Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 131 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wann erfolgt die Herstellung der Grünflächen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 106793
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am 26.7.2016 erfolgte die Übergabe der neuen Bahnhofstraße in Karwe. In der darauf folgenden Woche sollten die Strassennebenbereiche wieder hergestellt werden. Laut Plan mit auffüllen der Anwohner Seite mit dem Gefälle zum Feld hin auf der anderen Straßenseite. Es war zwar eine Firma, was die gemacht haben ist aber nicht zu sehen. Es wurde nichts aufgefüllt, alles zerfurcht. Der Rasensamen vom Regen weggespült. Das einzigste was wächst ist das Unkraut. Das soll's doch wohl nicht gewesen sein? Die Grenzsteine fehlen übrigens auch immer noch seid der Baumaßnahme.

Karwe
Bahnhofstraße Auswahl Hausnummerundefined

15.08.2019, 12:21 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihre Hinweise wurden an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 19.08. mit: Aufgrund der zwei Starkregen in der 32. KW wurde der frisch angesäte Rasen weggespült. Deshalb werden die Nebenbereiche in der 35. KW erneut mit Oberboden reprofiliert und Rasen angesät. Grenzsteine wurden nicht entfernt. Lediglich ein Begrenzungspfahl wurde dem Stadtservice zugeführt, da dieser in keiner Verkehrsrechtlichen Anordnung verzeichnet war.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Veranstaltung

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 106683
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Veranstaltung mit Dr. Gabriele Radecke, Robert Rauh und Corinna Harfouch findet am SONNTAG den 18. August um 17.00 in der Kulturkirche statt. Nicht wie fälschlicherweise abgedruckt am Samstag. Der 18. ist ein Sonntag!


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2019, 15:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Bei MAERKER handelt es sich um ein vom Land Brandenburg zur Verfügung gestelltes Portal, über welches Bürger*innen Hinweise zu Infrastrukturproblemen an die Kommune übermitteln können.
Wir gehen davon aus, dass sich Ihr Hinweis auf die Zeitung MÄRKER bezieht und leiten ihn dorthin weiter.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gehweg wuchert zu

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106576
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Gehweg vor der Firma (...) wuchert zu. Wer ist zuständig? Stadt oder Anlieger, also Firma? Man kommt kaum noch lang ohne das der Bewuchs die Hose aufreißt. Alternative ist nur die Straße.
Anmerkung der Redaktion: Der Hinweis wurde aus Datenschutzgründen gekürzt.

13.08.2019, 20:26 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 14.8. mit, dass eine Anliegerpflicht gemäß Satzung hier nicht besteht. Die Fläche ist bereits an den Stadtservice beauftragt, musste aber aufgrund der Abarbeitungspriorität zunächst zurückgestellt werden, da von der Fläche keine Gefahr ausgeht. Verkehrssicherungsrelevante Belange stehen hier im Vordergrund. Im vorliegenden Fall ist der Bewuchs zudem der geringen fußläufigen Frequentierung im Gewerbegebiet geschuldet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baustelle OD Wulkow

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106158
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, Es muss doch eine passende Ampelschaltung möglich sein, das dort kein Stau bis zum Chausseehaus aus Richtung Nrp. kommend stattfinden muss. Vielleicht wäre es auch eine Idee, die Ampel ab Freitag 14 Uhr zur Seite zu drehen, da dann eh keine Baumaschinen mehr fahren. Ich bitte um Prüfung, um solche künstlichen Stau,wenn möglich zu vermeiden. Für ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank. MfG



09.08.2019, 16:06 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Buschwerk Beschnitt benötigt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106094
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Gildenhaller Allee vom Potsdamer Platz bis Bahnübergang sollten mal dringend an fast allen Straßenbäumen an den Wurzeln die Büsche weg geschnitten werden. Diese ragen in die Fahrbahn wodurch Kraftfahrer ausweichen und somit die Straße für den Gegenverkehr etwas blockieren.


Gildenhaller Allee
Karte anzeigen (Popup)

09.08.2019, 08:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 15.8. mit, dass der Stadtservice mit der Abarbeitung beauftragt ist.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]