Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 126 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumrost - Baumstamm

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 110089
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Baumroste für die Bäume am Sanddornring müssen dem Baumdurchmesser angepasst werden, um Baumschäden zu vermeiden.


Sanddornring
Karte anzeigen (Popup)

16.09.2019, 13:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis, der zur Prüfung an unsere Baumwarte weitergeleitet wurde. Diese teilen am 17.9. mit, dass sich die Bäume nicht auf städtischen Flächen befinden. Somit ist die Fontanestadt nicht zuständig.
Wir werden den Hinweis daher an die Eigentümer weiterleiten und bitten zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die Öffnung in den Baumgittern entsprechend zu vergrößern. Sobald uns eine Rückmeldung der Eigentümer vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ständiges Parken auf dem Fuß- und Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109684
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Fußgänger- und Fahrradweg entlang der Bundesstraße 167 hat es sich leider eingebürgert, diesen mit parkenden Autos zuzustellen – insbesondere vor (...). Dort müssen Rollstuhlfahrer und Fahrräder mit Anhänger nun täglich über einen hohen Bordstein auf die stark befahrene Bundesstraße ausweichen – unter Lebensgefahr. Der kombinierte Fahrradweg ist (...) als benutzungspflichtig beschildert und entspricht ohnehin nicht der vorgeschriebenen Mindestbreite laut ERA. (...) ist es wohl pure Bequemlichkeit der Autofahrer (...) dort den Fahrradweg zu blockieren und schwächere Verkehrsteilnehmer zu behindern und in Gefahr zu bringen.

Anmerkung der Redaktion: Der Hinweis wurde aus Datenschutzgründen gekürzt.

12.09.2019, 11:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr gesamter Hinweis wurde zur Prüfung an das Ordnungsamt weitergeleitet. Aus Datenschutzgründen wird das Foto nicht veröffentlicht.
Das Ordnungsamt teilte am 13.9. mit, dass der Außendienst hier kontrollieren und ggf. ahnden wird. Denn die Meinung des Hinweisgebers werde hier vollumfänglich geteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lichtraumprofilschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109309
Status: in Arbeit (gelb).

Der Weg könnte demnächst mal wieder einen Lichtraumprofilschnitt vertragen. Die Äste und Büsche ragen schon sehr in den ohnehin schmalen Weg hinein. Vielen Dank im Voraus für die Erledigung bzw. Weiterleitung an die entsprechende Stelle bzw. an den jeweiligen Eigentümer.


Leineweberstraße 7a
Karte anzeigen (Popup)

09.09.2019, 07:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlendes Haltstellenhaus

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109130
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Wuthenower Landstraße wurde vor Monaten das Haltenstellen-Haus entfernt. Wenn man aus Richtung Stadt kommt, auf der rechten Seite. Wenn es regnet oder schneit steht man dort ohne Überdachung. Abgesehen davon ist es auch gefährlich für die Kinder, die dort jeden Morgen bzw Tag auf den Bus warten. Wann kommt ein neues Haus?? bzw Überdachung? (siehe Foto!! )

Alt Ruppin
Wuthenower Straße
Karte anzeigen (Popup)

06.09.2019, 11:29 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Nach Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter aus dem Sachgebiet Tiefbau ist die Wiedererrichtung eines zweiten Fahrgastunterstandes (FGU) an der Wuthenower Landstraße erst im Jahr 2020 möglich.

Die Haushaltsmittel für das laufende Jahr sind verausgabt bzw. entsprechende Ersatzbeschaffungen für andere FGU beauftragt. Auch betragen die Lieferzeiten je nach Ausführung des FGU zwischen 6-8 Monate. Übergangsweise steht daher lediglich der FGU in Fahrtrichtung Neuruppin zur Verfügung.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unzumutbare Situation trotz mehrfachem Hinweis

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109123
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dieser Seite finden sich zahlreiche Hinweise zu absolut zu schmalen Straße nach Molchow !! Es ist die einzige Zufahrt für den Ort. Alle Fahrzeuge teilen sich diese enge Strecke, die seit der Fahrbahnsanierung wesentlich schmaler ist als zuvor. Für Fahrradfahrer ist es lebensgefährlich dort entlang zu fahren. Diese werden entweder mit hohem Tempo sehr körpernah überholt oder in den Schotterweg gedrängt, der duch Unebenheiten und dessen Kante eine weitere Gefahr darstellt. Laut STVO sind Radfahren nur im Mindestabstand von 1,5m zu überholen - auf dieser Straße nicht möglich !! Wir finden diese Situation unzumutbar - für alle Verkehrsteilnehmer. Es ist auch nicht zu verstehen, warum da so "erneuert" wurde, zumal die beiden hinführenden Straßen eine normale Breite haben und einen provisorischen Fahrradstreifen. Wir bitten unverzüglich um Abänderung zur allgemeinen Verkehrssicherung !!

Molchow
Alt Ruppiner Straße
Karte anzeigen (Popup)

06.09.2019, 10:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]