Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Museum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 112 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Bearbeitung von Meldungen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 157069
Status: erledigt (grün).

Wann erfolgt die Bearbeitung von Hinweis ID 156748 vom 10.01.2021 und ID 156673 vom 09.01.2021



13.01.2021, 14:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für die Frage. Die Weiterleitung an die entsprechenden Fachämter war am 11.1. erfolgt. Aufgrund coronabedingter Einschränkungen erfolgte die Veröffentlichung erst am 13.1. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Falschparken und zuparken des Gehweges

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 156748
Status: erledigt (grün).

Eine Anliegerfamilie nutzt den Gehweg und die öffentliche Strasse als persönlichen Parkplatz. So dass es vermehrt zu Probleme im Strassenverkehr, Abfallentsorgung und Benutzung des Gehweges kommt. Persönliche Hinweise werden ignoriert.

10.01.2021, 18:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde am 11.1. an das Ordnungsamt weitergeleitet. Das Foto wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.
Das Ordnungsamt teilt am 12.1. mit: Der Außendienst hat die Situation vor Ort geprüft. Das Halten und Parken am rechten Fahrbahnrand ist in dem mit Foto angezeigten Bereich zulässig. Es gibt keine Verkehrsbeschilderung, die das Parken oder Halten einschränkt und die vor Ort festgestellte Restfahrbahnbreite war trotz der am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge eingehalten.
Zum Zeitpunkt der Kontrolle wurden jedoch auch auf dem angrenzenden Gehweg geparkte Fahrzeuge festgestellt. In diesen Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und diese Parkverstöße mit Verwarngeldern geahndet. Zudem wurde mit verschiedenen Anwohner*innen gesprochen und sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Parken auf den Gehwegen nicht zulässig ist. Außerdem wurde darüber informiert, dass das Ordnungsamt künftig regelmäßig den ruhenden Verkehr in der Richard-Wagner-Straße kontrollieren wird.
PS: Die verspätete Veröffentlichung bitten wir zu entschuldigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Beschädigung Einfahrt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 156673
Status: erledigt (grün).

Unser Grundstück befindet sich in der verlängerten Gartenstr. Richtung ehemalige Fischerei. Durch die Entsorgungsfahrzeuge (...) die diese Straße rückwärts befahren wird dadurch die Grundstückseinfahrt beschädigt. Dieses Problem ist (...) der Stadtverwaltung seit dem 26.04.2020 bekannt. In der Anlage ein Bild von heute.
Anmerkung der Redaktion: Aus Datenschutzgründen wurde der Hinweis gekürzt.


Gartenstraße
Karte anzeigen (Popup)

09.01.2021, 15:54 Uhr

Foto: Beschädigung Einfahrt

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde am 11.1. an das Sachgebeit Tiefbau weitergeleitet. Die verspätete Veröffentlichung bitten wir zu entschuldigen.
Das Sachgebiet Tiefbau teilt am 20.1. mit: Durch das Entsorgungsunternehmen wird künftig ein kleineres Entsorgungsfahrzeug zur Entsorgung diese Gebietes eingesetzt. Dieses Fahrzeug kann vorwärts in die Gartenstr. bis zum Jahnbad fahren und die Entsorgungsbehälter entleeren. Somit wird der Bankettbereich nicht mehr zerfahren. Eine durchgeführte Kontrolle ergab, dass gegenwärtig noch kein dringender Handlungsbedarf zur Ausbesserung besteht. Der Bereich wird aber unter Kontrolle behalten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Entsorgung von Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 155104
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An dem Fahrradweg zwischen Tresckow und Neuruppin, Höhe Rieselfelder, hat jemand illegal Hausmüll entsorgt. So liegt dort ein Kühlschrank, ein altes Fahrrad und weiterer Unrat. So gesehen am Sonntag, den 20.12.2020.


Fehrbelliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

21.12.2020, 06:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Unser Ordnungsamt war vor Ort. Hausmüll wurde nicht (mehr) entdeckt. Der Kühlschrank wird zeitnah durch den Stadtservice der SWN abgeholt und entsorgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Müllsäcke & Kindersitz (Babyschale)

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 155014
Status: in Arbeit (gelb).

Wenn man von der L 16 nach Boltenmühle abbiegt, kommt nach ca. 300 m auf der linken Seite wo 2 Waldwege abgehen, eine Müllablagerung (Babyschale direkt am Waldwegschild und etwas weiter hinten mindestens 2 vielleicht aber auch 3 blaue Müllsäcke.


Boltenmühle
Karte anzeigen (Popup)

19.12.2020, 19:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank! Ihr Hinweis wurde an unser Ordnungsamt weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]