Finsterwalde: Bibliothek
Finsterwalde: Schloss
Finsterwalde: Stadtansicht

Maerker Finsterwalde


Es gibt aktuell 37 Hinweise für Finsterwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumverschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 80610
Status: erledigt (grün).

Seit mehreren Wochen liegt der Baumverschnitt an den Bäumen (auch große Äste) der Straße (L601). Bei starkem Wind könnten die Äste auf die Straße geweht werden, Unfallgefahr!

07.10.2018, 13:38 Uhr

 

 Anmerkung:


08.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
19.10.2018
Die Stadt hatte bereits vor einigen Wochen diesbezüglich beim zuständigen Straßenbaulastträger, dem Landesbetrieb Straßenwesen Cottbus, SM Calau, nachgefragt. Man teilte uns mit, dass dieses Problem bekannt ist und es Schwierigkeiten mit der beauftragten Firma gibt. Diese sollten zeitnah geklärt werden.

Die Straßenmeisterei wurde auf Grund Ihres aktuellen Hinweises nun nochmals aufgefordert, den Baumverschnitt umgehend zu beräumen. Wiederum wurde uns mitgeteilt, dass dies bekannt ist, allerdings diese Schwierigkeiten mit der Firma in Bezug auf Abarbeitung aller Aufträge noch nicht geklärt werden konnten.
Hinsichtlich der angezeigten Verkehrsgefährdung wird es eine Kontrolle geben und ggf. durch die Straßenmeisterei selbst beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Weitere Gefährdung durch Baustelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79696
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Baustelle in der Friedenstrasse reicht inzwischen bis in die Tuchmacherstrasse hinein. Zusätzlich befindet sich ein Berg Baumaterial ungekennzeichnet mitten auf der rechten Fahrspur im Kreuzungsbereich. Dies ist eine vielbefahrene Kreuzung und sorgt für eine erhebliche Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer, insbesondere von Fußgängern und Radfahrern! Bitte handeln Sie!!!


Tuchmacherstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.09.2018, 08:48 Uhr

 

 Anmerkung:


25.09.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 78955.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8