Luckenwalde: Bibliothek im Bahnhof
Luckenwalde: Blick auf den Markt
Luckenwalde: Stadttheater
Luckenwalde: Rathaus

Maerker Luckenwalde


Es gibt aktuell 738 Hinweise für Luckenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 60193
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne gegenüber der Kleinen Weinbergstraße Nr. 10 ist defekt.

06.01.2018, 21:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Die beauftragte Wartungsfirma hat die Leuchte repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bahnhof

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 60135
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Darf das städtische Ordnungsamt das Einhalten der Rauchverbotes auf den Bahnsteigen kontrollieren? Wenn ja, dann sollte dies regelmäßig geschehen.

05.01.2018, 15:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Verantwortlich für die Umsetzung des Rauchverbotes auf Bahnsteigen ist gemäß Bundesnichtraucherschutzgesetz der Inhaber des Hausrechtes oder Betreiber der Verkehrsmittel. In diesem Falle also die Deutsche Bahn.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bitte um Rückschnitt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 60071
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vor dem Grundstück Lehmhufenweg 7 hängen die Äste viel zu tief. Durch Wind und erhöhtes LKW aufkommen fallen ständig dicke Äste auf den Weg was eine Gefahr für Passanten und Fahrzeuge dar stellt. Viele lose Äste hängen schon drin. Ich bitte daher um Rückschnitt.


Lehmhufenweg
Karte anzeigen (Popup)

05.01.2018, 08:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Außendienst war vor Ort. Zum Zeitpunkt der Kontrolle konnten keine Äste auf der Fahrbahn festgestellt werden. Auch war die vorgeschriebene Mindestdurchfahrtshöhe von 4,50m gegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausgemüllt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 59961
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf der Grünfläche am Rand zur Lindenallee liegt immer wieder lange Müll herum. Es handelt sich hier um Elektrogeräte, Möbel, sonstiger Müll und Sperrmüll. Das stellen Anwohner immer wieder dort hin ohne das es abgeholt wird. Der Müll stellt meiner Meinung eine Gefahr für spielende Kinder dar. Es ist für mich nicht verständlich, dass Die Stadt dort nach meinen Hinweisen im MAERKER nichts findet! Ich bitte dringend um die Beseitigung des Missstandes.

Luckenwalde
Bahnhofstraße 4
Karte anzeigen (Popup)

03.01.2018, 20:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Hier handelt es sich um eine private Fläche. Trotz der Kontrollen des Ordnungsamtes konnte hier immer nach den Hinweisen kein Müll mehr festgestellt werden. Der Eigentümer dieser Fläche scheint den Müll regelmäßig zu entsorgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hydrantenschild am Boden liegend

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 59900
Status: erledigt (grün).

In der Nähe des Marktes 25 befindet sich ein Hydrantenschild am Boden liegend.

03.01.2018, 13:37 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist zur Bearbeitung an die NUWAB GmbH weitergeleitet worden.Das Schild für Hydranten wurde wieder angebracht.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]