Luckenwalde: Bibliothek im Bahnhof
Luckenwalde: Blick auf den Markt
Luckenwalde: Stadttheater
Luckenwalde: Rathaus

Maerker Luckenwalde


Es gibt aktuell 268 Hinweise für Luckenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Glatteis Vorhersehbar

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 86101
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es ist im gesamten Bahnhofsbereich nicht gestreut bzw. abgestumpft.



17.12.2018, 06:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Räum- und Streupflichten erfolgen nach Vorgaben der Straßenreinigungssatzung der Stadt Luckenwalde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßensperrung Mozartstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 85882
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich möchte wissen, warum eigentlich die Mozartstr. im Bereich der Kreuzung Franz-Schubert-Str. nun schon seit Mitte November für diese Baumaßnahmen gesperrt werden musste. Wir Anlieger des Grünen Weges sind gezwungen, die marode Anhaltstraße zu nutzen. Die Bauarbeiten wurden bereits am 23.11.2018 abgeschlossen, die Straße ist aber immer noch gesperrt. Außerdem muss noch erwähnt werden, dass die Straßensperrung nicht ausreichend angezeigt wurde, sodass Fahrzeuge, die aus Richtung Schwindsuchtsbrücke über den Kreuzungsbereich Anhaltstraße in die Mozartstraße einbiegen wollten, nicht auf die Sperrung hingewiesen wurden. Gleiches gilt für Fahrzeuge aus Entgegenrichtung. Viele Fahrzeuge mussten dann auf der Kreuzung umdrehen.


Mozartstraße

13.12.2018, 08:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Sperrung erfolgte durch die Baufirma im Auftrag der NUWAB zur Ausführung von Arbeiten am Trinkwassernetz. Dafür war die komplette Sperrung der Einmündung Mozartstraße erforderlich.
Die Beschilderung erfolgte auf Grundlage der verkehrsrechtlichen Anordnung des Landkreises Teltow-Fläming und ist zeitlich bis zum 14.12.2018 begrenzt.
Die Arbeiten am Trinkwassernetz sind abgeschlossen. Der Deckenschluss mit Asphalt ist erfolgt. Die Sperrung konnte noch nicht aufgehoben werden, da die Fugen im Asphalt noch nachgeschnitten und bituminös vergossen werden müssen. Diese Leistungen werden von einem Nachunternehmer des Asphaltbauers ausgeführt. Dieser lehnt die Ausführung der Arbeiten unter Verkehr ab. Da kein konkreter Ausführungstermin benannt werden konnte, hat die Firma, zur Vermeidung zusätzlicher Kosten, den Zeitraum des angeordneten Sperrzeitraumes ausgeschöpft.
Da dieser am 14.12.2018 ausläuft, ist zu diesem Zeitpunkt die Sperrung aufzuheben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 85866
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Schützenstraße zwischen Nr. 37 und 40 steht seit gut einer Woche ein großer Haufen Sperrmüll auf dem Bürgersteig am Straßenrand. Hier wurde schon öfter gesagt das Ordnungsamt im gesamten Stadtgebiet kontrolliert.

Luckenwalde
Schützenstraße 38
Karte anzeigen (Popup)

12.12.2018, 22:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Im angegebenen Bereich konnte kein Sperrmüll mehr festgestellt werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüll in der Gottower Str.

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 85835
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit über einer Woche liegen in der Gottower-Straße zwei Berge Sperrmüll. 1x Nähe Kindergarten 1x Nähe Abzweig Friedhof



12.12.2018, 15:47 Uhr

 

 Anmerkung:


In der Gottower Straße konnte ein Sessel und Teppich festgestellt werden. Für diese wurde ein Auftrag zur Beräumung erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 85285
Status: erledigt (grün).

Seit über 2 Wochen ist die Beleuchtung einer Straßenlaterne in Höhe Haus Nr. 1a defekt.

Luckenwalde
Holzstraße 1a
Karte anzeigen (Popup)

04.12.2018, 22:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Wartungsfirma hat die Leuchte repariert.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]