Maerker Leegebruch


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht.

Es gibt aktuell 65 Hinweise für Leegebruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sichtbeeinträchtigung für Radfahrer bei Wechsel auf den Radweg

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 55586
Status: erledigt (grün).

Durch Büsche ist für Radfahrer die Sicht an dieser Stelle beeinträchtigt.

02.11.2017, 18:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Sichtbeeinträchtigung wurde durch den Bauhof der Gemeinde Leegebruch entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Mäharbeit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52660
Status: erledigt (grün).

Der Weg am Hauptgraben zwischen Maxim-Gorki-Straße und Kirchhofstraße ist inzwischen fast zugewachsen. Bisher wurde er zwei- bis dreimal im Jahr vom Bauhof gemäht.


Maxim-Gorki-Straße
Karte anzeigen (Popup)

02.10.2017, 10:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Weg wurde beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Vorfahrtsmissachtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52504
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es halten sich leider sehr wenige daran, dass wenn man aus einer Spielstraße kommt, Vorfahrt zu gewähren hat! Kann man dort ein Vorfahrt gewähren Schild aufstellen, damit die Autofahrer sensibilisiert werden und somit Unfälle vorgebeugt werden? Bzw. Kann die Polizei dies desöfteren kontrollieren?


Am Kleeschlag
Karte anzeigen (Popup)

29.09.2017, 09:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Die vorhandene Beschilderung regelt ausreichend die Vorfahrt. Bezüglich der Missachtung der Vorfahrt wird Ihr Hinweis zuständigkeitshalber an die Polizei weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beschädigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52436
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Einfahrt von der Lindenstraße zum Birkenhof wurden die Steinpfeiler beschädigt bzw. Zerstört. Es wurde ein Sattelschlepper dabei beobachtet wie er beim rückwärts wenden die Pfeiler beschädigt hat. Kennzeichen ist vorhanden.

28.09.2017, 13:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Steinpfeiler befinden sich nicht im Gemeindeeigentum. Bitte wenden Sie sich an die Hausverwaltung.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wahl

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52163
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Das glaubt man nicht. Mir wurde soebend die Wahl in Leegebruch verweigert. Ich und meine Frau sind vor kurzem nach Leegebruch gezogen und hatten somit keine Wahlkarten , komischer Weise stand meine Frau auf der Liste und durfte wählen, nur ich nicht. Eigentlich hätten sie mich nur anfügen müssen. Dieses geschah im Wahlbezirk 4 . Ich finde dies eine riesen Sauerei.

25.09.2017, 12:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Bitte wenden Sie sich diesbezüglich persönlich an den Wahlleiter der Gemeinde Leegebruch.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]