Maerker Amt Lindow (Mark)


Es gibt aktuell 14 Hinweise für Amt Lindow (Mark).
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 77814
Status: erledigt (grün).

Im Griebener Weg, Höhe Hausnummer 8 wurde durch Fahrzeuge die Umrandung der Abdeckung des Gasabsperrschiebers zerstört.

01.09.2018, 16:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Das Problem wurde an das Ordnungsamt übergeben.

Vom Bau- und Ordnungsamt wurde die EMB benachrichtigt um den Schaden zu beheben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumpflege

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 77278
Status: erledigt (grün).

Auf dem Vielitzter-Weg im Wald zu den Siedlungen Ahornbusch und Erlengrund ist die Baumpflege seit Jahren vernachlässigt worden. Durch Versorgungs-und Entsorgungs-fahrzeuge kommt es immer wieder dazu, dass Äste von Bäumen angebrochen werden. Wenn Diese dann im Nachgang herabfallen stellen Sie ein Sicherheitsrisiko für Fußgänger und nachfolgende Fahrzeuge dar. Eine ausreichende Durchfahrtshöhe ist nicht gegeben. Um Schäden von der Gemeinde abzuwenden bitte ich um Prüfung und Beseitigung dessen.


Vielitzer Weg
Karte anzeigen (Popup)

26.08.2018, 12:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Problem wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet
Antwort:
Die Bäume an dem Weg zu den Siedlungen Ahornbusch und Erlengrund gehören
überwiegend zu Privatwäldern.
Lediglich der hintere Teil vor den Siedlungen befindet sich im Eigentum
der Stadt Lindow. Dieser Bereich wird zeitnah mit dem Förster besichtigt und erforderliche Schnittmaßnahmen veranlasst.
Die privaten Eigentümer erhalten einen Hinweis, dass sie auf Grund ihrer Verkehrssicherungspflicht, ebenfalls erforderliche Maßnahmen ergreifen müssen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gewässerverunreinigung durch Rasensschnitt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 73157
Status: erledigt (grün).

Durch mein heutigen Spaziergang, (04.07) konnte ich wieder mal festellen das Jedesmal beim Rasenmähen durch die Besitzer des Grundstücks. Der Rasenabschnitt direkt am Ufer/ Wasserkante aufgebracht wird, was natürlich nicht zur Erholung des Gewässers beiträgt und die dadurch entstehende Verunreinigung. Ich bitte um Kontrolle (Beseitigung) und das mit den Besitzer gesprochen wird. Verursacher Meiergärten 4 Vielitzsee

Vielitz
Maiergärten 4
Karte anzeigen (Popup)

04.07.2018, 14:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Das Problem wurde dem Ordnungsamt übergeben.
Verursacher wurde vom Ordnungsamt angeschrieben und aufgefordert,
die Grünabfälle zu entfernen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 69783
Status: erledigt (grün).

In der Harnackstraße wurden Parkverbotschilder aufgestellt. Was ist der Grund dafür? Die Feuerwehr ist schon länger da und kann damit nicht zusammenhängen. Eine ehrliche Antwort wäre begrüßenswert!

22.05.2018, 16:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Anfrage wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Laut Mitteilung vom Ordnungsamt ist das Parkverbot auf vorläufige
verkehrsrechtliche Anweisung durch die Straßenverkehrsbehörde angeordnet worden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 69649
Status: erledigt (grün).

Guten Tag, Im dunkeln ist die Straße überhaupt nicht beleuchtet und daher gerade für Fußgänger sehr gefährlich. Es wäre notwendig dort eine Straßenlaterne zu stellen.

Vielitz
Maiergärten
Karte anzeigen (Popup)

20.05.2018, 18:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Hinweis wurde an das Ordnungsamt Übermittelt.
Nach Aussage des Bauamtes, befindet sich der Weg in privaten Eigentum, so
dass die Gemeinde dort keine Beleuchtung errichten wird.

 

[zurück1 | 2 | 3  [weiter]