Kleinmachnow: Schleuse
Kleinmachnow: Rathaus
Kleinmachnow: Rathausmarkt

Maerker Kleinmachnow


Aktuell erhalten wir jede Menge Hinweise auch auf kleinste Müllablagerungen. Diese werden bei der turnusmäßigen Reinigung sowie bei Kontrollen des Ordnungsamts ohnehin entsorgt. Alle Hinweise werden zwar weitergeleitet, doch nicht jeder wird auch freigeschaltet, da die aufwändige Bearbeitung über das Maerker-Portal in keinem Verhältnis zum Problem steht.

Es gibt aktuell 343 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenbeleuchtung wieder ausgefallen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 285806
Status: erledigt (grün).

Zum wiederholten Male sind im Brahmsweg und angrenzenden Straßen des Komponistenviertels diverse Straßenlaternen ohne Funktion. Bitte um dauerhafte Beseitigung der Störungen. Nach Erdarbeiten im Zuge der Glasfaserverlegung bergen unbeleuchtete Gehwege hohes Stolperpotenzial. Vielleicht ließe sich noch eine Nachbesserung des Gehwegzustands erreichen


Brahmsweg 2
Karte anzeigen (Popup)

18.02.2024, 22:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Gartenzaun

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 285521
Status: erledigt (grün).

Seit Jahren ist der Gartenzaun defekt. Wahrscheinlich nächtigen dort auf dem Grundstück auch Wildschweine, welche regelmäßig durch die Leite ziehen. Vor 2-3 Jahren gab ich schon einmal diesen Hinweis. Damals wurde mir mitgeteilt, das der Besitzer den Zaun repariert. Leider ist bis heute immer noch nichts geschehen!


Leite 68
Karte anzeigen (Popup)

16.02.2024, 18:44 Uhr

Foto: Gartenzaun

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sofern sich Wildschweine auf einem Privatgrundstück befinden, gibt es keinerlei Verpflichtungen dieses auch „Wildschweinsicher“ zu machen. Über den Zustand des Grundstückes bzw. des Zaunes haben wir den Eigentümer informiert und gebeten den Zaun zu reparieren. Dieser teilte uns auch mit, dass er den Zaun reparieren wollte. Allerdings können wir, wie auch schon vor 2-3 Jahren erläutert, diesen nicht dazu auffordern bzw. weitere Maßnahmen ergreifen sofern der Bitte nicht nachgegangen wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Schlagloch direkt vor Ausfahrt Feuerwache

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 285513
Status: erledigt (grün).

Selbstredend eine Sicherheitsgefahr.


Am Bannwald
Karte anzeigen (Popup)

16.02.2024, 17:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Schlammpiste

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 285478
Status: in Arbeit (gelb).

katastrophaler Straßenzustand zwischen Kanalweg bis zur Anbindung Erlenweg. Die Straße ist kaum befahrbar, Versorgungsfahrzeuge haben sich schon festgefahren.



16.02.2024, 13:50 Uhr

Foto: Schlammpiste

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der genannte Schaden ist uns bekannt, die Beauftragung zur Behebung des Schadens wurde durch uns 25.11.2023 bereits erteilt. Aufgrund der erheblichen Regenmengen in den letzten Monaten ist die Reparatur nach wie vor ausstehend, wird aber bei der erforderlichen Abtrocknung der Oberflächen schnellstmöglich ausgeführt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Schlaglochfeld in Pkw Größe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 285367
Status: in Arbeit (gelb).

Gegenüber der Penny Ausfahrt ist ein seit 26.1. mit Nr 282199 gemeldetes Schlagloch von der Größe eines Tagebau Restlochs! Man ist gezwungen, in den Gegenverkehr auszuweichen. Ortsunkundige und Radler verunglücken, Angler stehen am Rand.... Bitte, wann wird das Loch aufgefüllt?


Thomas-Müntzer-Damm
Karte anzeigen (Popup)

15.02.2024, 20:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden ist uns bekannt. Auf die Frage, warum der Schaden bisher nicht behoben wurde, gibt es folgendes zu bedenken: um solch eine auch relativ überschaubare Fläche fachgerecht wieder instand zu setzten, bedarf es für die Baumaßnahmen die Erstellung eines Verkehrskonzeptes für die Umleitung unter Einbeziehung von Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsbetrieben, Rettungsdiensten, Entsorger, Einzelhandel etc. Des Weiteren die Beprobung der vorhanden Baustoffe zur Koordinierung der umweltgerechten Entsorgung. Das sind nur einige der Themen die vor bzw. begleitend einer Ausschreibung der Reparatur erfolgen müssen.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]