Maerker Hoppegarten


Es gibt aktuell 85 Hinweise für Hoppegarten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Dunkelheit

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 77465
Status: in Arbeit (gelb).

Keine Straßenbeleuchtung Birkensteiner Straße am Wald entlang

28.08.2018, 12:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Auto ohne Kennzeichen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 76899
Status: erledigt (grün).

In der Carenaalle steht seit voriger Woche ein Auto ohne Kennzeichen.

21.08.2018, 13:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
Der Eigentümer war zum Entfernen des Fahrzeugs aufgefordert worden. Dieser hatte sich unter dem Hinweis gemeldet, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich an einen Dritten verkauft worden war. Die Prüfung dieser Aussage ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Das Fahrzeug steht am rechten Fahrbahnrand- eine Gefahr, wie beschrieben wird nicht gesehen, so dass eine Umsetzung aus verwaltungstechnischer Sicht aktuell nicht in Betracht kommt.
Das Auto wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundekottüten

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 76846
Status: erledigt (grün).

Ich möchte anregen, in der gesamten Siedlungserweiterung einige Mülleimer aufzustellen. Es fällt ein verstärkter Zuzug, wahrscheinlich aus Großstädten wie Berlin, auf. Fast alle haben Hunde. Die Hundekotbeutel landen in der Regel im Gebüsch oder gleich auf der Straße bzw. Gehweg. Siehe Kalksee- Ecke Stöbberstr. .Hier wurde von Anwohnern erst vor ca. 14 Tagen alle Kotbeutel entfernt/entsorgt. Es ist nicht nur eklig, sondern es stellt auch ein hygenisches Problem dar. Diese Müllkästen sollten dann allerdings auch mindestens einmal pro Woche geleert werden.

20.08.2018, 22:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

In der gesamten Siedlungserweiterung in Hönow sind sowohl Hundetoiletten (HT) als auch Müllbehälter aufgestellt, die HT werden 2x wöchentlich geleert und neu mit Tüten bestückt, die Müllbehälter werden im Turnus regelmäßig vom Bauhof geleert. In letzter Zeit musste jedoch festgestellt werden, dass einige Anwohner ihren mitgebrachten Hausmüll in den Abfallbehältern entsorgen.

Die Aufstellung weiterer Hundetoiletten ist nicht geplant.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochene Bäume

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 76788
Status: in Arbeit (gelb).

Zwischen der Kiefernallee in Neuenhagen und dem Trainierweg in Hoppegarten befindet sich ein schmaler Weg, den man als Fußgänger bzw. Fahrradfahrer benutzen kann, um nicht auf der viel befahrenen Hauptstraße fahren zu müssen. Neben dem Weg wandern friedlich die Pferde her. Seit Wochen liegt auf der rechten Seite dieses Weges (zum Fließ hin) ein riesiger abgebrochener Baum, diverse abgebrochen Äste etc. Das Geländer ist auf einem großen Teilstück umgestürzt. Am Schlimmsten ist aber, dass durch den Baum der Weg beschädigt wurde und in diesem Bereich erhebliche Löcher vorhanden sind. Wenn die herbstliche Jahreszeit beginnt, möchte ich mir nicht vorstellen, dass dort der Sand abrutscht und noch schlimmeres passiert. Vielleicht könnten sich die zuständige Stelle dies mal angucken.

Dahlwitz-Hoppegarten
Trainerweg
Karte anzeigen (Popup)

20.08.2018, 13:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die abgebrochenen Äste verbleiben am Ort. Es handelt sich dabei um Wald. Die Reparatur des Weges wurde beauftragt.
08.10.2018
Der Weg ist derzeit gesperrt. Baumpflegemaßnahmen sind durch den Eigentümer geplant.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 76727
Status: in Arbeit (gelb).

Defekte Straßenlaternen Ecke An der alten Gärtnerei/Marderstr. Am Eingang Wasserhäuschen

19.08.2018, 22:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an den entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]