Maerker Leegebruch


Es gibt aktuell 26 Hinweise für Leegebruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Missachtung der 30er Zone

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 90954
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Für manch einen vielleicht unverständlich, doch für mich immer wieder ein großes Ärgernis: die Missachtung des Tempolimits in der Gartensiedlung. In letzter Zeit wird hier regelrecht gerast. Leider ist die "alte" Rosenstrasse mit dem Ausbau von Fritzens Hut als Durchfahrtsstrasse für Jeden geworden. Mit dem 'Zonenschild' am Ende der Strasse der Jungen Pioniere sowie an den Strassenzufahrten kann es nicht getan sein. Werden denn überhaupt Geschwindigkeitsmessungen o. ä. durchgeführt? Ist denn schon mal über Fahrbahnschwellen nachgedacht worden? Was nützt eine Einschränkung im Strassenverkehr durch Tempolimit, wenn es niemand kontrolliert? Ich danke Ihnen für die Überprüfung dieses Sachverhaltes. MfG


Rosenstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.02.2019, 14:57 Uhr

 

 Anmerkung:



26.02.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

26.02.2019
Die Gemeinde Leegebruch, insbesondere das Ordnungsamt, ist nicht befugt in den fließenden Verkehr einzugreifen und diesen zu überwachen. Insofern wird Ihr Hinweis an die Polizei weitergeleitet mit der Bitte um Durchführung von Kontrollen.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lärm aus Richtung Gewerbegebiet

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 90772
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es stimmt tatsächlich habe die Klopfgeräusche auch hören dürfen. Erst dachte ich der Nachbar klopft selbst an seine eigene Hauseingangstür, so dicht und einprägsam ist das Klopfen oder Hämmern. Und es kommt aus Richtung Gewerbegebiet in Leegebruch. Es ist jetzt Samstag, 23.02.2019 und die Geräusche sind seit ca. 3.30 h wahrnehmbar. Im Sommer können die Einwohner von Leegebruch sicherlich nicht bei geöffneten Fenstern schlafen. Daher ist es zwingend erforderlich diese Lärmquelle zu lokalisieren und auszuschalten.


Eichenallee
Karte anzeigen (Popup)

23.02.2019, 04:00 Uhr

 

 Anmerkung:



25.02.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

26.02.2019
Bitte wenden Sie sich bezüglich das Gewerbelärms zuständigkeitshalber an das Landesamt für Umwelt des Landes Brandenburg.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

NÄCHTLICHE "BOHRUNGEN"

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 89020
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Lärm der krank macht. Ich liege jetzt wieder eine weitere Nacht wach ,weil sich aus dem Gewerbegebiet niemand dazu verpflichtet fühlt, NACHTS den "Bohrer"/die Maschinen oder was auch immer diesen, entsetzlichen mich quälenden Lärm erzeugt , auszuschalten. Als würde ein Helikopter durch mein Haus fliegen. Ich wohne Am Roggenfeld und bin also genau in der Einflugschneise. Ich habe MS und dieser Stress wirkt sich extrem auf meinen Körper aus , sodass ich nun bereits mit ersten Symptomen kämpfen muss. Dieser Lärm begleitet mich schon eine Weile und ich hatte schon so einige Male das Vergnügen,jedoch wurde sich da noch nicht getraut , die komplette Nacht durchzuarbeiten. Hier einmal die Auflistung der letzten 3 Tage Sa zu So von 1.45 - 2.30 Uhr So zu Mo 1.39 - 2.15 Uhr dann 3.30 bis nach 6 danach "normaler" Tagesbetrieb Mo zu Di von 1 Uhr - 3.19 Uhr aber die Nacht ist ja noch lang und mein Arm wird bereits Taub ( MS - Stress-Symptom ) Pure Willkür! Ich denke nicht, dass das sein darf.


Am Roggenfeld
Karte anzeigen (Popup)

29.01.2019, 03:23 Uhr

 

 Anmerkung:



29.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

26.02.2019
Bitte wenden Sie sich bezüglich das Gewerbelärms zuständigkeitshalber an das Landesamt für Umwelt des Landes Brandenburg.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rissbeseitigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 88530
Status: in Arbeit (gelb).

Im Herbst 2018 wurde die Straße geflickt und anschließend mit Edelsplitt versehen, der nach 14 Tagen entfernt werden sollte, mit anschließender Aufhebung von Tempo 30. Jetzt wurde aber dort dauerhaft Tempo 30 eingerichtet, was ich nicht nachvollziehbar finde. Es kann doch nicht sein, dass eine Straße repariert wird und anschließend nur noch mit 30 km/h befahrbar ist. Die Reparatur war zwar miserabel von der Qualität, aber nicht so schlecht, dass sie diese Maßnahme rechtfertigt. Das ist entweder ein Schildbürgerstreich oder Sabotage. Soll das so bleiben?


Veltener Straße
Karte anzeigen (Popup)

22.01.2019, 09:12 Uhr

 

 Anmerkung:



22.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wiede Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 88353
Status: in Arbeit (gelb).

Am Ende der Grünstraße, auf der linken Seite, wird immer mehr Müll, Gartenabfälle, Schutt usw. entsorgt, ebenso ist teilweise die Entwässerungsrinne zum parken zugeschüttet worden.


Grünstraße
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2019, 08:56 Uhr

 

 Anmerkung:



21.01.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.
Ihre Maerker-Redaktion der Gemeinde Leegebruch

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]