Maerker Hohen Neuendorf


Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden.

Es gibt aktuell 251 Hinweise für Hohen Neuendorf.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtungen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 35557
Status: erledigt (grün).

Die Straßenbeleuchtung ist seit Tagen defekt.

Hohen Neuendorf
Frohnauer Straße
Karte anzeigen (Popup)

14.01.2017, 07:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Es liegt ein Kabelfehler vor, der gerade ermittelt wird.
Provisorisch konnte Ende der vergangenen Woche die Funktion wieder hergestellt werden.
Der Kabelfehler wird zeitnah komplett beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

2. Hinweis

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35334
Status: erledigt (grün).

Immer noch liegt auf dem Bürgersteig das Laub von 2016 !!



Karte anzeigen (Popup)

10.01.2017, 15:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Es handelt sich um die Mittelstr. 18. Leider ist der Grundstückseigentümer unserer Aufforderung noch nicht nachgekommen. Weitere ordnungsrechtliche Maßnahmen sind eingeleitet.

Am 08.03.2017 wurde durch unseren Außendienst festgestellt, dass der Grundstückseigentümer seiner Straßenreinigungspflicht nach Aufforderung nachgekommen ist. Der Grundstückszaun wurde auch entsprechend wiederhergestellt.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüllablagerung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 35261
Status: erledigt (grün).

Sperrmüllablagerung an der Straße mit zersplittertem Glas seit ca 2.1.2017

Bergfelde
Emil-Czekowski-Straße 25

09.01.2017, 11:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Der Sperrmüll wurde am 11.01.2017 aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unpassierbarer Fussweg.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 34786
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Wiesenstrasse zweigt nach Norden von der Erdmannstrasse ab und führt dann als Fussweg bis zur Brücke über die Brise. Kurz davor ist die Grenze zu Birkenwerder. Der Fussweg ist fast immer sehr matschig und kaum passierbar. Ein Versuch dies vor Jahren schon zu ändern wurde abgelehnt - ich versuche es aus aktuellem Anlass (nasse Witterung) noch einmal. Ich schlage vor, den Weg durch Aufschüttung oder Aufständerung ganzjährig passierbar zu machen. Auf der Birkenwerder-Seite ist dies vorbildlich gelöst.

Hohen Neuendorf
Wiesenstraße
Karte anzeigen (Popup)

29.12.2016, 18:21 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Es handelt sich hierbei nicht um einen öffentlich gewidmeten Weg, sondern um einen privaten Wanderweg der Stadt. Der Zustand des Weges ist abhängig vom Grundwasserstand, er wurde geprüft und ist derzeit begehbar. Durch die Bodenverhältnisse ist eine dauerhafte Verbesserung durch eine einfache Aufschüttung von Bodenmaterial nicht möglich. Hierfür wären gesonderte Bauweisen und umfangreiche Investitionen erforderlich. Da sich der Weg innerhalb eines flächenhaften Naturdenkmals und Bodendenkmals befindet, wären zudem vor Beginn des Ausbaus Abstimmungen mit den zuständigen Behörden erforderlich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 34784
Status: erledigt (grün).

Im Hainweg auf Höhe Kistenplatz ist eine Straßenlaterne defekt.

Hohen Neuendorf
Hainweg
Karte anzeigen (Popup)

29.12.2016, 18:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Der Auftrag zur Reparatur der Beleuchtung wurde der zuständigen Elektrofirma erteilt.
Die Reparaturarbeiten wurden von der zuständigen Elektrofirma am 29.12.2016 erledigt.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]