Maerker Luckau


Es gibt aktuell 60 Hinweise für Luckau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenabsenkung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 89983
Status: in Arbeit (gelb).

Straße zwischen Gießmannsdorf und Zieckau (K6138). In Höhe der in Bau befindlichen Erdgastrasse senkt sich die Straße über den beiden Durchörterungen deutlich ab.

Gießmannsdorf
Zieckauer Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

12.02.2019, 12:15 Uhr

 

 Anmerkung:


12.02.2019 - 11:20 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an das Fachamt der Stadt Luckau und den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.
Maerker Redakteurin

Zwischeninformation - 12.02.2019 - 15:25 Uhr -
Danke für diesen Hinweis, die zuständige Stelle b. Landkreis Dahme-Spreewald wird über den vorgestellen Sachverhalt informiert.
Zur Zeit ist es eine Baustelle der GASCADE (EUGAL) und noch nicht dem Landkreis Dahme-Spreewald übergeben.
gez. Schulze
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
Region Süd
Straßenmeisterei Luckau

Zwischeninformation d. LDS - 19.02.2019 - 08:20 Uhr -
Wie bekannt handelt es sich um eine Kreisstraße, der Hinweis wurde an das Gebäude- und Immobilienmanagement (GIM) weitergeleitet.
Nach Rücksprache ist die Straßenabsenkung bereits bekannt. Aus verkehrsrechtlicher Sicht ist die benannte Stelle, auf Grund von Baumaßnahmen, bereits mit 50 km/h beschildert worden.
gez. N.S
Persönliche Referentin des Landrates

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wackelkontakt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 89629
Status: in Arbeit (gelb).

Die 3. Straßenlaterne (rechte Straßenseite, ungefähr gegenüber der Altglascontainer) aus Richtung Karche-Zaacko kommend flackert seit einigen Tagen.

Kreblitz
Luckauer Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

06.02.2019, 20:44 Uhr

 

 Anmerkung:


07.02.2019 07:25 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

07.02.2019 - 14:55 Uhr
Der Auftrag zur Reparatur wurde an die Wartungsfirma erteilt.
Maerker-Redakteurin

Zwischeninformation / 19.03.2019 - 8:13 Uhr -
Alle defekten Straßenlaternen leuchten wieder. Die Schutzgläser wurden bestellt, wenn die Lieferung vorliegt, werden sie zeitnah angebaut.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenschild - 30 -km/h

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 89599
Status: erledigt (grün).

Strassenschild - 30 - (nur das Schild nicht die Befestigungsstange) wurde vor dem Bahnhübergang am Bahnhof Duben entwendet aus Richtung Duben kommend ! Aus Fahrtrichtung Terpt ist es noch vorhanden.

Duben
Dubener Bahnhofstraße 12
Karte anzeigen (Popup)

06.02.2019, 11:28 Uhr

 

 Anmerkung:


06.02.2019 - 11:35 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an das Fachamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

06.02.2019 - 16:00 Uhr -
Nach Prüfung des Sachverhalts vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine Kreisstraße handelt. Der Landesbetrieb Straßenwesen wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass das o. g. Verkehrszeichen am Bahnübergang fehlt.
Die Straßenmeisterei Luckau wird zeitnah ein neues Verkehrszeichen aufstellen.
Maerker-Redakteurin

07.02.2019 - 07:15 Uhr -
Das fehlende Verkehrszeichen - 30 km/h - am beschriebenen Standort wurde noch gestern, am Nachmittag, durch die Straßenmeisterei Luckau ersetzt.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Leerung Mülleimer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 89366
Status: erledigt (grün).

Die Leerung der Abfallbehälter hat in letzter Zeit sehr nachgelassen. Als ein Beispiel sei hier der Bebelspielplatz zu nennen, dieser wurde seit mindestens einer Woche nicht mehr geleert!



02.02.2019, 14:33 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

05.02.2019 - 16:00 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass der überfüllte Papierkorb am Bebelspielplatz heut geleert wurde.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Papier-,Plaste-,Pappenstücke,Kleinerer Verpackungsmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 88869
Status: erledigt (grün).

Nach der ersten Meldung am 18.1., wurde mir am 25.1. mitgeteilt, dass nun alles beseitigt wäre.Eigentlich wollte ich es dabei belassen,aber heute stellte ich fest, dass außer ein paar größeren Stücken, alles noch da liegt, am Sitzplatz bei der Brücke über das Goßmaer Fließ. Wenn man bereit wäre, das eine oder andere aufzuheben, müßte man es mit nach Hause nehmen. Es gibt keinen Abfallbehälter. Ab und zu mal zu kontrollieren, ehe man Vollzug meldet, wäre angebracht.Wer dorthin fährt, um aufzuräumen, sollte schon einen Drahtbesen mitnehmen. MfG, W.Kühnast

Luckau
Am Goßmarer Fließ
Karte anzeigen (Popup)

27.01.2019, 15:46 Uhr

 

 Anmerkung:


28.01.2019 - 07:20 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der nochmals vorgebrachte Sachverhalt wird an den Bauhofleiter zur Prüfung weitergeleitet. Der übergeordnete Amtsleiter wird informiert.
Ich habe mich auf die Aussage vom Bauhofleiter verlassen, dass der Müll entsorgt wurde und damit der Hinweis erledigt ist, die Ampel wurde im Ergebniss dessen auf grün geschalten.
Das der Müll immer noch verstreut herumliegt, kann ich aus dem Rathaus nicht sehen. Ihre Aufmerksamkeit und die Information in diesem Portal ist lobenswert.
Ich werde der Sache nachgehen. Eventuell wird dort ein Müllaufbewahrungsbehälter aufgestellt. Dass entscheiden jedoch die Amtsleiter.
Maerker-Redakteurin
Stadt Luckau

28.01.2019 - 16:05 Uhr -
Die noch verbliebenen Restabfälle wurden zwischenzeitlich durch den Bauhof zusammengeharkt und entsorgt.
Zur allgemeinen Information teile ich Ihnen mit, dass das Grundstück, also die besagte Fläche, der angrenzende Radweg & der Rastplatz im Eigentum und Zuständigkeitsbereich des Landreises Dahme-Spreewald liegt. Der Landkreis ist Grundstückseigentümer und eigentlich verantwortlich für die Sauberkeit.
Maerker-Redakteurin
Stadt Luckau


 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]