Maerker Fürstenberg/Havel


Es gibt aktuell 17 Hinweise für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wild entsorgte Müllsäcke

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 85085
Status: erledigt (grün).

Hinter dem Bhf Nähe Kraftfuttermischwerk liegen mehrere wild entsorgte Müllsäcke mit Laub. Den ganzen Weg entlang liegt zudem vereinzelt Müll verteilt.



Karte anzeigen (Popup)

02.12.2018, 11:25 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


18.12.2018 Der Müll wurde durch den Bauhof entfernt.

03.12.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

gefährliche Brückenüberquerung Fußgängerbrücke Haussee / Moderfitzsee in Himmelpfort

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 84789
Status: erledigt (grün).

Guten Tag, wie im März 2018 bereits bemängelt ist die Überquerung der Fußgängerbrücke in Himmelpfort Haussee/Moderfitzsee bei feuchtem Wetter sehr gefährlich. Übrigens nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere. Am 28.03.2018 teilten Sie mir folgendes mit: "Bei der Letzten Brückenprüfung wurden keine Mängel festgestellt. Auch der Belag aus geriffelten Eichenbohlen wurde nicht beanstandet. Eine beschädigte sowie eine verformte Bohle werden in Rahmen der jährlichen Unterhaltungsarbeiten ausgetauscht." Einige Wochen später entdeckte ich Hinweisschilder, die nach meiner Anregung angebracht wurden. Das fand ich super! Allerdings wurden diese pünktlich zum Sommerende wieder abgebaut bzw. gestohlen? Das Überqueren dieser Brücke ist gefährlich und auch andere Gäste, Einheimische und Urlauber teilen mit mir diese Angst. Es wäre also schön, wenn 1.) wieder Hinweisschilder angebracht werden, dass die Überquerung bei feuchten Wetter und bei Minusgraden mit besonderer Vorsicht erfolgen soll 2.) darüber nachgedacht wird den Belag gegen einen Rutschfesten auszutauschen, oder einige Querbalken anzubringen, auf denen man sich mit den Schuhen abfangen kann. Sehr gern stehe ich für eine "Vor-Ort-Begehung" bei schlechtem, feuchten Wetter zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen



27.11.2018, 15:01 Uhr

 

 Anmerkung:


14.01.2019 Leider wurden die im Jahr 2018 montierten Hinweisschilder entwendet. Die Hinweisschilder werden im Zuge der Unterhaltungsarbeiten an den Wanderwegen selbstverständlich ersetzt. Auf das Anbringen von Querbalken wird verzichtet, da dies für Kinderwagen ein Hindernis darstellt.

27.11.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4