Maerker Eberswalde


Es gibt aktuell 330 Hinweise für Eberswalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fußweg wächst durch Hecke bald zu

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78656
Status: in Arbeit (gelb).

Der Fuß- und Radweg zwischen der Heinrich-Rau-Straße und der Zieglerallee ist in Höhe der Eberswalder Straße 181 bald zu gewachsen. Diese ist breit gewachsen und braucht einen Rückschnitt. Da der Fußweg eh schon so marode ist, dass dieser nun noch aus einzelnen Stücken von Steinplatten besteht, ist die Gefahr groß, dass Passanten dort fallen oder sich verletzen könnten.

12.09.2018, 13:48 Uhr

 

 Anmerkung:


13.09.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.09.2018: Die Prüfung des Sachverhaltes wird vorgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78601
Status: in Arbeit (gelb).

Die Radwege in der Saarstraße sind nicht mehr befahrbar, da die Haselnussbäume so groß geworden sind, dass sie auf den Radweg ragen. Da diese auf den Radweg ragen, weichen die Fahradfaher auf den Fußweg aus und das ist schlecht, wenn man von seinem Grundstück will.



11.09.2018, 21:29 Uhr

 

 Anmerkung:


12.09.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.09.2018: Die Prüfung des Sachverhaltes wird vorgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Tempolimit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78564
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Tempolimit auf der Saarstraße ist erst ab dem Anschluss Sommerfelder Straße auf Tempo 30 reduziert. Die Saarstraße ist im gesamten Verlauf in einem eher schlechten Zustand. Der Verkehr ist im Gegenzug sehr stark. Die Wohnhäuser im oberen Bereich der Saarstraße (ab Freienwalder Straße bis zur Sommerfelder Straße) werden durch den Verkehr in Verbindung mit der schlechten Straßendecke in Mitleidenschaft gezogen. Die Schäden an den Häusern und der Lärm führen bei den Bewohnern zu Unmut und Sorge. Eine Verkehrsberuhigung (Tempolimit) ab der Freienwalder Straße würde den Verkehr erheblich beruhigen und diverse Schäden an den Häusern vermeiden. Des Weiteren führt im oberen Bereich der Schulweg von der Kita Spielhaus zur Bruno-H-Bürgel Schule entlang.

11.09.2018, 13:46 Uhr

 

 Anmerkung:


12.09.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.09.2018: Die Prüfung des Sachverhaltes wird vorgenommen.
16.10.2018: Nach Prüfung des Sachverhaltes wurde Folgendes festgestellt: Das Wohngebiet Ostend muss bzgl. der Verkehrsschilder überprüft werden. Hierzu soll es unter Beteiligung der Polizei, des Ordnungsamtes, des Straßenbaulastträgers und der Verkehrsbehörde im IV. Quartal 2018 eine Verkehrsschau geben. Hierbei wird das gesamte Gebiet als Komplex betrachtet. Nach Auswertung der Verkehrsschau werden die notwendigen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der vorhandene Kapazitäten nach und nach im Jahr 2019 umgesetzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Leerung Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 78444
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ärgere mich darüber jeden Morgen, wenn ich mein Kind zur Kita bringe. Ich weiß nicht, wie lange der Müll dort schon überläuft. Da gibt es nun schon ein paar vorbildliche Mitbürger, die die Hundekottüten verwenden, überhaupt Menschen, die vorbildlich den Mülleimer benutzen wollen, aber nicht können, da alles überquillt.

10.09.2018, 10:05 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


10.09.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
11.09.2018: Die Prüfung des Sachverhaltes ergab, dass es kein Behälter der Stadt Eberswalde ist. Der Eigentümer wurde über den Missstand informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 78351
Status: erledigt (grün).

Hallo, die Straßenlaterne in der Kruger Str. 8 ist defekt.

Eberswalde
Kruger Straße 8
Karte anzeigen (Popup)

08.09.2018, 07:08 Uhr

 

 Anmerkung:


10.09.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
17.09.2018: Die Störung wurde beseitigt.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]