Maerker Fehrbellin


Es gibt aktuell 87 Hinweise für Fehrbellin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Anhänger ohne Kennzeichen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 80637
Status: erledigt (grün).

Seit Freitag steht ein landwirtschaftlicher Anhänger mit 3 Metallfässern ohne Kennzeichen und Licht direkt an/auf der Strasse.

07.10.2018, 19:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.

Bei der Kontrolle am 08.10.2018 wurde kein Anhänger vorgefunden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllverkippung mit Resten von Baumaßnahmen u.a.

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 80035
Status: erledigt (grün).

Während eines Spaziergangs fand ich leider schon wieder frisch verkippten Müll vor. Es handelt sich um Reste von Platten, Fliesen, Farbeimer und anderes.

28.09.2018, 18:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die benannten Gegenstände wurden vorgefunden und entsorgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Luchchaussee

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 79953
Status: erledigt (grün).

Ich habe am 21.09.2018 unter dem Hinweis 79462 nicht erwartet, dass das Radfahren auf der sonst gut zu befahrenen Luchchaussee nun verboten wird. Und das vor dem Fontane Jahr.



27.09.2018, 20:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bankettregulierung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79952
Status: in Arbeit (gelb).

In der Antwort zum Märkerhinweis ID: 61461 wurde die Regulierung der Bankette in 2018 zugesagt, passiert das in diesem Jahr oder wird die Maßnahme ins Jahr 2019 geschoben?

Stadt Fehrbellin
Luchstraße 15
Karte anzeigen (Popup)

27.09.2018, 20:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrslärm Schwerlastverkehr Berliner Straße

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 79623
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über die Lautstärke des Schwerlastverkehrs im Bereich Berliner Straße (Innenstadtbereich) beschweren. Hier liegt die Wohnhausbebauung gerade 2 Meter zur Straße entfernt und die Lkws/Traktoren „ballern“ mit 50 km/h (wahrscheinlich teilweise sogar mehr) am Schlafzimmer vorbei. Wenn die über die Gullideckel fahren, klappert zudem der Aufbau/das Anhängsel merklich laut. Besonders in den Nachtstunden ist der landwirtschaftliche Verkehr, mit ihren riesigen Ballonreifen, schon Minuten vor dem Vorbeifahren zu hören. Dann dröhnt das ganze Haus und an Schlaf ist nicht zu denken. Mittlerweile scheinen diese „Großtraktoren“ Standard zu sein und der Verkehr hat zugenommen. Ich bitte um Überprüfung, ob für Lkw UND vor allem Landwirtschaftlichen Verkehr eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 30 km/h in diesem Bereich gegeben wäre, zumindest von 21:00 - 06:00 Uhr. Mit freundlichen Grüßen

24.09.2018, 11:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Vom Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist nachstehende Antwort ergangen:

Die untere Straßenverkehrsbehörde des Landkreises hat nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung entschieden, keine Geschwindigkeitsreduzierung in der Berliner Straße vorzunehmen. Der betroffene Straßenabschnitt weist keinerlei besondere Umstände auf, die Tempo 30 erforderlich machen. Es gibt weder ein erhöhtes Unfallgeschehen noch deutlich mehr Geräusche oder Abgase von Fahrzeugen im Vergleich zu anderen Straßen im Kreisgebiet. Wegen der klappernden Gullydeckel ist der Landesbetrieb Straßenwesen informiert worden. Der LKW-Lieferverkehr sowie der landwirtschaftliche Verkehr mit teils sehr großen Zugmaschinen lässt sich nicht vermeiden, da sinnvolle Umfahrungen nicht möglich sind. Der Landkreis hält daher die bereits angeordneten Tempolimits in der Fehrbelliner Innenstadt für ausreichend.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]