Maerker Mühlberg/Elbe


Es gibt aktuell 33 Hinweise für Mühlberg/Elbe.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Hundekottüten Park

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 282130
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit längerem sind keine Hundekottüten mehr im Park aufgefüllt wurden. Dementsprechend sehen die Fußwege und auch die Wege im Park aus - überall Tretmienen.

Mühlberg/Elbe
Boxergasse 3
Karte anzeigen (Popup)

25.01.2024, 16:42 Uhr

 

 Anmerkung:


26.01.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

26.01.2024 Die Hundetoiletten werden zeitnah wieder befüllt.

Jedoch ist jeder Hundehalter verpflichtet, mehrere für die Beseitigung von Hundekot geeignete Behältnisse von Haus aus bei sich zu haben, wenn er mit dem Hund Gassi geht. Die Verbandsgemeinde Liebenwerda unterstützt die Sauberkeit nach Kräften und hat in den Grünanlagen Spender für Hundekotbeutel aufgestellt. Die Beutelspender werden regelmäßig befüllt. Dieser Service verursacht jedes Jahr Kosten. Doch leider werden die Spender oftmals regelrecht „geplündert“, so dass trotz stetiger Auffüllung die Beutel gelegentlich fehlen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Kein Winterdienst in Fichtenberg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 280032
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Kein Winterdienst in Fichtenberg. Gegen 7.00 Uhr morgens könnte zumindest begonnen sein, die Straßen und Wege zu räumen. Es nützt keinem etwas wenn es erst gegen Mittag geschieht, wenn es eh wegschmilzt!



12.01.2024, 07:23 Uhr

 

 Anmerkung:


15.01.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach Rücksprache wurde der Winterdienst in den Gemeindestraßen u.a. in Fichtenberg durch die Vertragsfirma bereits ab 6:00 Uhr durchgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Lärmbelästigung durch Schafe

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 279239
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich glaube, dass Beschwerden in Bezug auf Lärmbelästigung durch die Schafe im Altstädter Graben nicht ernst genommen werden!!! Im Sommer kommt dazu noch der ekelhafte Geruch! Wir haben genug Wiesen rund um Mühlberg, auf welchen die Schafe niemanden belästigen würden!

Mühlberg/Elbe
Himmelreich 30
Karte anzeigen (Popup)

05.01.2024, 14:34 Uhr

 

 Anmerkung:


08.01.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Hierzu wurden Sie über den aktuellen Sachstand persönlich informiert. Wir bitten Sie, sich zu diesem Thema direkt mit den zuständigen Sachbearbeitern in Verbindung zu setzen. Wir weisen Sie in diesem Zuge darauf hin, dass der Maerker ein Internetportal ist, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur Veröffentlichung von Diskussionsbeiträgen und Meinungsäußerungen.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 276561.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Riesige Pfützen Garagenkomplex Jeserstraße/ Hasemannstr.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 279238
Status: in Arbeit (gelb).

Im Bereich des o.g Garagenkomplex sind riesige und vor allem tiefe Pfützen. Das Wasser läuft nicht ab. Jetzt wo man dort seine eigens erbaute Garage mieten muss, sollte dringend seitens der Verbandsgemeinde was getan werden. Diese verdient ja nun genug!

Mühlberg/Elbe
Himmelreich 30
Karte anzeigen (Popup)

05.01.2024, 14:27 Uhr

 

 Anmerkung:


08.01.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser Zustand ist bereits bekannt.

Leider kann aufgrund der vorhandenen Witterungsverhältnisse auch der Boden kein Wasser mehr aufnehmen und daher staut es sich überall. Im Moment kann dort nichts unternommen werden, um die Verhältnisse kurzfristig zu verbessern. Es muss abgewartet werden, bis bessere Witterungsverhältnisse vorliegen. Es wird im Laufe des Jahres (Frühjahr/Sommer) etwas unternommen, um die Verhältnisse dort zu verbessern. Der Bauhof ist angewiesen, bei Minustemperaturen dort mit speziellem Material zu streuen, damit nichts passiert.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 278686.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 278739
Status: in Arbeit (gelb).

Bei dem Garagenkomplex in der Boragker Straße besteht seit Jahren bei Starkregen das Problem, dass man nicht trockenen Fußes in seine Garage gelangt....mittlerweile auch bei jedem kleineren Regen.... Ich habe dieses Problem schon vor gut 2 Jahren telefonisch dem zuständigen Sachbearbeiter mitgeteilt, sowie im letzten Jahr hier im Maerker vorgebracht....passiert ist bis jetzt rein gar nix. Ich bitte um !!! ZEITNAHE !!! Behebung dieses Problems, welches ja nun schon seit viel Jahren bekannt ist.

Mühlberg/Elbe
Boragker Straße 27
Karte anzeigen (Popup)

02.01.2024, 23:41 Uhr

 

 Anmerkung:


03.01.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung und Bearbeitung weitergeleitet.

Der Zustand ist bekannt. Leider kann aufgrund der vorhandenen Witterungsverhältnisse auch der Boden kein Wasser mehr aufnehmen und daher staut es sich überall. Im Moment kann dort nichts unternommen werden, um die Verhältnisse kurzfristig zu verbessern. Es muss abgewartet werden, bis bessere Witterungsverhältnisse vorliegen. Es wird im Laufe des Jahres (Frühjahr/Sommer) etwas unternommen, um die Verhältnisse dort zu verbessern. Der Bauhof ist angewiesen, bei Minustemperaturen dort mit speziellem Material zu streuen, damit nichts passiert.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 278686.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  [weiter]