Luckenwalde: Bibliothek im Bahnhof
Luckenwalde: Blick auf den Markt
Luckenwalde: Stadttheater
Luckenwalde: Rathaus

Maerker Luckenwalde


Es gibt aktuell 413 Hinweise für Luckenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrssicherung

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 69360
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wer ist für die Verkehrssicherung der Wege im Bürgerbusch zuständig? Die Wege dort sind teilweise nicht passierbar, wegen umgestürzter Bäume. Viele Bäume in unmittelbarer Nähe zum Weg hängen nur noch mehr schlecht als recht in anderen Bäumen und drohen ebenfalls auf die Wege zu fallen.

15.05.2018, 21:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Zuständig für die Bewirtschaftung des Waldes der Stadt Luckenwalde ist die Abteilung Beitrags- und Grundstücksverwaltung.
Nach dem letzten Sturm am 05.10.2017 wurden alle Wege von umgefallenen und überhängenden Bäumen/Ästen befreit. Da zwischenzeitlich durch Verringerung der Standsicherheit weitere Gefährdungen eingetreten sind, werden derzeitig weitere Verkehrssicherungsmaßnahmen vorbereitet. Wegen des Umfangs der auch an anderen Stellen in Luckenwalde erforderlichen Maßnahmen wird die Durchführung jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

diverse Probleme

Kategorie: Vandalismus
ID: 68951
Status: erledigt (grün).

Der Hinweis könnte auch unter einigen anderen Kategorien richtig eingeordnet sein. Es geht um die Wiese am Ortsausgang zwischen Nuthe und Königsgraben, auf der Seite des Rad- und Wanderweges. Der Bereich wird seit Jahren immer mehr als Hundeauslaufwiese genutzt. Hier geht es einmal um die Hinterlassenschaften und außerdem um eine mögliche Gefährdung von den Nutzern des Rad- und Wanderweges, Anglern und Erholung suchenden. Ein anderes Problem ist, dass es in den letzten Wochen, vor allem an Wochenenden, zur Gewohnheit geworden ist, dass direkt am Rand des Wäldchens zwischen Wiese und Radweg auf Holzkohle gegrillt wird. Hier genügt ein Funken... Im Rahmen der Ordnungspartnerschaft könnte die Stadt Polizei und Feuerwehr hierzu sensibilisieren.

10.05.2018, 13:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Bei der beschriebenen Örtlichkeit handelt es sich weder um eine öffentliche Verkehrsfläche noch um eine Park- oder Grünanlage, sondern um eine landwirtschaftliche (Nutz-)Fläche/Grünland bzw. um Wald. Hinzu kommt, dass es sich dabei nicht um Eigentum der Stadt handelt. Der Bereich ist frei zugänglich. Ein Verbot auszusprechen, dort zu grillen, Hunde laufen zu lassen und die Hinterlassenschaften liegen zu lassen, ist Sache des Eigentümers. In akuten Gefahrensituationen (Waldbrand) ist die Feuerwehr bzw. die Polizei zu informieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verstellte Wegweiser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68872
Status: erledigt (grün).

Ergänzung zu ID 68437 Die beiden vorhandenen Wegweiser wurden aus dem Boden gerissen und ihre Standorte jeweils vertauscht. Der Wegweiser Richtung Beelitz/Berkenbrück steht nun vor der Firma Nordholz und zeigt Richtung Stadtzentrum. Der dort eigentlich vorgesehende Wegweiser steht diagonal gegenüber an der Grundstücksmauer. Statt den Weg Richtung Beelitz/Berkenbrück wird dort nun ins Zentrum gewiesen bzw. in der Gegenrichtung (Zillestraße) nach Treuenbrietzen/Frankenfelde.

09.05.2018, 09:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Vorwegweiser wurden wieder richtig aufgestellt.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 68437.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bänke

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68541
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es stand in einer Zeitung, dass die Bänke im Nuthepark bis zum 1. Mai wieder aufgestellt sein sollten. Bisher aber ist das noch nicht geschehen. Wann wird das erledigt? Und was ist mit den Bänken die noch stehen, werden die nicht auch generalüberholt? Kann man denn nicht gleich alles mit einem Mal sanieren? Bitte eine Stellungnahme schreiben, damit mabn weiß, warum das so gemacht wurde. Vielen Dank!


Nuthepark

04.05.2018, 11:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Der genannte Aufstellungstermin konnte wegen der verzögerten Lieferung von benötigen Erdankern nicht eingehalten werden. Die Bänke werden demnächst wieder aufgestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fahradständer

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68540
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich hatte vor den Hinweis gegeben, warum auf dem Boulevard keine Fahrradständer installiert wurden und wann die nun endlich aufgestellt werden. Denn die Bügel an den Bäumen sind für Fahrräder ungeeignet. Man zerkratzt sich den Lack. Es gibt tolle Fahrradständer aus Edelstahl die nicht rosten. Ich möchte bitte dazu mal eine Stellungnahme haben. Vielen Dank!


Boulevard

04.05.2018, 11:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Im ersten Bauabschnitt wird an der Farbbehandlung der Bügel nichts mehr gemacht. Die vorhandene Farbschicht nimmt der Kante quasi die Schärfe.
Im 2. Bauabschnitt wird geprüft, ob ggf. die Anlehnkanten noch mehr gerundet werden können.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]