Maerker Amt Gransee und Gemeinden


Es gibt aktuell 60 Hinweise für Amt Gransee und Gemeinden.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrslärm durch erhöhte Geschwindigkeit

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 90032
Status: erledigt (grün).

Es ist seit Wochen zu beobachten, dass im historischen Stadtkern Gransees, besonders auf der Rudolf-Breitscheid-Straße, mit dem Auto gerast wird. Gerade nach 18.00 Uhr oder am Wochenende fahren einige Menschen mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch den Stadtkern. Die Vorfahrtsregelung wird hierbei komplett außer acht gelassen. Mittlerweile wird auch während der Geschäftszeit gerast und das Gemeinwohl erheblich gefährdet wenn man mal die Straße überqueren möchte. Über regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen oder einen stationären Blitzer sollte hier mal ernsthaft nachgedacht werden.



13.02.2019, 07:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Der Hinweis wurde vom Ordnungsamtsmitarbeiter an das Polizeirevier Gransee weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wegeräumen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 89485
Status: erledigt (grün).

Am Stadtwald in Gransee sollte man auch die neuen Anwohner drauf hinweisen das sie eine Räumpflicht haben. Es wurde dort lediglich vor zwei Häuser Schnee geschoben.


Am Stadtwald
Karte anzeigen (Popup)

04.02.2019, 15:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Räum- und Streupflicht liegt bei der Stadt Gransee und wird künftig in den Winterdienstplan aufgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schneebeseitigen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 89363
Status: erledigt (grün).

Es wäre schön, wenn der Bürgersteig vor dem Grundstück, in der Wartestraße 1, vom Schnee rechtzeitig geräumt werden könnte. Man muss dort erheblich aufpassen, dass man dort, auch aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse, nicht ausrutscht. Es ist jetzt leider das zweite Mal, dass man dort seiner Räumpflicht nicht nach kommt aber mit dem Kinderwagen in Gransee spazieren fahren kann.


Wartestraße 1
Karte anzeigen (Popup)

02.02.2019, 14:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit dem Eigentümer des Grundstücks wurde gesprochen, er wurde auf die Reinigungs- und Winterdienstpflicht hingewiesen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 88720
Status: erledigt (grün).

ID: 88023 Die Laterne aus Richtung Badingen ist immer noch oder wieder defekt. Die andere Laterne sheint wegen den Bauarbeiten nicht zu funktionieren.



24.01.2019, 17:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.


Aus Richtung Badingen kommend leuchtet nur die Straßenlampe an der Kreuzung zum Gewerbepark nicht. Diese wurde außer Betrieb genommen, da genau gegenüber eine neue Straßenlampe in Betrieb genommen wurde.
Die Straßenlampen am Bahnübergang sind Eigentum der Deutschen Bahn.
Auf diese Lampen hat die Stadt Gransee keinen Einfluß.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

unzulässiges Parken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 88683
Status: erledigt (grün).

Ich muß nochmals auf das unzulässige Parken in der Straße des Friedens aufmerksam machen. Von der Nummer 30 bis 26 parken stets und ständig immer die selben Autos, Tag und Nacht, nur weil diese Leute zu faul sind zum regulären Parkplatz zu fahren. Wenn wir ab und an vom Einkauf kommen und vorne kurz parken wollen um unser Auto auszuladen können wir das nicht weil alles zugeparkt ist. Wenn hier mal die Feuerwehr oder der Krankenwagen zu tun hat, weiß ich nicht wie das gehen soll wenn kein Platz ist. Das ist ein Fall für das Ordnungsamt und ich verstehe nicht warum sich darum nicht gekümmert wird. Hier wohnen viele ältere Leute die gerne ihr Auto vorne ausladen möchten dies aber leider nicht können. Ich hoffe das bald eine Änderung eintritt.

Gransee
Straße des Friedens 29
Karte anzeigen (Popup)

24.01.2019, 09:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Dieser Hinweis wurde dem Außendienst des Amtes zur Kenntnis und Beachtung übergeben.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]