Maerker Nauen


Es gibt aktuell 348 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verunreinigter Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57394
Status: erledigt (grün).

Der Gehweg in der Goethestraße zwischen dem alten Berliner Hof und der Ecke zur Mauerstraße (gegenüber vom Dönerimbiss) ist voller Laub und teilweise Hundekot. Durch den Regen ist das Laub sehr rutschig. Selbst mit festen Schuhen kann man hier kaum sicher laufen. Wer ist für die Reinigung des Gehweges zuständig? Vielen Dank

24.11.2017, 08:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Der Eigentümer wird dazu aufgefordert, den Gehweg unverzüglich zu reinigen. Nach der Straßenreinigungs- und Gebührensatzung der Stadt Nauen ist die Reinigung der Gehwege in der Goethestraße den angrenzenden Eigentümern übertragen worden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 57276
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Straßenlaterne in Höhe Bauer Damm 31 ist defekt. Er wurde an die mit der Wartung beauftragten Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

22.11.2017, 18:06 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unnötige Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 57256
Status: erledigt (grün).

Aktuell laufen ja Erschließungsmaßnahmen, und es wurden neue Laternen bereits angeschlossen. Diese leuchten jetzt scheinbar schon jeden Abend, obwohl dort sicherlich auf Jahre hinweg noch keine Häuser gebaut sind. Dies ist sicherlich noch unnötig und belastet den Steuerzahler unnötig.

Nauen
Zum alten Mühlenweg 5
Karte anzeigen (Popup)

22.11.2017, 12:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser teilt mit: Der betreffende Straßenabschnitt befindet sich derzeit in einer Testphase, mit welche die Betriebsbelastbarkeit der Anlage im Alltag überprüft wird. Darüber hinaus sind weitere Bautätigkeiten absehbar, die eine Beleuchtung voraussetzen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

herumliegende Kleidung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 57017
Status: erledigt (grün).

An dem Kleidercontainer in der Kreuztalerstraße werden immer wieder umherliegende Beutel und Tüten aufgerissen. Ist es nicht möglich, einen weiteren Container aufzustellen, damit nichts draußen liegt. Oder man verkürzt den Abholrytmus.

Nauen
Kreuztaler Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.11.2017, 15:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Bau/ Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Der Betreiber wurde bereits in Kenntnis gesetzt und hat die Leerungsintervalle seither verkürzt. Eine Aufstellung weiterer Container ist nicht zulässig, die sie gegen das Standortkonzept der Stadt Nauen für Altkleidercontainer verstoßen würde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlendes Licht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 56955
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Bushaltestelle ist es sehr dunkel, die nächste Laterne ist mindestens 100 Meter entfernt. Da sich hier auch Schulkinder aufhalten, die nicht gerne im Stockdunkeln stehen, wäre eine Laterne angebracht. Im Ort wurden viele Häuser gebaut, daher sollte auch die Beleuchtung angepasst werden. Auch an der Ecke zur Straße "zum See" fehlt eine Laterne. Diese könnte auch Einbrüchen vorbeugen.

17.11.2017, 22:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Bau/ Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Eine punktuelle Installierung einer Straßenbeleuchtung wird geprüft.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]