Maerker Hoppegarten


Es gibt aktuell 89 Hinweise für Hoppegarten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unfallgefahr durch zu hohes Gras

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99443
Status: erledigt (grün).

Auf dem Weg zur Kita Schatztruhe ist die Straße nicht mehr gut einzusehen (vorletzte Kurve) da das Gras zu hoch steht. Man kann so leicht Fußgänger und Radfahrer leicht übersehen. Selbst entgegenkommende Autos sind nicht mehr zu erkennen.



Karte anzeigen (Popup)

08.06.2019, 19:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
Auftrag an den Bauhof ausgelöst.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straße wächst zu

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99424
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straße Richtung Bahnhof ist auf der rechten Seite von Baumgrün überwuchert. Als Fahrradfahrer muss man schon sehr weit auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Auch ragt ein Bauzaun gefährlich in den Straßenbereich.

Dahlwitz-Hoppegarten
Am Kleinbahnhof
Karte anzeigen (Popup)

08.06.2019, 14:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Entwässerungsgräben

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99359
Status: in Arbeit (gelb).

Hinweis von Bürgern auf die notwendige Herstellung der Entwässerungsgräben nach Aufstellen der Poller.Es gab schon eine Verunsicherung nach den gestrigen Regenfällen ob das Regenwasser überhaupt ablaufen kann. Es ist dringend geboten einen vernünftigen Zustand herzustellen und auf die wiederholten Hinweise zu reagieren.

Hönow
Rotdornstraße
Karte anzeigen (Popup)

07.06.2019, 15:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ablaufrost falsch eingebaut

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99293
Status: erledigt (grün).

Der Rost des Straßenablaufs ist aus meiner Sicht falsch eingebaut. Diese Art von Rost darf nur quer zur Fahrtrichtung eingebaut werden. Kinder können mit ihren Vorderrädern stecken bleiben und sich überschlagen.

Hönow
Am Lärchengrund 11
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2019, 18:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bauhof ist unterwegs.
Der Bauhof hat den Deckel gedreht (Lärchengrund/Ginsterweg).

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grünschnitt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 99107
Status: erledigt (grün).

In unserer Straße wurde in diesem Jahr noch nie das Begleitgrün gemäht. Die Sträucher ragen inzwischen schon auf die Straße und behindern den Straßenverkehr.

Hönow
Bamberger Straße 26
Karte anzeigen (Popup)

04.06.2019, 21:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
Derzeit wird keine Rasenmahd durchgeführt, da ein wiederholtes Ausschreibungsverfahren durchgeführt wird.
Anlieger dürfen selbst mähen, aber bitte ohne Fangkorb, damit die Mahd liegen bleiben kann.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]