Maerker Glienicke/Nordbahn


Es gibt aktuell 196 Hinweise für Glienicke/Nordbahn.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Konsument harter Drogen am Besketballfeld hinter der Grundschule

Kategorie: Vandalismus
ID: 170447
Status: in Arbeit (gelb).

Dies ist diemkopie des Textes, den ich soeben via internetwache an die Polizei Brandenburg geschickt habe. Guten Tag Ich möchte auf diesem Wege einen Hinweis auf einen Verstoß gegen das BtmG geben. Auf der Facebook Seite des Ortes Glienicke hat ein Bürger aus Glienicke heute Bilder gepostet, die den Zustand an den Bänken am Basketballfeld hinter der Grundschule zeigten, nachdem dort gestern Abend/Nacht scheinbar ordentlich gefeiert wurde. An kaputte Glasflaschen und Restalkohol haben wir uns leider mittlerweile gewöhnt, diesmal war auf den Fotos aber leere Verpackungen von 3 Verkaufseinheiten Kokain zu sehen. Ich habe die Bilder gespeichert und sende sie ihnen gerne nach zum Vorgang. Das Jugendliche zusammen kommen und Alkohol trinken, dass sie hier da auch mal Cannabis konsumieren, obwohl verboten, ist ja vielleicht noch hinnehmbar, aber hier geht es jetzt um den Konsum harter Drogen und dies ist nicht zu dulden. Der Weg an den Bänken ist täglicher Schulweg der Grundschüler und auch am Wochenende spielen dort Kinder. Das Wetter wird nun wieder besser und die Nächte milder. Ich denke, dass die Polizei einfach mehr Präsenz zeigen muss. Derartigen Erscheinungen kann man nur mit dem nötigen Kontrolldruck entgegen wirken. Mir ist die personelle Situation hier in Oberhavel durchaus bewusst, dies kann und darf aber nicht als Ausrede für derartige Vorfälle hingenommen werden. Bitte teilen sie mir die Erreichbarkeit des zuständigen Sachbearbeiters mit, damit ich die Bilder nachträglich übermitteln kann. Leider reichen diese nicht für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, dennoch bitte ich den Vorfall ernst zu nehmen.


Karl-Liebknecht-Straße
Karte anzeigen (Popup)

16.05.2021, 22:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Das Ordnungsamt wird informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ausgefallene Laterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 170339
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne mit der Nr.2 in der Eichenallee kurz vor der Schönfließer Straße ist ausgefallen.


Eichenallee 19
Karte anzeigen (Popup)

15.05.2021, 16:34 Uhr

Foto: Ausgefallene Laterne

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Fachabteilung geleitet. Um mehrfache Anfahrten zu vermeiden, werden die Meldungen zu z. B. defekten Straßenlaternen gesammelt. Wir bitten daher um etwas Geduld bei der Bearbeitung.

Die Reparatur ist erledigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Mehrere kaputte Holzbarrieren

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 170276
Status: erledigt (grün).

Entlang der Kindelwaldpromenade sind diverse Holzbarrieren kaputt, sei es durch Verwitterung, Anfahrschäden oder Vandalismus. Teilweise besteht Verletzungsgefahr durch freiliegende Bolzen. Allein gegenüber Hausnummer 7 sind drei Holzbarrieren kaputt.


Kindelwaldpromenade 7
Karte anzeigen (Popup)

14.05.2021, 18:56 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich wird informiert.

Der Bauhof wurde beauftragt, die defekten Barrieren zu reparieren bzw. zu entfernen.

Die Barrieren wurden entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Totalausfall zwischen B96 und Kreisverkehr

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 170246
Status: erledigt (grün).

Totalausfall der Straßenbeleuchtung zwischen B96 und Kreisverkehr in der Schönfließer Straße in der Nacht vom 13.05. zum 14.05.2021, bemerkt um ca. 23:50


Schönfließer Straße
Karte anzeigen (Popup)

14.05.2021, 11:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei der Begehung am 17.5. funktionierte die gesamte Beleuchtung einschließlich des länger schon ausgefallenen Mastes.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Straßenbäume

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 170106
Status: in Arbeit (gelb).

Vor vielen Jahren wurden entlang der B96 auf Glienicker Seite in Höhe der Glienicker Spitze und netto Bäume gepflanzt. Seit Pflanzung wurden diese nicht gepflegt: Teilweise befinden sich noch die Drahtschlingen der Schilfmatten-Schattierungen am Stamm und wilde Stammausschläge wurden noch nie entfernt. Hier wäre eine fachmännische Pflege dringlich!


Oranienburger Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

12.05.2021, 09:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Baumschutzbereich wird informiert. Allerdings sind diese Bäume nicht im Bestand der Gemeinde, sondern werden vom Landesbetrieb gepflegt bzw. den privaten Besitzern.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]