Maerker Luckau


Es gibt aktuell 81 Hinweise für Luckau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bahnübergang

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 102286
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, beruflich fahre ich täglich durch Uckro. Der Bahnübergang dort (alte Luckauer Strecke) ist inzwischen eine Zumutung geworden. Den Schlaglöchern auszuweichen bei Gegenverkehr ist schier unmöglich. Ich wäre dankbar wenn dieser Zustand sich schnellstmöglich ändern würde.

Uckro
Uckroer Hauptstraße
Karte anzeigen (Popup)

05.07.2019, 14:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
08.07.2019; 11:25 Uhr: Zur Bearbeitung wird ihr Anliegen an das zuständige Amt weitergeleitet.
08.07.2019; 14:10 Uhr: Im Ergebnis der Prüfung wurde festgestellt, dass die Verkehrssicherungspflicht der Deutschen Regionaleisenbahn GmbH obliegt. Ihre Nachricht wird zuständigkeitshalber weitergeleitet.

01.08.2019 - 09:40 Uhr -
Die zwei Schlaglöcher am Bahnübergang Uckroer Hauptstraße wurden verfüllt. Die Mängelbeseitigung wurde durchgeführt.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rasen am Parklplatz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 102184
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, wäre es möglich den Rasen am Parkplatz Nonnengasse mähen zu lassen? Der Rasen steht nun schon mindestens 1 Meter hoch. Außerdem muss es bei der aktuellen Trockenheit nicht sein, da sich größere bzw. längere Fahrzeuge zum Teil in diese Fläche mit dem heißen Auspuff reinstellen müssen, da sie sonst nicht in die Parklücke passen. Vielen Dank!

Luckau
Nonnengasse
Karte anzeigen (Popup)

04.07.2019, 15:05 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


04.07.2019 - 15:20 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

- Zwischeninformation, 12.07.2019 - 11:10 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass das Mähen der Seitenbereiche in Zuständigkeit des Hausmeisters liegt. Der Hausmeister des Objektes wurde heut über dieses Portal zum Sachverhalt informiert.
Maerker-Redakteurin

17.07.2019 - 07:55 Uhr -
Der verantwortliche Mitarbeiter hat das Problem behoben. Der Seitenbereich an der Stadtmauer auf dem Klosterhof ist gemäht worden. Größere Fahrzeuge können nun uneingeschränkt abgestellt werden.
Maerker-Redakteurin

Nachher-Foto:
Foto

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekter Friedhofzaun

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 102164
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dem Friedhof im OT Terpt ist der Außenzaun defekt, so das Wild (nach den Spuren Rehwild) die Anpflanzungen abfrisst. Diesen Umstand habe ich bereits vor einem Jahr dem Bauhof gemeldet. Da eine Veränderung vorgesehen war, wurde bisher keine Reparatur vorgenommen. Aber auch der Zaun an neuer Stelle lässt auf sich warten. Da in den letzten Tagen wiederholt Schäden an Grabstellen, die ich betreue entstanden ist, hoffe ich auf schnelle Abhilfe.

Terpt
Siedlerweg
Karte anzeigen (Popup)

04.07.2019, 11:12 Uhr

 

 Anmerkung:


04.07.2019 - 11:20 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an die Friedhofsverwaltung weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

12.07.2019 - 08:00 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass die Reparatur und der teilweise Neubau des Zaunes seitens der Stadtverwaltung geplant ist. Das dazu benötigte Material ist vorhanden, lediglich eine ausführende Firma wurde nocht nicht gefunden.
Maerker-Redakteurin

Zwischeninformation: 16.09.2019 - 14:40 Uhr -
Der Auftrag zur Reparatur bzw. teilweisen Neubau des Zaunes wurde ausgelöst.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grünanlage Klosterhof

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 102104
Status: erledigt (grün).

Die Grünanlage hinter der Kulturkirche wird auch von vielen Gästen und Luckauern besucht. Leider wird sie, wenn es ums bewässern geht, auch in diesem Jahr wieder sehr stiefmütterlich behandelt. Zur Gartenstadt gehört nicht nur der Marktplatz mit seinen Blumen, die ja auch regelmäßig bewässert werden. Also bitte nicht vergessen.

Luckau
Nonnengasse 2
Karte anzeigen (Popup)

03.07.2019, 21:10 Uhr

 

 Anmerkung:


04.07.2019 - 07:10 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Hinweis wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

04.07.2019 - 08:50 Uhr -
Eine Bewässerung des Klosterhofes ist, wie auch in vielen anderen Grünanlagen in Luckau und seinen Ortsteilen, im Moment nicht vorgesehen.
Witterungsbedingt sind leider längere Trockenperioden nunmehr nicht mehr die Ausnahme, sondern oftmals die Regel geworden.
Die Stadt Luckau wird sich hierzu Gedanken machen, inwieweit eine mögliche Erweiterung von Bewässerungen bzw. auch Prioritätensetzung in Zukunft vorzuhalten sind.
Für den Moment kann hier keine kurzfristige Lösung angeboten werden.
gez. U. Ebert
SGL Geodaten, Gebäude - und Immobilienmanagement

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ID 64665

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 101661
Status: erledigt (grün).

Was ist mit dem Eintrag 64665 und den damit verbundenen Versprechen der Stadtverwaltung geworden?



Karte anzeigen (Popup)

29.06.2019, 22:24 Uhr

 

 Anmerkung:


01.07.2019 - 08:15 Uhr -
Vielen Dank für die Erinnerung. Der Sachverhalt obliegt dem Ordnungsamt.
Das Amt wird benachrichtigt.
Maerker-Redakteurin

02.07.2019 - 07:35 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass die Anordnung zur Aufstellung des Verkehrszeichens vorliegt.
Der Verkehrssicherungspflichtige hat zur Aufstellung des Verkehrszeichens die Frist bis zum 31. August 2019.
Maerker-Redakteurin

19.08.2019 - 08:05 Uhr -
Wie ich gerade erfahren konnte, wurden die Verkehszeichen fachgerecht aufgestellt, somit ist das Durchfahren der Feuerwehrfahrzeuge zu jeder Zeit sichergestellt.
Maerker-Redakteurin
Maerker-Redakteurin

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]