grün).

in der Robinienallee sind alle Bäume und umliegende Pflanzen massiv von Läuse befallen. Kann man dagegen vorgehen?

25.07.2018, 18:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Anwendung chemischer Stoffe ist nicht zulässig.
Vermutlich wird es andauern bis kräftiger Regen fällt, der einen Teil der Läuse abspült und in der Folge weitere Pflanzen gedeihen lässt, auf denen die Tiere Nahrung finden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

schlechte Sichtbarkeit der Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63991
Status: erledigt (grün).

Kommt man von Falkensee die Potsdamer Str. entlang muss man in Höhe B5 an einer Ampel anhalten. Nutzt man nun die Linksabbiegespur, so ist die oben und rechts angebrachte Ampel kaum erkennbar. Die Ampel ist nicht mit LED Licht versehen, links an der Fußgängerampel befindet sich kein Hinweislicht. Als Linksabbieger hat man oft nur schlecht eine Chance auf die B5 aufzufahren, da der entgegenkommende Verkehr gleichzeitig durch die Ampel auf Havelpark grüßes Licht hat. Es wurden schon oft gefährliche Situationen beobachtet. Kann man hier vielleicht die Beleuchtung in LED erneuern, eine zusätzliche Ampel links an die Fußgängerampel anbringen und die Ampelphase ändern?

27.02.2018, 13:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Landesbetrieb Straßenwesen wird Folgendes veranlassen:
- Anbau eines Wiederholsignalgebers am Mast am linken Fahrbahnrand (damit ist die Sichtbarkeit gegeben)
- Verlängerung der Rot – Rot – Phase auf 5 Sekunden

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Funktioniert nicht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 63495
Status: in Arbeit (gelb).

Die strassenbeleuchtung funktioniert im kompletten strassenzug nicht

19.02.2018, 12:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

überhöhte Geschwindigkeit , Hundekotverschmutzung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 62853
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Rohrbecker Damm ist eine 30er Zone, auf welcher die Geschwindigkeit dauerhaft überschritten wird. Erreicht werden auf der Strecke Geschwindigkeiten von mehr als 60 km/h. Derjenige, der sich an die Maximalgeschwindigkeit hält, wird meistens von nachfolgendem Verkehr bedrängt. Trotz mehrfacher Hinweise beim Bau- und Ordnungsamt, passierte bis zum heutigen Tage nichts. Außerdem steht das 30er Schild in der Birkenstraße immer noch schief, da es wegen überhöhter Geschwindigkeit angefahren wurde. Auf der gesamten Strecke des Rohrbecker Damms nimmt die Verschmutzung durch Hundekot zu, da vor einigen Jahren ein Radweg errichtet wurde. Dadurch wurde sie zu einem sehr beliebten Hundeauslaufgebiet. Eine Hundetoilette wäre daher sehr angebracht.

09.02.2018, 12:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Anliegen sind in Bearbeitung.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ungepflegter Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 62416
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Mühlenstraße zwischen Rohrbeck und der B5 wirkt ungepflegt. Das Gras steht hoch, die Hecken ragen eng an die Straße an, die Straßenbäume haben starke Ausriebe und wurden seit Jahren im Kronenbereich nicht gepflegt, das Ortseingangsschild von Rohrbeck fehlt, keine Linien auf der Straße erkennbar, Pfosten an den Fahrbahnerhebungen fehlen, teils stehen Schilderpfosten ohne Schilder dran herum, Höhe Autohaus starke Risse in der Fahrbahn.

Rohrbeck
Mühlenstraße
Karte anzeigen (Popup)

02.02.2018, 07:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Straßenbäume erhielten 2016 einen Lichtraumprofilschnitt und werden jährlich geprüft. Da die Geschwindigkeit in diesem Bereich auf 30 km/h begrenzt ist, sind keine Seitenstreifen erforderlich. Poller sind nicht mehr erforderlich, seit Hochborde hergestellt wurden. Die Bankette werden im Frühjahr gemäht. Die Risse wurden bereits auf der Reparaturliste vermerkt.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]