Ketzin: Stadthaus
Ketzin: Strandbad

Maerker Ketzin/Havel


Es gibt aktuell 98 Hinweise für Ketzin/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Leuchte

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 62346
Status: erledigt (grün).

Am Dienstag wurden die Leuchten geputzt. Leider geht seitdem die Leuchte mit der Nummer 0114 in der Rathausstraße nicht mehr.

Ketzin
Rathausstraße
Karte anzeigen (Popup)

01.02.2018, 08:40 Uhr

 

 Anmerkung:


01.02.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die E.dis AG weitergeleitet.
08.02.2018
Die Leuchte funktioniert wieder.
Am 02.02.18 wurde noch einmal ein neues Leuchtmittel montiert. Die Leuchte ist wieder funktionstüchtig


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Geschwindigkeitsbegrenzung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61703
Status: erledigt (grün).

In der Potsdamer Straße Höhe Seniorenheim wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h reduziert. Leider endet die Begrenzung in Richtung Paretz zu früh und erfasst nicht den dort anliegenden Spielplatz. Sinnvollerweise sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Werderschen Straße bestehen, um auch den Spielplatz vollständig abzusichern.

23.01.2018, 19:54 Uhr

 

 Anmerkung:


29.01.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
30.01.2018

Anmerkung aus dem Fachbereich:
Vielen Dank für die Information,
ursächlich für die Anordnung der Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich war eine Weisung des zuständigen Ministeriums (Rundschreiben 04/2017).
Hier ging es um Schulen, Kindergärten, Alten- u. Pflegeheime und Krankenhäuser, hier im speziellen um das Pflegeheim und das Ärztehaus. Mit der Geschwindigkeitsreduzierung soll im betreffenden Bereich eine gefahrlosere Überquerung der Fahrbahn ermöglicht werden.
Der Spielplatz selbst ist ausreichend weit von der Fahrbahn entfernt. Unfälle oder gefährliche Situationen sind bisher nicht bekannt. Ungeachtet dessen, denke ich, dass die Spielplatzbesucher dennoch davon profitieren. Sollte hier künftig einen besonderer Schutzbedarf gesehen werden, kann im Bedarfsfall mit baulichen Anlagen (Zaun) nachgebessert werden.


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wild eingeengte Schulstrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61615
Status: erledigt (grün).

Ich muss jeden Morgen meinen Sohn zum Hort der Europaschule in Ketzin bringen, daher freue ich mich über die Planungen zum abgeschlossenen Campus mit gesperrter Strasse und Schul-Parkplätzen. Seit letztem Jahr wurden jedoch rechts der Einfahrtstrasse zahlreiche Pfosten eingebracht, welche die enge Strasse deutlich einschränken. Nun wurden auch auf der gegenüber liegenden Strassenseite Hindernisse installiert, so dass die Strasse derart eingeengt ist, dass dort zwei entgegen kommende PKW nicht passieren können. Die Strasse ist praktisch zur Einbahnstrasse geworden; sie müsste als solche ausgeschildert werden und die Idee des Campus mit eigenen Parkplätzen an der Schule wäre nichtig und sinnlos. Hier muss dringend eine Lösung her, zumal schon der vorige Zustand ohne Gehweg, dafür mit zahlreichen Autos zu den Stosszeiten, Kinderfahrrädern, Schulkindern und einer unübersichtlichen 90 Grad-Kurve ohnehin schon äusserst gefährlich war. Danke !

22.01.2018, 19:19 Uhr

 

 Anmerkung:


23.01.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
12.02.2018
Mit dem Eigentümer wurde gesprochen, sobald kein Frost mehr ist werden die Pfähle beseitigt.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 60721
Status: erledigt (grün).

Straßenlaterne 0053 defekt.

Etzin
Straße zur Siedlung 13
Karte anzeigen (Popup)

12.01.2018, 12:11 Uhr

 

 Anmerkung:


15.01.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die E.dis AG weitergeleitet.
16.01.2018
Die Leuchte wurde repariert.

Freundliche Grüße Ihre Maerker Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lampenschirm abgerissen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 60630
Status: erledigt (grün).

Ein Lampenschirm der Laterne Nr. 0015B wurde abgerissen und liegt auf der Nebenanlage zur Straße.

Paretz
An der Mühle
Karte anzeigen (Popup)

11.01.2018, 09:22 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


11.01.2018
Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an die E.dis AG weitergeleitet.
11.01.2018
Die Leuchte wurde gestern repariert und ist wieder komplett.

Freundliche Grüße
Ihre Maerker-Redakteurin

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]