Maerker Eberswalde


Es gibt aktuell 248 Hinweise für Eberswalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Weg rutscht ab

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108964
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dem Treidelweg schräg gegenüber vom Restaurant "Haus am Finowkanal" rutscht der schon reparierte Weg (Betonpflastersteine)ab. Um ein größeren Schaden zu vermeiden, sollte eine Instandsetzung zeitnah geschehen.


Treidelweg
Karte anzeigen (Popup)

05.09.2019, 06:14 Uhr

 

 Anmerkung:


05.09.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
10.09.2019: Der Sachverhalt wird durch das Tiefbauamt geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radweg zwischen Boldtstraße und Lichterfelder Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108833
Status: in Arbeit (gelb).

Der Radweg gerade am "Kranbauberg" ist die reinste Katastrophe. Auf diesem Weg ist es einfach unzumutbar mit dem Rad zu fahren. Tiefergelegte Gullydeckel und Grundstücksein- und ausfahrten sind die reinsten Katastrophen. Das noch mit einer Radwegebenutzungspflicht zu spicken, zeugt von Radfahrerunfreundlichkeit.

Eberswalde
Heegermühler Straße
Karte anzeigen (Popup)

03.09.2019, 23:20 Uhr

 

 Anmerkung:


05.09.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
10.09.2019: Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

So schnell wie auf der Autobahn

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108823
Status: in Arbeit (gelb).

Seid langer Zeit wir in der Saarstraße keine 30 KmH gefahren. Es wird nur noch gerast mit 50 KmH egal ob Auto, Bus oder LKW keiner hält sich daran. Wann wird denn mal was unternommen?

Eberswalde 1
Saarstraße

03.09.2019, 19:23 Uhr

 

 Anmerkung:


10.09.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dem Ordnungsamt der Stadt ist es leider weiterhin nicht möglich in der Saarstraße Messungen vorzunehmen. Der Sachverhalt wurde erneut mit der Polizei besprochen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten werden sie dort entsprechend Messungen und Kontrollen durchführen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Überhöhte Geschwindigkeit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108763
Status: in Arbeit (gelb).

Die Schleusenstraße wird trotz ihres schlechten Zustandes teilweise mit völlig überhöhter Geschwindigkeit befahren. Problematisch stellt sich insbesondere die Einmündung der Straße "Am Sonnenhang" in die "Schleusenstraße" dar. Auf Grund des Aspahltbelages gibt es hier auch keine Hindernisse für angepasstes Fahren. Im Wohngebiet sind viele Familien mit kleineren Kindern ansässig. Wenn hier die Kids mit Lauf- oder Fahrrädern einmal etwas im Überschwung oder aus Unsicherheit den Hang (Hanglage!) hinunter rollen und nicht rechtzeitig anhalten können vor der Schleusenstraße, ist im Zusammenhang mit der überhöhten Geschwindigkeit auf der Schleusenstraße eine Katastrophe vorprogrammiert. Ich selbst habe mehrfach Szenen beobachtet, in denen der Bereich von Kfz mit wirklich massiver Geschwindigkeit passiert wurde. Glücklicherweise bislang ohne Probleme. Ich würde darum bitten, sich diesen Bereich einmal anzusehen und vielleicht z.B. bauliche Maßnahmen vor und hinter der Einmündung der Straße "Am Sonnenhang" zu schaffen, die die Geschwindigkeit auf der Schleusenstraße erheblich herab setzen und diesen Bereich in den Geltungsbereich "Spielstraße" mit aufzunehmen. Ich bedanke mich bereits vorab.

Eberswalde
Schleusenstraße
Karte anzeigen (Popup)

03.09.2019, 10:35 Uhr

 

 Anmerkung:


05.09.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
10.09.2019: Der Sachverhalt wird durch das Tiefbauamt geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekter Fußweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108732
Status: in Arbeit (gelb).

Seit einem Jahr ist der Fußweg in der Sommerfelder Straße Höhe Hausnummer 46 defekt. Man kann diese nicht mehr vernünftig nutzen ohne das die Gefahr besteht sich nicht noch was zu brechen.

Eberswalde 1
Sommerfelder Straße
Karte anzeigen (Popup)

03.09.2019, 07:56 Uhr

 

 Anmerkung:


05.09.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
10.09.2019: Der Sachverhalt wird durch das Tiefbauamt geprüft.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]