Maerker Nauen


Es gibt aktuell 249 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 66722
Status: in Arbeit (gelb).

Der Container steht bereits seit rund fünf Wochen dort, und neuer Müll wird hinzugefügt, ohne dass der Container geleert wird.

10.04.2018, 08:13 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Der Außendienst hat in der Wallgasse und der Neuen Straße eine Kontrolle durchgeführt.
An der genannten Anschrift konnte jedoch kein Container, wie beschrieben, festgestellt werden. Die Stadtverwaltung bittet deshalb um korrekte Angaben zum Standort.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 66719
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zwischen Nauen und Hertefeld liegt diverser Müll am Feldrand.


Hertefelder Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

10.04.2018, 07:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Landkreis (Straßenbaulastträger) weitergeleitet. Die Untere Abfallwirtschafts- und Bodenschutzbehörde des Landkreises wird sich der Sache annehmen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bauzaun auf Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 66435
Status: in Arbeit (gelb).

Am 04.08.2017 habe ich eine Anfrage zum blockierten Raum, am ehemaligen Berliner Hof in Nauen gestellt. Getan hat sich dort auch nichts. Was ist jetzt, nach 8 Monaten, Stand der Dinge?

05.04.2018, 21:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Bau/ Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Es besteht weiterhin eine Sondernutzungsgenehmigung für den betreffenden Bauzaun. Wann die Bauarbeiten an dem Gebäude abgeschlossen sein werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Loch, Leitplanke, Wasser auf Fahrbahn

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 66274
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es fehlen seit Jahren Leitplanken trotz vieler Baumunfälle. Beim Fahren merkt man zunehmend Unebenheiten und erkennt den Berg hinauf bereits Löcher in der Fahrbahn. Das Wasser kann z.T. nicht abfließen, da die Bankette hoch sind. Dies betrifft auch die B5 weiter bis nach Berlin, was Autos schon ins Schlingern gebracht hat.

04.04.2018, 10:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg (LS) weitergeleitet. Dieser teilt mit: Im Bereich der B 5 zwischen Lietzow und Berge ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h im Bezug des Alleenerlasses beschildert. Weiterhin bestehen Überholverbote in beide Fahrtrichtungen, durch Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen kenntlich, welche durch die Verkehrsbehörde des Landkreises angeordnet wurden.
Löcher in der Fahrbahn können vom LS nicht bestätigt werden. Alterungsbedingt und durch Verschleiß sind leichte Spurrillen erkennbar. Wann eine Instandsetzungsmaßnahme diesbezüglich geplant ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Eine Bankettregulierung erfolgt jedoch noch 2018 (in Ausschreibung).

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 66151
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Einige Laternen sind defekt.

Berge
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

03.04.2018, 11:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die mit der Wartung beauftragten Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]