Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 126 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straße ist immer noch in jämmerlichem Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109055
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Möchte mal daran erinnern, das die Straße des Friedens in Neuruppin immer noch in jämmerlichem Zustand ist. Es scheint ja keinen zu interessieren, das unsere Häuser immer noch wackeln! Mir ist bekannt, das der Eigentümer in der Beweispflicht ist, das die Risse in seinem Haus von der defekten Straße sind. (Antwort Landesbetrieb Strassenwesen im Maerker vom 22.01.2015) Vielleicht platzt ja bald mal eine Gasleitung und sorgt damit für Aufsehen! Nicht das ich möchte das jemand zu Schaden kommt!!! Ich komme mir in diesem Land nur als Individuum mit diversen Pflichten aber ohne Rechte vor. Den das Recht auf Schutz von Leib und gesundem Leben sowie der Schutz des Eigentums scheint für die Anwohner der Straße des Friedens nicht zu gelten. Im übrigen steht hinter dem Bahnübergang, stadtauswärts, seit gut einem halben Jahr ein Verkehrsschild, das die Fahrzeugführer daran erinnert, das sie hier 50 km/h fahren dürfen. Eventuell kann man sich vorstellen, das man sich als Anwohner ein wenig „veralbert“ vorkommt! Mir ist auch in den vergangenen Jahre nicht aufgefallen, das der Landesbetrieb nur eine Schippe Bitumen übrig hatte um die großen Löcher direkt am Bahnübergang zu stopfen, obwohl wiederholt vom Ministerium für Infrastruktur in Potsdam schriftlich mitgeteilt wurde, das im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit und der Sicherung der Befahrbarkeit notwendige Reparaturen weiterhin ausgeführt werden! (Schriftstücke liegen bei Bedarf zur Einsicht vor)


Straße des Friedens
Karte anzeigen (Popup)

05.09.2019, 18:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Wie Sie selbst anmerken, ist für die Straße des Friedens der Landesbetrieb Straßenwesen zuständig, an den der Hinweis weitergeleitet wurde.
Dieser teilt am 17.9. mit: "Für den Straßenzug der L 167 vom Seetorviertel bis zur Wittstocker Allee wird gegenwärtig die Planung erstellt. Ein Baubeginn ist für das Jahr 2021, bei Vorlage aller Genehmigungen, vorgesehen. Bis dahin wird die Straßenmeisterei im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Befahrbarkeit sichern."

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekt, fällt aus, flackert permanent

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 109052
Status: in Arbeit (gelb).

Bitte das Leuchtmittel in der Lampe vor Hausnr. 28 im Fährweg austauschen. Danke! (05.09.2019)


Fährweg 28
Karte anzeigen (Popup)

05.09.2019, 18:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Stadtwerke Neuruppin weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Auto steht seit längerer Zeit auf dem OBI-Parkplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109024
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wie schon im Titel beschrieben, steht auf dem OBI-Parklplatz beim REIZ seit längerer Zeit ein Auto mit ortsfremden Kennzeichen (unbenutzt?). Heckscheibenwischer wurde bereits angerissen.



Karte anzeigen (Popup)

05.09.2019, 13:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Ordnungsamt weitergeleitet. Aus Datenschutzgründen wird das Foto nicht veröffentlicht.
Das Ordnungsamt teilt nach erfolgter Prüfung am 6.9. mit, dass eine Aufforderung zum Entfernen des Fahrzeugs innerhalb eines Monats angebracht wurde. Sollte dies nicht erfolgen, wird sich der Landkreis OPR darum kümmern.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumfällung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 108826
Status: erledigt (grün).

zwischen H.-v.-Kleist-Strasse und Real wurde wiedermal ein Baum gefällt (Genehmigung ?) Es werden ständig in NP Bäüme gefällt (auch gesunde ) ohne Nachpflanzungen !!! und das bei unser Klimabilanz zB. Wo bleibt denn da die BI "Teichwiesen"??


Heinrich-v.-Kleist-Straße 22
Karte anzeigen (Popup)

03.09.2019, 20:00 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Baumwarte im Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Diese teilen am 5.9. mit:
Bei dem gemeldeten Baum wurde ein Kronensicherungsschnitt durchgeführt, da er im Zwiesel (Kronenansatz) tief eingerissen ist. Der zuständige Baumwart wurde darüber im Vorfeld informiert. Dies dient der Sicherheit der Passanten. Auf eine Fällung wurde verzichtet, da der Baum auf seinem Standort als Habitatbaum noch anderen Lebewesen als Behausung und Nahrungsquelle dienen kann. Grundlos werden grundsätzlich keine gesunden Bäume gefällt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 108801
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dem Gelände rechts neben dem PENNY-Markt (ehem. Home Market) werden erneut Müllsäcke und Essensabfälle entsorgt. So "schön" wie auf dem Foto sieht es nicht mehr aus - inzwischen ist auch die Farbdose mit grüner Farbe auf dem Gehweg entleert worden. Bitte nicht wieder die Grünanlage abholzen, sondern nur den Müll abtransportieren. Danke.


Artur-Becker-Straße
Karte anzeigen (Popup)

03.09.2019, 15:47 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]