Maerker Nauen


Es gibt aktuell 177 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenbeleuchtung vor Haus Nr. 19

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 94938
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Anfang des Jahres meldete ich die Beleuchtungsprobleme in der Bauernfeldallee. Teilweise wurde alles wieder in Ordnung gebracht, bis auf die Laterne vor dem Haus Nr. 19. Ist dieses Problem etwa nicht zu lösen? Schön wäre es.

Nauen
Bauernfeldallee 19
Karte anzeigen (Popup)

15.04.2019, 08:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die mit der Wartung beauftragten Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

illegales Befahren der Fahrradstrasse

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 94912
Status: erledigt (grün).

Seit den Baumaßnahmen der Hamburger Straße wird die Fahrradstraße am Goetheweg als Umleitung von den Autofahrern genutzt und das mit sehr hoher Geschwindigkeit, obwohl es eindeutig Ausgeschildert ist, dass es eine Sackgasse ist. Wie kann das sein? Denn ist sehr gefährlich für die Radfahrer. Polizeiliche Kontrollen sind leider nicht bemerkbar was den Eindruck hat das es geduldet wird. Das ist sehr Schade.



14.04.2019, 21:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt der Stadt Nauen wird nicht eingreifen können da es nur für den ruhenden Verkehr zuständig ist. Ergänzungen zu den Verkehrszeichen werden nicht aufgestellt, da mit der vorhandenen Beschilderung bereits alles ausgeschildert ist. Leider verhindert eine Beschilderung nicht das widerrechtliche Befahren des Weges. Nur die Polizei kann hier tätig werden. Diese Meldung leite ich der Polizei erneut zu und hoffe auf weitere Kontrollen!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Totes Tier

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 94769
Status: erledigt (grün).

Auf der B5 - Bereich von Kreuzung nach Markee und Kreuzung/Abzweig zur 273 liegt am Straßenrand seit mehreren Tagen ein totes Wildschwein im Straßengraben. Es ist von der Straße aus gut sichtbar.



12.04.2019, 12:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde bereits an die Einsatzleitstelle weitergeleitet, die den zuständigen Jagdpächter informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Geschwindigkeitsüberschreitung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 94712
Status: erledigt (grün).

Seit dem es die Baustelle in der Hamburger Straße gibt, wird der Verkehr in die Brandenburger Straße umgeleitet, seit dem ist hier ein hohes Verkehrsaufkommen, welches nicht nur mit hohem Lärm einhergeht, auch mit Fahrern die weit aus schneller als 50km/h fahren und das ist eine Gefahr für Jedermann. Auch die Baustelle am Rathaus ist für alle Fußgänger mehr als gefährlich, da man teilweise auf die Straße gehen muss um an dieser vorbei zu kommen.

Nauen
Brandenburger Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.04.2019, 19:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit (für Baustellensicherung) der Stadt Nauen und an die Polizei (Geschwindigkeitsüberwachung) weitergeleitet. Der zuständige Fachbereich teil mit: Die Kontrolle der Übertretungen der Höchstgeschwindigkeiten darf nur die Polizei. Der benannte Umstand wurde abgestellt und ein schnellere Herstellung des Gehweges vollzogen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ordnung / Sicherheit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 94671
Status: in Arbeit (gelb).

Im Bereich der Einmündung Straße des Friedens zur Kreuztalerstraße, vor der Schule, befindet sich ein Halteverbotsbereich. Dieser wird von den Eltern, die frühmorgens ihre Kinder zur Schule fahren, ständig ignoriert und führt zu gefährlichen Situationen. Telweise halten die Fahrzeuge fast dierekt vor dem Fußgängerüberweg, sodass kein Vorbeifahren möglich ist.

Nauen
Kreuztaler Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.04.2019, 11:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]