Maerker Eisenhüttenstadt


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. In dringenden Angelegenheiten sollten Sie unmittelbar telefonischen Kontak zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufnehmen, um einen evtl. Schadenseintritt zu verhindern.

Es gibt aktuell 207 Hinweise für Eisenhüttenstadt.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Geschwindigkeitseinhaltung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63216
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In dieser Strasse wird oft zu schnell gefahren.Hier wohnen viele ältere Bürger,behinderte Menschen und es sind 2 Schulen anliegend.Bitte diese Strasse auf 30 km/h begrenzen und auch kontrollieren.Als Vergleich mal die Fritz-Heckert-Strasse betrachten,die nach dem neuen Parkkonzept weithin einsehbar ist,breiter ist und auf 30 km/h begrenzt ist ?

15.02.2018, 11:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Um eine Geschwindigkeitsbegrenzung der gesamten Straße zu realisieren, bedarf es einer rechtlichen Prüfung mit Beteiligung weitere Stellen/ Behörden. Bitte stellen Sie dazu einen schriftlichen und begründeten Antrag und reichen ihn bei der Stadt Eisenhüttenstadt, Bereich Sicherheit und Ordnung, Zentraler Platz 1, 15890 Eisenhüttenstadt, ein.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

30 km/h Schild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63215
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit März 2017 sollten vor Schulen und sozialen Einrichtungen 30iger Schilder stehen.

15.02.2018, 11:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Mit In - Kraft - Treten der Neuregelungen der StVO im Jahre 2017, wurde auch der Bereich um diese beiden Schulen überprüft. Im Prüfverfahren wurden beide Schulen beteiligt. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Rosa - Luxemburg - Straße ist nach Abschluss der Prüfung nicht erforderlich und rechtlich nicht zwingend.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lärmbelästigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63203
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Laut offiziellen Berichten sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h für die gesamte Müllroser Straße gelten. Es hieß von der Kreuzung Beeskower Str. bis Ortsausgang. Nun aber endet die Begrenzungszone ca. in Höhe der kleinen Müllroser Straße. Als direkter Anwohner ist man nicht nur durch den desolaten Zustand der Straße genervt , dem hohen Verkehrsaufkommen und den damit verbundenen Geräuschen und Krach, nein nun kommt noch das Beschleunigen der Fahrzeuge dazu. Und mal abgesehen davon fahren nachts oft LKW mit leeren Containern durch die Straße. Da bebt das ganze Haus! Ein persönlicher Hinweis an das LS erbrachte nicht mal eine Reaktion oder Antwort.

15.02.2018, 08:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Von dem genannten offiziellen Bericht haben wir keine Kenntnis. Eine derartige Mitteilung wurde nicht von der Stadt Eisenhüttenstadt als Untere Straßenverkehrsbehörde veröffentlicht. Mit In-Kraft-Treten Neuregelungen der StVO wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Müllroser Straße bereits in 2017 angepasst. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den kompletten Straßenverlauf wurde bereits unter Beteiligung des Landesbetriebs Straßenwesen und der Polizeidirektion Ost geprüft. Die Voraussetzungen zur Anordnung sind nicht gegeben.
Für die Ahndung der Verstöße gegen das LKW - Durchfahrtsverbot ist die Polizei zuständig. Die Kolleginnen und Kollegen sind bereits informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Umgestürzte Bäume

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 63133
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo, seit dem Sturm im Oktober liegen nun diese beiden Bäume in unmittelbarer Nähe vom Sandkasten so rum und stellen eine Gefahr dar.

Eisenhüttenstadt
Am Waldrand
Karte anzeigen (Popup)

14.02.2018, 11:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Prüfung Ihres Hinweises hat ergeben, dass sich die Wohnanlage Am Waldrand sowie der angrenzende Wald nicht im Eigentum der Stadt befinden. Diese Anlage, inklusive diverser Waldbäume im beschriebenen Bereich befinden sich im Privateigentum. In diesem Abschnitt wurden auch die 2 umgebrochenen Bäume festgestellt. Die Stadt wird den zuständigen Revierförster informieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Umherlaufende Wildschweine

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 63027
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Gefahr für Hundebesitzer, die früh Gassi gehen

12.02.2018, 22:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Problematik des Wildschweinbestandes auf der Insel ist der Ordnungsverwaltung und der Jägergemeinschaft bekannt.
Für die Bejagung in diesem Gebiet wurden Ausnahmegenehmigungen durch die Untere Jagdbehörde des Landkreises Oder-Spree erteilt.
Eine Bejagung stellt sich aber in diesem Bereich als schwierig dar, da die Insel durch Spaziergänger, Jogger und Hundebesitzer mit ihren Tieren genutzt wird.
Durch die Jäger werden die notwendige Maßnahmen geprüft und im Rahmen der zu beachtenden Sicherheitsvorkehrungen wird gegebenenfalls eine Bejagung durchgeführt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]