Maerker Fürstenberg/Havel


Es gibt aktuell 66 Hinweise für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlende Pflastersteine

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74584
Status: erledigt (grün).

Nachtrag zu Meldung ID 60779 (von Januar!): Dort beschriebene Schäden werden langsam größer. (weitere Pflastersteine am Lochrand mit der Zeit locker geworden)

Fürstenberg/Havel
Markt
Karte anzeigen (Popup)

22.07.2018, 16:58 Uhr

 

 Anmerkung:


19.09.2018 Sämtliche Straßenschäden entlang des Marktes wurden in der 37. Kalenderwoche behoben.

31.07.2018 Der Bauhof wurde über den Schaden informiert und mit der Reparatur beauftragt. Aktuell geht keine Gefahr von dieser Schadstelle aus.

27.07.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Postkasten Bredereiche

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 74477
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der gelbe Postkasten in Bredereiche ist so verdreckt. Post mag man nicht mehr einwerfen.

Bredereiche

Karte anzeigen (Popup)

20.07.2018, 10:02 Uhr

 

 Anmerkung:


27.07.2018 Die Deutsche Post wurde über den Missstand informiert und veranlasst die Reinigung.

20.07.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie entwickelt sich auf dem ehemaligen Recyclinghof

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 73367
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Das Gelände vor dem ehemaligen Forstamt wird zunehmend als Müllablageplatz genutzt! Von der Ortsverbindungsstraße nach Steinförde aus wurde der Maschendrahtzaun durchschnitten. Es entstand ein Loch von ca. 1m Durchmesser. Z.B. liegen dort in unmittelbarer Nähe zum Zaunloch mehrere alte Autostoßstangen!!! Auch an der Ecke zur Einfahrt zum Schützenhaus türmt sich der Müll hinter dem Zaun bereits so hoch wie der Zaun!!! Hier muss der Zaun erneuert werden, damit dort nicht noch mehr Müll abgekippt wird als sowieso schon dort liegt!!! Vielen Dank!



07.07.2018, 00:02 Uhr

 

 Anmerkung:


10.08.2018 Bei den „Müllbergen“ in der Waldstraße 1 in Fürstenberg/Havel handelt es sich um die Hinterlassenschaften einer ehemaligen Recyclinganlage.
Die Anlage wurde im Jahr 2008 im Wege des Verwaltungszwangs durch das Landesumweltamt geschlossen. Wir wurden darüber informiert, dass ein Rückgriff auf den insolventen Betreiber und den Grundstückseigentümer nicht möglich ist.
Im Land Brandenburg gibt es mehrere solcher Anlagen, die nach Priorität der Umweltgefährdung und nach den zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln im Zuge der Ersatzvornahme durch das Land beräumt werden. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Anlage in Fürstenberg keine oberste Priorität genießt.
Außer, dass wir den Zustand immer wieder monieren und uns über den aktuellen Sachstand informieren, ist eine Einflussnahme der Stadt Fürstenberg/Havel auf diesen Zustand nicht gegeben.
Die Stadt steht dazu im Kontakt mit dem Landesamt für Umwelt, um Lösungsmöglichkeiten zu suchen

10.07.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Waldschänke beschädigt

Kategorie: Vandalismus
ID: 71902
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Spätsommer vergangenen Jahres wurde die idyllisch gelegene Waldschänke durch Beilhiebe (Dach an 2 Stellen) beschädigt, man brauchte offensichtlich Kleinholz. Es wäre schade, wenn durch diesen Vandalismus die bis dato völlig intakte Waldschänke eine verkürzte Lebensdauer hätte. Außerdem ist sie (besonders) durch die zweite - mittige Dachbeschädigung auch noch undicht geworden.
(Der Text wurde zur Veröffentlichung angepasst)

Fürstenberg/Havel
Zur alten Kirschenallee
Karte anzeigen (Popup)

17.06.2018, 09:09 Uhr

 

 Anmerkung:


31.07.2018 Es besteht aktuell kein Handlungsbedarf bei der Schänke.

20.06.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Tote Füchse

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 71224
Status: in Arbeit (gelb).

Auf der L 214 lagen heute morgen 1x in Richtung Fürstenberg und 1x kurz hinter Zootzen-Richtung Bredereiche 2 angefahren Füchse. Ein Stadtreinigungs Fahrzeug kam mir entgegen , kurz vor 8.00Uhr aus Richtung Fürstenberg. Ich fuhr gegen 8.50Uhr wieder nach Bredereiche. Beide Tiere habe ich an den Rand der Strecke gelegt. Das Stadtreinigungsfahrzeug hat beide Tiere ignoriert. Hätten sie aber auch von der Strasse nehmen können. Soll nur ein Hinweis sein für's nächste Mal.
(Der Text wurde zur Veröffentlichung angepasst)

Karte anzeigen (Popup)

08.06.2018, 10:40 Uhr

 

 Anmerkung:


20.06.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Aufgrund von technischen Problemen kam es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung dieser Meldung

Ihre Maerker Redaktion.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]