Maerker Luckau


Es gibt aktuell 140 Hinweise für Luckau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken im Halteverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 49603
Status: erledigt (grün).

Es ist mittlerweile Gang und gebe das am Busbahnhof Kunden des Kebaphauses im Halteverbot stehen und gleichzeitig die die Haltestellen der RVS blockieren so das Busse teilweise den Kreuzungsbereich blockieren.Ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf Falschparker zur Verantwortung zu ziehen und Unfallgefahren für Fahrgäste und andere Verkehrsteilnehmer zu senken.Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich dieser Problematik annehmen.Bilder sind beigefügt und wurden am 23.8.2017um 15.20 Uhr gemacht.


Südpromenade
Karte anzeigen (Popup)

23.08.2017, 18:32 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der vorgebrachte Sachverhalt wird an das Fachamt (Ordnungsamt) weitergeleitet.

25.08.2017 - 11:35 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis, der durch das Ordnungsamt kontrolliert wurde.
Im gesamten Bereich des Busplatzes in Luckau gilt ein eingeschränktes Halteverbot (VZ 286). Das bedeutet, dass wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als 3 Minuten hält, verstößt gegen das eingeschränkte Halteverbot (§ 12 Abs. 2 Straßenverkehrs-Ordnung). Das Halten (bis 3 Minuten) an Bushaltestellen ist mit einem Pkw erlaubt, das Parken (länger als 3 Minuten) verboten. Zudem darf an Haltestellen nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden.
Sollte es zu Verstößen kommen und diese durch das Ordnungsamt festgestellt werden bzw. dem Ordnungsamt gemeldet werden, wird ein entsprechendes Bußgeld erhoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Stadtgebiet bis So. 3.00 morgens beschallt

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 49582
Status: erledigt (grün).

Am Wochenende 19./20. Aug. wurde das ganze Stadtgebiet bis So. 3.00 morgens beschallt. Gibt es jetzt schon Ausnahmegenehmigungen für private Veranstaltungen?

Luckau
Berliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

23.08.2017, 14:48 Uhr

 

 Anmerkung:


24.08.2017 - 08:10 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das Fachamt weitergeleitet.

24.08.2017 - 09:55 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Vom 19.08.2017, 10.00 Uhr bis zum 20.08.2017, 03.00 Uhr wurde durch die Stadt Luckau eine gebührenpflichtige Ausnahmegenehmigung zum § 10 (Nachtruhe) und § 11 (Benutzung von Tongeräten) des Landesimmissionsschutzgesetzes für eine gewerbliche Veranstaltung in der Berliner Straße in 15926 Luckau genehmigt. Eine Kopie der Genehmigung erfolgt von Amts wegen grundsätzlich auch an die zuständige Polizeidienststelle. Ob weitere private Veranstaltung im Stadtgebiet Luckau durchgeführt wurde, ist derzeit nicht bekannt.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahrbahnschaden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 49484
Status: in Arbeit (gelb).

Trotz Sanierung ist der Bahnübergang schon seit Jahren rechts in Fahrtrichtung Alteno nur im Schritttempo befahrbar. Der Einfachheit halber wechselt der aufmerksame Auto-/ LKW-Fahrer schnell mal auf die linke Seite. Ist das im Sinne der Verkehrssicherheit?

22.08.2017, 15:30 Uhr

 

 Anmerkung:


24.08.2017 - 08:15 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an die Fachämter weitergeleitet.

24.08.2017 - 10:30 Uhr -
Sofern es sich von der B 87 kommend um den ersten Bahnübergang handelt, liegt dieser im Verantwortungsbereich der Deutschen Regionaleisenbahn. Hier verhält es sich ähnlich wie beim Übergang in der Zaackoer Straße neben der Spreves-Tankstelle. Hier führte die Stadt Luckau einen eineinhalb jährigen Schriftverkehr mit sämtlichen Behörden bis hin zum Eisenbahnbundesamt. Schon vor über einem Jahr war hier von Reparaturmaßnahmen die Rede. Wir nehmen den Hinweis zum Anlass um wiederum bei der DRE den Zustand zu bemängeln.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Spielplatz zugewachsen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 49297
Status: erledigt (grün).

Das Klettergerüst auf dem Spielplatz in Wierigsdorf gegenüber der Hausnummer 14 ist total verunkrautet, außerdem müsste der Sand erneuert oder aufgefüllt werden.

Wierigsdorf
Wierigsdorf 14
Karte anzeigen (Popup)

20.08.2017, 21:14 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


21.08.2017 - 08:10 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an die Fachabteilung (Bauhof) geleitet.

22.08.2017 - 9:10 Uhr -
Nach Rücksprache mit dem Bauhofleiter kann darüber informiert werden, dass die Unkrautbeseitigung und Spielsandauffüllung im Arbeitsprogramm des Bauhofes aufgenommen wurde. Die Durchführung erfolgt in der nächsten Woche.
Maerker-Redakteurin
Stadt Luckau

27.09.2017 - 10:20 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass auf dem Spielplatz neuer
Spielsand aufgefüllt wurde.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 48180
Status: erledigt (grün).

Seit fast einem Jahr bemängele ich die Schlaglöcher Strasse zur MZA. Dort sind Schlaglöcher, die durch die schweren Lkws der Entsorgungs GmbH Luckau immer grosser werden. Es wurde mir geschrieben, die Löcher sind fast alle verfilmt, spätestens nach der Leistungsschau. Das war Ende April. Warum wird man hingehalten, wo ist das Problem Die Löcher fachgerecht zu verfügen und nicht nur Lose Steine rein zu kippen.

02.08.2017, 22:22 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


03.08.2017 - 07:30 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die präzisierte Information wird gleich an den Bauhofleiter weitergeleitet. Zur gegebenen Zeit wird eine Kontrollfahrt durch den Bauamtsleiter zurgesichert.

03.08.2017 - 16:30 Uhr -
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Bauhof der Stadt Luckau hat mehrere Tage Schlaglöcher verfüllt.
Der Bauhof ist technisch und personell nicht in der Lage, einen ländlichen Wegebau vorzunehmen. Der Zustand des Weges verlangt einen grundhaften Ausbau. Finanzielle Mittel stehen derzeit dafür nicht zur Verfügung.
Durch das Befahren der vielen LKW´s sind partielle Reparaturen nicht zielführend.
Im Rahmen der derzeit laufenden Straßen- und Wegewidmungen muss über eine mögliche Beschränkung nachgedacht werden. Allerdings werden Beschilderungen immer öfter ignoriert.

gez. Dipl.-Ing. (FH) Michael Krüger
Bauamtsleiter
Stadt Luckau

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]