Heiligengrabe: Kloster Stift zum Heiligengrabe

Maerker Heiligengrabe


Hinweise zum Rasenmähen: Sonntags und an Feiertagen darf der Rasenmäher gar nicht verwendet werden. Ausnahmen sind hier lediglich sehr leise Spindelmäher, Elektrorasenmäher und Mähroboter, sofern dadurch keine anderen Personen gestört werden. Stand März 2018 sind die Zeiten zum Rasenmähen folgendermaßen geregelt: Montag bis Samstag dürfen Sie Ihren Rasen von 7 bis 20 Uhr mähen. Bei besonders lautstarken Geräten gelten allerdings einige Einschränkungen bzw. Ruhezeiten, die eingehalten werden müssen. Folgende Geräteklassen sind davon betroffen: Rasentrimmer und Rasenkantenschneider, Freischneider, elektrische Heckenscheren, Laubsauger und Laubbläser, Vertikutierer, Motorkettensägen, Motorhacken mit Verbrennungsmotor, Motorhäcksler Laut Gesetz dürfen diese Geräte auch unter der Woche nur zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 15 und 17 Uhr betrieben werden.

Es gibt aktuell 95 Hinweise für Heiligengrabe.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Teich

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 67532
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es ist ja schön, dass die Bäume am Teich aufgearbeitet wurden. Jedoch sieht es jetzt nicht viel besser aus. Aus dem Wasser wächst dere Rasen schon so hoch. Bald ist der Teich zugewuchert. es ist sehr unansehlich. Das kann doch mal ausgebaggert werden, wenn nicht so viel Wasser drin ist

18.04.2018, 20:39 Uhr

 

 Anmerkung:


22.04.2018 - 18:00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

23.04.2018 - 12:18 Uhr
Aufgrund der Meldung erfolgte eine Besichtigung der aktuellen Situation vor Ort, obwohl die nicht zufriedenstellende Gesamtsituation bekannt ist.
Grundsätzlich kann die Sichtweise nachvollzogen werden und eine Verbesserung wäre auch aus Sicht der Verwaltung wünschenswert.

Jedoch ist ein „einfaches“ ausbaggern nicht ohne weiteres möglich.
Davon ausgehend, dass der niedrige Wasserstand im Sommer erreicht wird, sind in jedem Falle artenschutzrechtliche Belange (Amphibien, Vögel, Insekten) zu berücksichtigen.
Weiterhin ist der aus dem Teich gewonnene Aushub, auf Kontaminationen zu untersuchen und der Verbleib des Aushubes, im Anschluss der Untersuchung, zu klären.
Mit Sicherheit sind in dem Aushub Reststoffe von Düngemitteln enthalten, da deutlich vor Ort eine Eutrophierung erkennbar ist.
Des Weiteren sind mit den Baumaßnahmen erhebliche Kosten verbunden, die in der Form bisher auch nicht vorgesehen sind.

Aufgrund dessen, dass diese Rückmeldung an der derzeitigen Situation nichts ändert, möchten wir an dieser Stelle mitteilen, dass das Thema Löschwasserteiche generell bearbeitet werden soll.
Jedoch sind alle Löschwasserteiche in diese Betrachtung einzubeziehen, da die am Spatzenberg auftretenden Verlandungserscheinungen und zunehmende Eutrophierung auch an anderen Löschwasserteichen im Gemeindegebiet auftreten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bordstein

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67531
Status: erledigt (grün).

Der Bordstein am Übergang vom Amt zum Netto ist auf der Straßensite des Nettos abgeplatzt. Genau am Übergang

Heiligengrabe
Am Birkenwäldchen
Karte anzeigen (Popup)

18.04.2018, 20:37 Uhr

 

 Anmerkung:


22.04.2018 - 18:00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.08.2018 - 13:10 Uhr
Das abgeplatzte Material wurde entfernt. Der Bordstein stellt keine unmittelbare Gefahrenquelle dar.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unansehnlich

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 67530
Status: erledigt (grün).

Der Altkleidercontainer quillt über. Es stehen schon mehrere Säcke vor dem Contaner. Ebenso sieht es mit dem Grüncontainer auf dem Friedhof an der Schule aus.

18.04.2018, 20:35 Uhr

 

 Anmerkung:


22.04.2018 - 18:00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

23.04.2018 - 12:19 Uhr
Eine am 18.04.2018 durchgeführte Kontrolle ergab keine Auffälligkeiten. Sowohl der Abfallcontainer auf dem Friedhof als auch die Altkleidercontainer waren leer.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumpflegearbeiten

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 67340
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

vor 5 Jahren wurden die Linden vom Bauhof " gepflegt" . Diese Bäume sind dringend an die anderern, von den Bürgern gepflegten Linden anzupassen.

17.04.2018, 09:17 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


22.04.2018 - 18:00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

26.04.2018 - 15:59 Uhr
Gemäß § 39 Abs. 5 Nr. 2 BNatSchG ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt verboten, die Bäume zurückzuschneiden.
Daher werden die angesprochenen Linden im Zuge der nächsten turnusmäßigen Baumschnittarbeiten durch den Bauhof geschnitten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radwegweisung Schlosstour fehlt

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 67290
Status: in Arbeit (gelb).

Hier muss mindestens eine Zwischenwegweisung hin

16.04.2018, 15:34 Uhr

 

 Anmerkung:


17.04.2018 - 07:56 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

22.04.2018 - 18:05 Uhr
Die Radwegweisung der Schlosstour wird im Gemeindebereich Heiligengrabe überprüft.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]