Ketzin: Strandbad
Ketzin: Stadthaus

Maerker Ketzin/Havel


Es gibt aktuell 74 Hinweise für Ketzin/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsspiegel verschmutzt/blind

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81425
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wenn man aus Richtung Zachow kommt, kann der Verkehr an der Kreuzung nicht eingesehen werden. Ich vermute, dass der Verkehrsspiegel dreckig oder blind ist. Ich bitte um eine schnelle Prüfung! Danke.

16.10.2018, 10:45 Uhr

 

 Anmerkung:


16.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
07.11.2018
Anmerkung aus dem Fachbereich: Der Spiegel wurde begutachtet und zur weiteren Überprüfung an den Landesbetrieb weitergeleitet.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

riesiger Stein als Hindernis

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 81324
Status: erledigt (grün).

Auf dem öffentlichen Grün vor einem Siedlungshaus liegt ein Feldstein. Leider so ungünstig vor einer Parkbuchte, so dass man ihn beim ein und ausfahren durch die Frontscheibe nicht sieht. Problematisch an der Sachlage ist, das mehrere Fahrzeuge dadurch sich schon erhebliche Sachschäden zugezogen haben. Einen richtigen Zuständigen gibt es nicht. Es wird zwischen Polizei,Ordnungsamt und Ortsbeirat geschoben. Vielleicht kann durch diese Plattform geholfen werden? Vielen Dank für die Bearbeitung.

Etzin
Siedlung
Karte anzeigen (Popup)

15.10.2018, 11:58 Uhr

 

 Anmerkung:


15.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
25.10.2018
Der Vorfall wurde vor Ort begutachtet. Der Stein wurde entfernt.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Erhöhte Gehwegplatten Höhe Block 7 a

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81161
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Dich die Würzen eines Baumes am Giebel Süd Block 7a Am Mühlenweg in Ketzin sind Mindestmaß zwei Gehwegplatten bis zu 25 mm erhöht worden Dieses stellt für Jung und besonders Alt ein erhöhtes Risiko der Sturzgefahr dar. Bitte dringend die Gehwegplatten absenken

12.10.2018, 18:39 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:



15.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
16.10.2018
Die Platten wurden hochgenommen und versucht diese wieder plan einzusetzen. Mit wenig Erfolg. Der ganze Unterbau aus Beton hat sich mit hochgedrückt.
Eine vernünftige Reparatur ist hier aufwendiger und wurde veranlasst.


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildschäden an Grabbepflanzung durch Rehe

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 81145
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zum wiederholten male musste ich an dem Grab meiner Eltern feststellen, dass neu gepflanzte Blumen durch Rehe beschädigt wurden. Ich bitte darum, dass die Umfriedung des Friedhofs überprüft wird und ggf. defekte Stellen im Zaun repariert werden. Weiterhin möchte ich mitteilen , dass bereits Baumwurzeln von der seit Jahren ungepflegten Grabstelle auf die Grabstelle meiner Eltern wachsen. Laut Friedhofssatzung können doch ungepflegte Grabstellen eingeebnet werden? Ich bitte um Prüfung!

12.10.2018, 16:12 Uhr

 

 Anmerkung:


15.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
16.10.2018
Anmerkung aus dem Fachbereich:
Es wurde gestern eine vor Ort Begehung durchgeführt. Es wurden keine Öffnungen in der Einfriedung gefunden. Die Sachlage wird weiterhin beobachtet.


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ausgefahrener Grünstreifen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81144
Status: erledigt (grün).

Es handelt sich um eine ausgefahrene Stelle ( Loch) . Diese befindet sich zwischen Bordstein und dem Gehweg ( ausgefahrener Grünstreifen). Gefährdung für Fußgänger, Personen mit Gehhilfen und Radfahrer.
Einmündung Friedrich - Ludwig- Jahn - Weg
Auf der linken Seite der Einmündung des o.g. Weges in Richtung Sportplatz befindet sich eine Gefahrenstelle.

Ketzin
Potsdamer Straße/ Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg
Karte anzeigen (Popup)

12.10.2018, 15:49 Uhr

 

 Anmerkung:


15.10.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
16.10.2018
Die Gefahrenstelle wurde beseitigt.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]