Maerker Mühlberg/Elbe


Es gibt aktuell 23 Hinweise für Mühlberg/Elbe.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Fußgängerweg / Lindenstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 180746
Status: in Arbeit (gelb).

Vor dem Grundstück in der Lindenstraße 13 befindet sich ein großer Lindenbaum der die Gehwegplatten hoch hebt.Dies ist schon seit längerem und ist eine Unfallquelle.



11.08.2021, 23:24 Uhr

 

 Anmerkung:


13.08.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

06.09.2021 Im Juli 2021 wurde bereits ein Teil der Wurzelanhebungen in der Lindenstraße korrigiert. Die restlichen Schadstellen sind im Herbst 2021 zu Bearbeitung vorgesehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Illegale müllentsorgung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 180530
Status: in Arbeit (gelb).

Ich möchte bescheid geben das ein defekten Bildschirm und ein Teppich an altglascontainern liegt

Mühlberg/Elbe
Bahnhofstraße 5
Karte anzeigen (Popup)

10.08.2021, 15:33 Uhr

 

 Anmerkung:


12.08.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Baumfällung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 180156
Status: in Arbeit (gelb).

Genau vor einem Jahr wurden in der Hospitalstraße 28 und 29 zwei Zierbirnenbäume gefällt. Diese waren weder alt noch krank.Angeblich wegen Gefährdung der Anwohner.Meines Erachtung ohne Genehmigung der Behörde. Wir reden von Klimaschutz und grüner Lunge der Innenstädte. Bis heute ist kein Ersatz dafür geschaffen worden.



08.08.2021, 01:03 Uhr

 

 Anmerkung:


09.08.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

06.09.2021 Wegen Mitarbeiterwechsel war ein zeitnaher Ersatz der Bepflanzung in diesem Bereich im Frühjahr 2021 nicht möglich. Es ist vorgesehen in der Pflanzperiode Herbst 2021 eine Nachpflanzung auszuführen

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Erneuerung Gehweg nach Errichtung neuer Straßenlampen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 179795
Status: in Arbeit (gelb).

Nach Errichtung der neuen Straßenlampen in Koßdorf zwischen Friedhof Koßdorf und Mühlberger Straße 55 wurden die Pflasterarbeiten der Gehwege mangelhaft ausgeführt. Es bestehen Leerräume von bis zu 10 cm zwischen Pflastersteinen und Rasenkantensteinen, welche mit Splitt aufgefüllt wurden. Ich bitte um Prüfung der vertragsgemäßen Leistung.



04.08.2021, 17:20 Uhr

Foto: Erneuerung Gehweg nach Errichtung neuer Straßenlampen

 

 Anmerkung:


05.08.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

06.09.2021 Die Arbeiten an der Straßenbeleuchtung in Koßdorf und der begleitenden
Gehweganpassung sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Anpassung
der Randbereiche war nicht Vertragsbestandteil, wird aber ausgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Historische Metallplatte im Gehweg Herrenstrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 176664
Status: in Arbeit (gelb).

Vor einigen Jahren wurde in Mühlberg im Gehweg der Herrenstrasse eine Metallplatte mit einem alten Stadtplan eingelassen. Bis vor kurzer Zeit sah diese Platte noch bronzefarbenen aus, nun aber so, als hätte sie jemand mit irgendwas beschädigt. Auf dem Foto kann man es erkennen, jetzt grün-rostig. Ich glaube aber nicht, dass es Grünspan oder eine Art Patina ist. Der Farbwechsel erfolgte kurzfristig und nicht wie bei Metallen üblich allmählich.

Mühlberg/Elbe
Kirchstraße 7
Karte anzeigen (Popup)

07.07.2021, 18:55 Uhr

 

 Anmerkung:


08.07.2021 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5  [weiter]