Maerker Eisenhüttenstadt


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. In dringenden Angelegenheiten sollten Sie unmittelbar telefonischen Kontak zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufnehmen, um einen evtl. Schadenseintritt zu verhindern.

Es gibt aktuell 216 Hinweise für Eisenhüttenstadt.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschmutzung des Platzes vor der NP Kaufhalle

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 68588
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der gesamte Bereich ist verschmuddelt und voller Zigarettenkippen . Dort ist es notwendig mehrmals im Jahr zu reinigen. Morgens ist dort ein Treffplatz für Arbeitnehmer die dort von einem Kleinbus abgeholt werden und irgendwohin zur Arbeit fahren.

05.05.2018, 16:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. In dem von Ihnen benannten Bereich erfolgt monatlich eine maschinelle Reinigung der Fahrbahn (gemäß geltendem Straßenreinigungsverzeichnis). Es ist jedoch richtig, dass die maschinelle Reinigung der Flächen, die aus Rasengittersteinen besteht, nicht zu absolut zufriedenstellenden Ergebnissen führt. Ein manueller Einsatz, d. h. das Aufsammeln jeder einzelnen Zigarettenkippe mit Hand, ist jedoch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden. Neben einer derzeit in der Verwaltung in Prüfung befindlichen technologischen Lösung, muss daher auch auf das Verständnis der Bürger bzw. Nutzer der angrenzenden Geschäfte gesetzt werden, um gemeinsam ein ordentliches und sauberes Stadtbild zu erzielen. In unmittelbarer Nähe der benannten Flächen befindet sich ein Abfallbehälter mit integriertem Aschenbecher.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Raser auf der Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68173
Status: angenommen (rot).

Diese Straße wird seit Jahren als Schnellstraße benutzt. Hier werden 60-100km/h gefahren. Da es sich um eine Betonstraße handelt, bedeutet dies eine große Lärm- und Staubbelastung. Vergangene Beschwerden waren umsonst und wurden ignoriert. Warum darf hier gerast werden? Hier wohnen Bürger und Steuerzahler. Private Häuser werden immer mehr in Mitleidenschaft gezogen und die Gesundheit der Bürger ist egal. Derzeit erfolgt die Umleitung der schweren LKW durch die Eisenbahnstraße. In der Gubener Str. ist für LKW 30km/h ausgeschildert, warum nicht auch hier?

Fürstenberg
Eisenbahnstraße
Karte anzeigen (Popup)

28.04.2018, 19:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 68139
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wilde Deponie im Neuzeller Landweg.

27.04.2018, 16:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 67002.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

30er Schild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67943
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Aus welchem Grund wird hier nicht auf ID: 58321 geantwortet? War doch eine super gute Frage. Warum dieses Schild mit 30kmh? Eine Fußgängerampel gibt es doch wirklich ^^

24.04.2018, 23:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Versehentlich wurde die Beantwortung im Portal nicht freigeschaltet. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 58321.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelschaltung "Grüne Welle"

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67864
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bei den o.g. Straßen handelt es sich in EH um die längsten. Besteht denn nicht mal die Möglichkeit die Ampelschaltungen dieser Straße so zu regeln, dass ein Durchfahren bei Tempo 50 und Grüner Welle ermöglicht wird. Andersow funktioniert das auch. Nur hier muss an jeder Ampel gehalten werden.

24.04.2018, 07:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Lichtzeichenanlagen der B112 sind aufgrund unterschiedlicher Anschaffungszeiträume von verschiedenen Herstellern. Eine Synchronisierung ist daher nicht möglich. Zu manchen Tageszeiten entstehen aber auch hier „grüne Wellen“, diese bauen sich im Verlauf des Tages auf und verlieren sich wieder.
An der Kreuzung Karl - Marx - Str./ Beeskower Straße wurde die Anlage seinerzeit aufgrund von Unfällen umgestellt. Ebenso wurde die Ampelschaltung Karl - Marx - Str./ Straße der Republik aufgrund einer geänderten Verkehrsführung umgestellt. Eine grüne Welle ist daher nicht immer realisierbar.

Die Lichtzeichenanlagen einschließlich der Signalisierung entsprechen den geltenden technischen und rechtlichen Bedingungen. Bei Befolgung der StVO ist eine Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen und somit besteht unserseits kein Handlungsbedarf.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]